Warum?

1 0 0
                                    

Ich glaube wir werden nie verstehen warum. Egal wie oft ich mir diese frage stelle, ich bekomme nie eine antwort. Warum ist alles so wie es jetzt ist? Das ist die frage aller Fragen und das diese für immer unbeantwortet bleibt beunruhigt mich ein bisschen. Vielleicht sollen wir die Antwort auch nicht wissen. Ich glaube alles was passiert ist richtig so das es passiert aber warum so? Warum jetzt? Warum ich? Die Antworten werden wir nie bekommen. Nie. Ich denke Gott weiß was er tut und das Schicksal auch. Vielleicht werden wir es irgendwann verstehen wenn wir alt sind und nochmal zurück blicken. Aber nicht jetzt, jetzt sollen wir es noch nicht verstehen. Die Dinge die passieren, worauf wir keine Antwort haben, sind die Dinge die unser Leben aus machen. Wären die ganzen Sachen nicht passiert, dann ist deine Geschichte langweilig. Ich weiß das jede Geschichte ihre schweren Seiten hat und auch Seiten oder Kapitel die nicht schön sind. Aber würde es nur schöne Kapitel geben wäre die Geschichte nicht spannend und keiner möchte mehr zuhören. Manche haben Kapitel im Leben die sie gerne nicht erlebt hätten weil sie so schrecklich waren, aber auch diese geschichte hat ihre guten seiten. Und wenn man diese Geschichte bis zum ende gelesen hat, versteht man warum es so passiert ist. Warum alles damals so war, wie es nun mal war. Es passieren täglich Sachen die schön sind und dich glücklich machen, jedoch passieren auch Sachen die dich traurig machen und die weh tun. Jeder dieser kleinen Ding ist ein Teil deiner Geschichte. Wenn du sie erzählst vergisst du die kleinen Dinge und erzählst nur von den Dingen die etwas aus dir gemacht haben. Du erzählst von Liebe, von glück, wie du glücklich warst, wie du gelacht hast, wie du Spaß hattest, aber du erzählst auch von den Dingen die nicht so schön waren, über traurigkeit, über Schmerz, über Erschöpfung. Das sind alles Dinge die dich verändert haben, ins positive wie ins negative. Aber alles gehört zu deiner Geschichte. Und glaub mir eines Tages wenn du irgendjemandem deine Geschichte mit Stolz erzählst wirst du verstehen warum diesen weg gehen musstest.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Feb 08, 2021 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Heute Where stories live. Discover now