89-Rooms

18 2 0
                                    

Bio

Wer von euch nutzt auch Teams und kennt die tolle Roomfunktion in Videokonferenzen? Bei einer Gruppenarbeit können die Lehrer uns in diese Rooms einteilen und wir können da dann halt in kleineren Gruppen etwas besprechen. Wir haben das schon dreimal in Ethik und heute zum ersten mal als ganze Klasse in Bio gemacht. Es war gar nicht so schlimm, wie man vermuten könnte. Ich hatte aber auch wirklich Glück mit meiner Gruppe. Ich war mit zwei anderen Mädchen, A und A☆ in einem Room, was super war. Wir verstehen und mögen uns und es war nicht total leise und awkward. Wir haben sogar alle drei die Kameras für eine bessere Atmosphäre angemacht. Der Nachteil war, dass wir alle drei keinen Plan von irgendwas hatten und A gerade eine Definition aus dem Internet vorgelesen hatte, als Herr S unserem Room einen Besuch abgestattet hat. Und wirklich zu einem Ergebnis sind wir nicht gekommen. Nett war es trotzdem. Ich bin immer wieder überrascht, dass ich es ab und zu mal nach so langer Homeschooling Zeit genieße, mit Leuten zu reden. Vielleicht bin ich ja doch irgendwo ein soziales Wesen. Auch, wenn ich das für unwahrscheinlich halte. Als wir in die normale Videokonferenz zurück gekommen sind, haben wir übrigens noch alle schön mitbekommen, wie P laut ,,Scheiß Französisch" gesagt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob er das mit Absicht der ganzen Klasse mitgeteilt hat oder ob das ein Versehen war, aber so oder so kann ich ihm nicht widersprechen.

Lustige Gespräche aus der Schule #3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt