Kurzer Reminder:
Meine Geschichten sind alle frei erfunden. Sie beziehen sich teilweise auf Ereignisse aus der Realität, stehen aber ansonsten in keinem Zusammenhang mit dieser.
Und jetzt viel Spaß beim Lesen mit dem neuen Kapitel :)
~ Don't let the past ruin your future ~
Christina
Blinzelnd öffne ich meine Augen und taste blind nach Luca. Nicht aber wie erwartet, ertaste ich neben mir den Körper meines Freundes, sondern meine Hand fällt lediglich auf das weiße Bettlaken. Verwirrt öffne ich meine Auge einen Spalt. Normalerweise kuscheln wir jeden Morgen ausgiebig, umso mehr beunruhigt es mich, dass Luca gerade nicht neben mir liegt. Stöhnend hieve ich mich aus meinem großen Doppelbett und mache mich auf den Weg in meine Küche, vielleicht frühstückt er ja schon.
Ein großes Grinsen legt sich auf meine Lippen und gerührt trete ich näher an den großen Esstisch heran, auf welchem ein wunderschöner Blumenstrauß steht. Zwischen den vielen roten Rosen steckt eine kleine Karte, welche ich vorsichtig hervorziehe.Guten Morgen mein Schatz,
mach dir keine Sorgen, ich komme schnell wieder, bin bei einem Interview.Leise fange ich an zu kichern, typisch Luca. Gestern war er sich noch sicher, dass er diese Woche keine Termine mehr hat. Aber verpeilt wie er halt manchmal ist, hat er mal wieder seinen Terminplan nicht im Kopf gehabt. Beruhigt lasse ich mir nun eine Tasse Kaffee ein und höre dem leisen Summen der Kaffeemaschine zu. Ich könnte gerade nicht glücklicher sein, ich habe mit Luca mein großes Glück gefunden und alles ist gerade perfekt. Wobei eine Sache gibt es noch, die mich sogar noch ein kleines bisschen glücklicher machen könnte, nämlich Let's Dance. Natürlich habe ich mich auch dieses Jahr wieder dazu bereit erklärt einem Prominenten das Tanzen beizubringen. Dass ich ein großer Fan dieser Show bin, ist wohl, vor allem seit letztem Jahr, kein Geheimnis mehr. Auch wenn die Zeit sehr nervenaufreibend und anstrengend ist, ist es doch jedes Mal eine wahnsinnig schöne und intensive Erfahrung. Aber auch die Tatsache, dass ich dort alle meine Freunde wiedertreffe, lässt die Vorfreude ins Unermessliche steigen. Der einzige Haken an der Sache ist aber, dass ich immer noch auf eine Zusage warte. Und wenn es eine Sache gibt, die ich wirklich schlecht kann, dann ist das geduldig zu sein. Seit Wochen schwärme ich Luca schon von einer weiteren Teilnahme vor und es ist wahrscheinlich wieder mal seiner unglaublich tollen Art zu verdanken, dass er mir immer noch jedes Mal zuhört und er es mir nur zu sehr wünschen würde. Das Piepsen meiner Kaffeemaschine reißt mich schließlich aus meinen Gedanken und ich fange vorsichtig an die braune Brühe aus meiner Tasse zu trinken.
Zwei Stunden später und etliche Aufräum-und Putzaktionen später, lasse ich mich erschöpft auf meine Couch fallen. Selbst nach meinem Putzmarathon ist mir immer noch langweilig und ich weiß nicht, was ich mit mir anfangen soll und auch Luca ist immer noch weg. Gelangweilt öffne ich Instagram und scrolle mich durch die neusten Produktempfehlungen, als mein Handy plötzlich den Anruf meines Managements ankündigt. Voller Hoffnung drücke ich auf den grünen Hörer und spätestens als meine Managerin mir ankündigt, dass ihr Anruf etwas mit Let's Dance zu tun hat, kann ich mich nicht mehr auf dem Sofa halten und springe auf. Ein lauter Jubelschrei verlässt meinen Mund, als sie mir verkündet, dass ich auch dieses Jahr wieder die Ehre habe einen Promi auf seinem Tanzweg zu begleiten.
Schnell verabschiede ich mich von ihr, um auch Luca und meinen Let's Dance Kollegen Bescheid zu geben. Keine zwei Sekunden später klingelt mein Handy wieder. Breit grinsend nehme ich den Videoanruf von Andrzej entgegen, der mir direkt laut "Bambi, ich bin auch dabei!", entgegen schreit. Voller Adrenalin fange ich nun mit ihm an zu tanzen, wobei dieser Tanz eher an den zweier Höhlenmenschen erinnert, anstatt an den zweier Tänzer, aber gerade müssen wir ja auch niemandem das Tanzen beibringen. Völlig aus der Puste lasse ich mich dann wieder auf mein Sofa sinken und strahle Andrzej an. Zu sagen, dass wir uns freuen, wäre wahrscheinlich die Untertreibung des Jahrhunderts und selbst als mein bester Freund mir gerade sagt, dass er jetzt nicht weiter telefonieren kann, weil er eigentlich gerade unterrichten müsste, tut das meiner Freude keinen Abbruch. Gespannt klicke ich auf den Let's Dance Chat, um nachzuschauen, wer sonst noch so dabei ist. Mein Grinsen wird immer breiter als ich die vielen Namen meiner Freunde erblicke, welche soeben freudig ihre diesjährige Teilnahme verkünden. Marta, Kathrin, Christian, Robert, Massimo, Renata, Valentin, Erich, Regina, Ekat, Nikita, Andrzej und .... mein Atem stockt, als ich seinen Namen erblicke. Wie Feuer brennen sich die Buchstaben in meine Augen und ich atme hektisch ein und aus. Ich habe plötzlich das Gefühl den Halt zu verlieren und kralle mich an der Sofalehne fest und starre noch einmal auf den Bildschirm, um mich zu vergewissern, aber Evgenys Name verschwindet nicht. In dem Moment, in dem mir bewusst wird, dass er wirklich dieses Jahr teilnimmt, bricht alles in mir zusammen. Diese plötzliche Angst, welche ich in den letzten Jahren so gut verdrängen konnte, ist auf einmal wieder da. Die Tatsache, dass ich diesen Mann, welcher mich so verletzt und hintergangen hat und welcher mein Herz schmerzhaft in tausend Teile zerspringen lies, wiedersehen sehen werde und womöglich auch noch mit ihm tanzen muss, wird mir mit einem Schlag noch bewusster, als ich sehe, dass er mir geschrieben hat.
DU LIEST GERADE
Oneshots ~ Luna
FanfictionEine kleine Sammlung von Oneshots über Luca und Christina :)