5. Angst

560 42 7
                                    

Als Bart zwei Tage später irgendwann gegen Mittag wach wurde, begann in ihm eine gewisse Aufregung zu steigen. Er hatte Angst. Angst, dass das Aussprechen seiner Gefühle das Ende der Freundschaft zu Vlesk bedeuten würde. Das all das zu Problemen in ihrem Freundeskreis führen würde. Es waren die gleichen Gedanken, die ihn die letzten eineinhalb Wochen davon abgehalten hatten, überhaupt das Gespräch mit Vlesk zu suchen.

,,Man Niklas, hör auf darüber nachzudenken, sonst schaffst du es doch nur wieder nicht.", sagte Bart zu sich selbst, schwang sich aus dem Bett und machte sich fertig. Er machte noch etwas für die Arbeit zu Ende und machte, um sich abzulenken auch noch die restlichen Sachen für ein Youtube Video fertig und stellte dieses für die Uhrzeit, zu der es online sein sollte, ein.

Als Kutcher seinen Kopf zur Tür rein steckte, war Bart gerade dabei seinen PC herunter zu fahren. ,,Wie weit bist du? Wir müssen bald los.", fragte Kutcher. ,,Mein PC muss noch herunterfahren. Dann wäre ich soweit, dass ich nur noch einmal ins Badezimmer und danach Schuhe und Jacke anziehen müsste.

15 Minuten später verabschiedeten sich die beiden von Mahzad, verließen die Wohnung und machten sich auf den Weg zu Vlesk. ,,Ich hab Angst.", sagte Bart leise, als er sich neben Kutcher in der U-Bahn hinsetzte. ,,Die brauchst du aber nicht haben. Es wird schon alles gut verlaufen.", entgegnete Kutcher und lächelte. ,,Ich will ihn nicht als guten Freund verlieren.", sagte Bart nachdenklich. ,,Das wirst du schon nicht. Und jetzt denk nicht mehr übers Negative nach.", bestimmte Kutcher und grinste. ,,Wenn er nur wüsste, dass all seine Angst absolut grundlos ist.", dachte er und lächelte in sich hinein.

Um Punkt 15Uhr standen die beiden vor Vlesks Wohnungstür und klingelten. Als Vlesk die Tür öffnete und seine beiden Freunde begrüßte und rein bat, lag sein Blick durchgehend auf Bart und er musterte diesen von oben bis unten. ,,Ich mag dein Outfit.", sagte Vlesk leise, nachdem die beiden herein getreten waren. Bart lächelte leicht und errötete etwas. ,,Danke, du siehst auch gut aus.", sagte er und zog sich leicht überfordert die Schuhe aus. Als Kutcher diese Situation sah, grinste er nur. In ungefähr 45 Minuten würde Linda anrufen und wenn er weg war, würden seine beiden verliebten Freunde hoffentlich endlich miteinander reden. ,,Sonst reiß ich den beiden den Kopf ab, auch wenn ich das ungern tun will.", sagte Kutcher leise zu sich selbst. ,,Wem reißt du den Kopf ab?", fragte Vlesk, der gerade mit Gläsern und einer Flasche Wasser bewaffnet zu ihm kam. ,,Ist nicht wichtig.", entgegnete Kutcher und grinste.

Wenig später saßen die Drei dann auch schon zusammen auf dem Sofa und begannen den Film zu schauen, den Kutcher und Bart sich am gestrigen Tage ausgesucht hatten. Während der Film lief, schaute Kutcher zwischendurch immer wieder auf sein Handy, um Lindas Nachricht, die sie kurz vor dem Anruf schreiben würde, nicht zu verpassen. Es war ihm ein leichtes, dies unbemerkt zu tun, da die beiden Männer neben ihm schon genug damit beschäftigt waren, entweder sich gegenseitig oder den Fernseher anzustarren.

Um 15:47Uhr kam Lindas Nachricht und Kutcher packte schnell sein Handy zur Seite, sodass es nicht komisch wirken würde, dass er angerufen wird, genau dann, wenn er sein Handy in der Hand hielt. Kutcher zählte innerlich die Sekunden.

60...90...175...180...

Sein Handy begann zu klingeln und sowohl Vlesks, als auch Barts Blick wanderte zu Kutcher. ,,Das ist Max.", sagte Kutcher mit gespielter Irritation, als er auf sein Handy blickte. ,,Ich geh mal kurz raus.", ergänzte er, stand auf und nahm im Laufen den Anruf an. ,,Was gibt's, Max?", fragte Kutcher, als er noch in Hörweite war.

,,Ich dachte, er hat heute keine Termine mehr.", sagte Vlesk und blickte Bart irritiert. ,,Dachten er und ich auch. Wir haben doch sogar extra alles doppelt gecheckt, ob es zeitlich auch wirklich passt.", entgegnete Bart nachdenklich.

Als Kutcher wieder zurück in Vlesks Wohnzimmer kam, sagte er:,,Max hat einen Termin von uns vergessen und wurde deswegen gerade angerufen. Es tut mir leid, aber ich muss da jetzt dringend hin." ,,Schade. Dann holen wir das hier wann anders nach.", sagte Vlesk. Bart tat es ihm gleich, wenn auch er Kutcher leicht unsicher angrinste. ,,Guckt den Film ruhig ohne mich weiter. Vielleicht bis später.", sagte Kutcher, nahm seine Sachen und ging.

Jetzt waren Vlesk und Bart allein und saßen, beide etwas mit der Situation überfordert, stumm nebeneinander. ,,Wollen wir den Film noch weiter gucken?", fragte Vlesk irgendwann. ,,Wegen mir können wir gerne aufhören und den mit Philly beim nächsten Mal weiter oder von neuem schauen.", entgegnete Bart. Vlesk nickte nur, machte den Film aus und startete einfach irgendwelche Musik.

Der Raum wurde wieder in ein Schweigen gehüllt. Nur die Musik dudelte vor sich hin, bis Bart sagte:,,Ich muss mit dir reden."

-----------
Da das hier viel zu lang ist schon wieder, gibt's noch mindestens ein Kapitel mehr als gedacht 😊

Vlesk x Bart - Glückliche LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt