》𝙗𝙡𝙞𝙣𝙙 𝙙𝙖𝙩𝙚《

819 44 3
                                    


Gelangweilt verbrachte Yvonne die Drehpause in ihrer Garderobe - heute fanden die letzten Aufnahmen der Blinds statt und so sehr sie ihre Kollegen und das ganze Team auch mochte, so freute sie sich ungemein auf ein freies Wochenende. Sie saß auf ihrem Sofa und scrollte durch Instagram als es plötzlich an der Tür klopfte. Wenige Sekunden später erschien Samu im Türrahmen. "Hi what's going on?", fragte der Finne und ließ sich neben ihr nieder. "Ach nichts besonderes.", antwortete Yvonne schulterzuckend und legte ihr Handy vor sich ab. Doch wenige Sekunden später leuchtete es auf und signalisierte damit, dass sie eine neue Nachricht bekommen hatte. Als Yvonne sah, dass diese von Steff war, musste sie unweigerlich lächeln. Ihrem Kollegen entging das natürlich nicht. "What was that? Who is texting you?", fragte er neugierig und mit hochgezogenen Augenbrauen. "Nur Steff, sie wollte fragen, ob wir später zusammen ins Studio zurück gehen." 

Samu musste lachen: "Ich dachte schon, du hättest eine neue lover!" Bei dem Gedanken wurde Yvonne rot, sie hielt ihr Privatleben eher für sich und wollte sicherlich nicht mit Samu über die eventuellen Gefühle, welche sie für ihre Kollegin hatte, sprechen. Doch ihm war schon lange aufgefallen, welche Blicke sich die beiden zu warfen, oder wie sie es kaum schafften die Abstandsregeln einzuhalten und sich des öfteren berührten. "Also du hast keine lover?", fragte er spielerisch, doch Yvonne schüttelte nur den Kopf. "Perfect! Ich kenne someone for you.", verwirrt zog sie die Augenbrauen zusammen: "Du kennst jemanden? Willst du mich etwa verkuppeln?", Samu sprang vom Sofa hoch und ein mysteriöses Lächeln umspielte seine Lippen. "It's a Blind Date Catterfeld!", ehe sie widersprechen konnte, war er auch schon verschwunden und Steff erschien, um mit ihr gemeinsam zurück ins Studio zu laufen. 

Beim Anblick von ihrer Kollegin geriet das Gespräch mit Samu in Vergessenheit, wo es auch den restlichen Drehtag blieb, erst als sie am Abend in ihre Garderobe zurückkehrte, wurde sie durch einen weißen Zettel daran erinnert. Auf diesem Stand eine Adresse und eine Uhrzeit. Erst wollte sie protestieren und wütend zu Samu rennen, doch dann dachte sie über die Idee nach. Vielleicht sollte sie diesem Date und dem "mysteriösen lover" eine Chance gebe und aufhören Leute anzuhimmeln, die unerreichbar für sie waren. 

So kam es, dass sie sich am besagten Tag pünktlich - um 18:30 Uhr vor einem kleinen Italiener wiederfand. Yvonne trug eine weiße Bluse und eine dunkle Stoffhose. Se wusste nicht genau für wen sie sich so schick gemacht hatte und Nervosität stieg in ihr hoch als sie das Restaurant betrat. Bevor sie auch nur ein Wort verlieren konnte, kam ein Kellner auf sie zu. "Guten Abend Frau Catterfeld, wenn Sie mir bitte folgen würden.", überrascht lief sie dem kleinen Italiener hinter her, der einmal quer durch den ganzen Raum ging und schließlich eine Treppe hochlief.

Als die beiden auf einer Dachterrasse ankamen, staunte Yvonne nicht schlecht, sowas hatte sie nicht erwartet. Doch die Location war nicht die einzige Überraschung, auch ihr Date ließ ihr Herz höher schlagen. Sie braucht einen Moment, um zu realisieren, dass keine geringere als Steff höchstpersönlich an dem Tisch saß. Sie war ihr Blind Date - so viele Fragen schwirrten Yvonne durch den Kopf, doch sie hatte keine Zeit auch nur eine zu beantworten, denn Steff hatte sie bereits erblickt. Diese schien genauso überrascht und hatte wohl mit jemand anderem gerechnet. 

Der Kellner zog den Stuhl ein Stück zurück und signalisierte Yvonne mit einem Nicken, sich zu setzen. Immer noch perplex und leicht überfordert mit der Situation, ließ diese sich auf den dunklen Stuhl fallen. Steff fand zuerst ihre Sprache wieder: "Also das ist ja mal eine Überraschung!", verkündete sie erfreut. Yvonne hatte sich nun auch wieder gefangen und begann ebenfalls zu sprechen: "Das kannst du laut sagen, mit dir habe ich tatsächlich nicht gerechnet, aber wie -", weiter kam sie nicht, denn der Kellner war wieder aufgetaucht und reichte den beiden die Speisekarte. Nachdem er die Empfehlung des Tages runtergerattert hatte, verschwand er. 

catterkloß one shotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt