60-Vitrinen

29 3 0
                                    

Hallo und frohe Weihnachten zuerst mal. Hoffentlich konntet ihr alle schön feiern. Da das hier wahrscheinlich das letzte Kapitel dieses Jahr wird, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Aber bitte rutscht mit einem Schlitten! (Falls du das immer noch ließt, darfst du dich jetzt gegrüßt fühlen)

Bevor wir noch lange weiter reden, fangen wir jetzt doch mal mit der eigentlichen Geschichte an. Bei uns im Naturwissenschaftsgang stehen überall Vitrinen mit verschiedenen Inhalten. Vorne bei Bio sind in einer ausgestopfte Vögel und in einer ein Plakat zum Herz. Bei Physik in der Mitte sind Infos zu Physikern, die niemand jemals gelesen hat und bei Chemie hinten sind Plakate zu Seifen und -und darum geht es gleich- ein Kasten zu Säuren und Basen, in dem eine Universalindikatorskala drin ist und davor Lebensmittel stehen, die den pH-Wert von dem Punkt an der Skala haben.
Donnerstag haben wir Nachmittagsunterricht. In der 8. Stunde haben wir Physik und in der 9. Chemie, was heißt, dass wir dazwischen immer im gleichen Stockwerk ein paar Räume weiter gehen müssen. Nachmittags ist die Schule immer deutlich leerer, weil die meisten schon aus hatten. Soweit ich weiß, sind am Donnerstag Nachmittag nur wir und unsere Parallelklasse in der 8. und wir und zwei Q12 Kurse un der 9. Stunde im Naturwissenschaftsgang. Entsprechend wenige Lehrer sind dann auch da. Neulich war mal wieder Donnerstag und Frau P hat uns nach Physik ein bisschen früher gehen lassen. Frau J war auch etwas spät dran, sodass wir mehr als fünf Minuten alleine vor dem Chemieraum standen. Ein paar von uns haben sich dann besagte Vitrine zu den Säuren und Basen angeschaut. Zuerst haben wir Schimmel auf der Chilisoße, die da drinnen war, entdeckt. Danach haben L♧ und M◇ versucht, die Vitrine aufzumachen, vorerst ohne Erfolg. Dann ist L♡ zu ihnen gekommen und hat im Spaß gemeint, dass das doch nicht so schwer sein kann. Sie hat etwas kräftiger am Griff gezogen und die Vitrine ist aufgesprungen. Das war aber noch nicht genug Chaos für uns. L♧ hat eine -vermutlich auch uralte- Dose mit irgenwas rausgeholt und wir haben die dann erstmal durch den Gang geworfen. Wir hatten einen kurzen Schockmoment, als sich der Physiklehrer unserer Parallelklasse (Herr P, den wir letztes Jahr in Mathe hatten) in unsere Richtung gedreht hat und wahrscheinlich die offene Vitrine gesehen hat, aber wir haben wie dann ganz schenll zugeworfen und Herrn P lieb angelächelt, als er an uns vorbei zum Treppenhaus gegangen ist. Er hat nichts gesagt, also entweder hat er es doch nicht bemerkt, oder es war ihm einfach egal. Danach haben wir die Dose wieder dahingestellt, wo wir sie her hatten und die Vitrine wieder zugemacht und hoffen jetzt nur, dass wir sie auch wirklich auf den richtgen Platz gestellt haben und niemand merkt, dass wir sie mal rausgenommen haben.

Was haben wir jetzt von der Geschichte? Naja, wenn jemand von euch Zitronensaft, der 2015 oder verschimmelte Chilisoße, die 2019 abgelaufen ist, haben will, könnt ihr mir das gerne sagen und ich weiß, woher man das bekommen kann!

Lustige Gespräche aus der Schule #3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt