Finaler Kampf

1K 73 12
                                    

Katniss:

Ich erstarre. Peeta richtet sich langsam auf. Scheiße mein Bogen! Der liegt noch in der Hütte! Ach verdammt, was machen wir jetzt bloß?

"Gale, bitte beruhig dich doch. Lass uns das lieber friedlich klären. Gewalt bringt doch nichts.", sagt Peeta. "Sei still Peeta! Deine ach-so-tollen Reden können mich nicht beeindrucken! Das konnten sie noch nie!" "Gale, bitte. Ich will dich nicht mit endlosen Reden einweben. Ich möchte nur, dass wir die Sache vernünftig klären und uns friedlich einigen." Oh nein, dass war glaube ich keine gute Idee. Ich stelle mich neben Peeta und sehe Gale direkt ins Gesicht. "Ha! Friedlich einigen! Das ich nicht lache!" Er wird immer lauter...

"Peeta, das hier wird dein Ende sein, weil ich dich gleich töte! Und Katniss wird zur Strafe schön dabei zusehen." Verdammt, was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Waffe! Scheiße, scheiße, scheiße! Rennen würde nichts bringen, er ist schnell und kann gut Spuren lesen. Panik baut sich langsam in mir auf.

"Katniss, weißt du eigentlich, wie schwer es war sich all die Jahre unter Kontrolle zu halten? Bei den Spielen nicht immer komplett auszurasten?!" "Und was kann ich jetzt dafür?", entgegne ich, doch ich merke schnell, dass ich etwas falsches gesagt habe.

Sein Gesicht wird rot und er sieht aus wie ein agressiver Hund, der die Zähne fletscht und sich zum Angriff bereitmacht.

"DU BIST AN ALLEM SCHULD, BÄCKER!", schreit Gale und stürmt mit erhobenem Messer auf Peeta los. Peeta zückt ebenfalls schnell sein Messer. Und dann läuft alles, wie in Zeitlupe ab...

Ich höre einen lauten Schrei von der Seite und jemand kommt aus dem dichten Wald gerannt, dicht gefolgt von jemand anderem. Ich brauche einen Moment, um zu erkennen wer das ist. Es sind und Haymitch. Johanna hat mit ihrer Axt ausgeholt und kann grade noch Gale das Messer aus der Hand schlagen. Dieser aber fasst sich einer Schrecksekunde sofort wieder und schlägt einfach, wie ein wild gewordenes Tier um sich. 

Sein rechter Arm trifft genau die Klinge, von Johannas Axt. Er schreit laut auf und ich sehe eine klaffende Wunde an seinem Oberarm. "Peeta, das Messer her!", ruft Johanna. Peeta wirft ihr das Messer hin

Da Gale, von seinem Arm abgelenkt wird, stößt sie ihm das Messer in den Bauch. Gale taumelt und fällt auf den Rücken. Er regt sich nicht mehr. "Ich glaube, er ist tot.", sagt Haymitch. 

"Hey, ist bei euch beiden alles in Ordnung?", fragt Johanna uns. "Ja ich denke schon. Danke ohne eure Hilfe hätten wir das nicht geschafft.", antworte ich. Haymitch kommt auf mich zu: "Mensch, wir haben uns solche Sorgen gemacht.", sagt er und umarmt mich. Ich wüsste nicht, wie die ganze Sache geendet wäre, wenn die beiden nicht gekommen wären.

"Aber wie habt ihr uns hier im Wald gefunden?", fragt Peeta verwundert. "Das erzählen wir euch lieber zu Hause, kommt wir gehen jetzt besser.", fordert Haymitch. Wir wenden uns grade alle zum gehen, als sich eine Hand auf meine Schulter legt. Ich drehe mich um und da steht er vor mir.

Blutüberströmt, röchelnd und mit Johannas Axt in der Hand. Seine Augen sind voller Hass. Er kann sich nur schwer auf den Beinen halten und schwankt ziemlich. Ich kann vor entsetzten keinen Ton mehr rausbringen. Gale lebt noch!

Everlark WeddingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt