Nach kurzer Zeit war Kutcher an dem Café angekommen, welches er und Linda als Treffpunkt ausgemacht hatten. Als er rein kam sah er, dass Linda bereits auf ihn wartete und ihm grinsend zu winkte. Zur Begrüßung umarmten die beiden sich kurz und redeten, während sie auf ihre Bestellung warteten, erstmal kurz über belanglose Dinge. Da das Café um diese Uhrzeit ziemlich voll war, dauerte es eine Weile, doch irgendwann hatten beide je sowohl ein Getränk, als auch ein Stück Kuchen. ,,Was ist jetzt eigentlich mit Chris und Bart? Meinst du, die reden jetzt auch wirklich miteinander?", fragte Linda nachdenklich, während sie sich den ersten Bissen vom Kuchen nahm.
,,Ich denke schon. Auch wenn Bart heute Mittag eher so gewirkt hat, als würde er lieber wegrennen oder im Erdboden versinken, als Vlesk seine Gefühle zu gestehen. Aber ich glaube insgeheim hat er mehr Angst davor, weiter in der Ungewissheit und mit den "Was wäre wenn?" Fragen zu leben. Und Vlesk?", antwortete Kutcher. ,,Ich hab ihm gestern gesagt, dass er es ihm ja heute sagen könnte und dann meinte Chris, dass es nicht geht, weil du ja auch da bist.", sagte Linda und grinste. ,,Ja gut, das Problem haben wir gelöst.", entgegnete Kutcher und beide lachten.
Zur gleichen Zeit sagte Vlesk, nachdem er kurz wegen Barts Aussage verwirrt war:,,Warte, bevor du was sagst, will ich mich kurz entschuldigen." ,,Für was denn?", fragte Bart irritiert. ,,Für meinen Wutausbruch dir gegenüber in Among Us vor ungefähr 2 Wochen. Der war absolut unangebracht und ich hätte mich auch schon gerne vorher bei dir entschuldigt, aber ich musste das erstmal selber verstehen und verarbeiten.", entgegnete Vlesk. Bart lächelte leicht:,,Kein Problem. Kann ja mal passieren. Entschuldigung angenommen." ,,Danke.", sagte Vlesk und grinste. ,,Über was wolltest du denn jetzt mit mir reden?", ergänzte er.
Bart seufzte schwer und begann an den Ringen an seinen Fingern rumzuspielen. ,,Das ist nicht so einfach und ich weiß nicht, wie ich dir das sagen soll, ohne das du mich hasst.", sagte er leise. ,,Ich könnte dich niemals hassen, egal was los ist.", rief Vlesk und lächelte Bart an. Dieser lächelte etwas unbeholfen und fuhr mit dem reden fort:,,Ich sortier kurz meine Gedanken, warte." ,,Kein Problem.", sagte Vlesk und lächelte. Dieses Lächeln. Es brachte Bart jedes Mal um den Verstand. Barts Blick wanderte in Richtung der Decke, er schloss die Augen aber und versuchte den Wort- und Gedankensalat in seinem Kopf irgendwie sinnvoll zu sortieren.
Währenddessen musterte Vlesk Bart erneut von oben bis unten. Das Outfit stand ihm so gut. Er mochte Barts Style sehr. Die Ringe, die Barts Hände zierten. Er mochte es, wenn Männer Ringe trugen, die nicht einfach der Ehering waren. Er mochte Barts Augen. Vor allem dann, wenn diese strahlten, sobald Bart glücklich war oder lachen musste. Ebenso seine Haare, seinen Bart und vor allem auch seinen einzigartigen Charakter. Auf Anhieb würde ihm gerade wohl nichts einfallen, was ihm an Bart nicht gefiel.
Irgendwann blickte Bart Vlesk bestimmt an und lächelte leicht, ehe er einfach anfing zu reden:,,Ich habe eigentlich mein ganzes bisheriges Leben gedacht, ich sei was die Sexualität angeht voll im Durschnitt, also hetero, bin. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich allerdings gemerkt, dass es wohl doch nicht so ist. Plötzlich waren da nämlich Gefühle für einen Mann in meinem Leben, die ich am Anfang erstmal verstehen musste. Ich war mir aber schnell sicher, dass das keine normalen, freundschaftlichen Gefühle sind, sondern ernsthafte Liebe. Mich haben diese Gefühle zur Verzweiflung gebracht, weil ich Angst hatte, die Freundschaft mit der Person zu verlieren, sobald ich ihr von meinen Gefühlen erzählen würde. Zugleich weiß ich aber auch, dass ich die Gefühle nicht länger in mich rein fressen kann ohne kaputt zu gehen. Also..." Bart stoppte kurz und atmete tief durch, zwang sich dazu Vlesk nicht anzusehen, ehe er weiter redete:,,Der Mann von dem ich geredet habe, bist du Vlesk. Ich weiß absolut nicht, wie das passiert ist, aber ich habe mich nun schon vor einiger Zeit in dich verliebt und ich hoffe, dass du mich jetzt nicht hasst."
Vlesks Augen weiteten sich und er begann zu lächeln. Meinte Bart das ernst? Passierte das hier gerade wirklich oder war das nur wieder einer seiner Träume? ,,Kannst du mich bitte anschauen:", sagte Vlesk vorsichtig zu Bart, der mit seinem Blick den Boden fixiert zu haben schien. Unsicher blickte Bart Vlesk an, war irritiert wegen des Lächelns, welches Vlesk ihm schenkte. ,,Ist das alles wahr? Liebst du mich wirklich?", fragte Vlesk. Bart nickte nur vorsichtig. Worauf wollte Vlesk hinaus?
Langsam rutschte Vlesk näher an Bart heran, ehe kaum noch Platz zwischen ihnen war. Vlesk lächelte und flüsterte:,,Ich liebe dich auch, Niklas. Wahrscheinlich schon länger, als ich dachte." Er überbrückte die restliche Lücke zu Bart, zog diesen zu sich und küsste ihn einfach. Bart erwiderte den Kuss und lächelte, ebenso wie Vlesk, in den Kuss hinein.
,,Sind wir jetzt ein Paar?", fragte Bart grinsend. ,,Klar!", entgegnete Vlesk und die beiden küssten sich erneut. Eine Weile saßen die beiden einfach nur aneinander gekuschelt da, schwiegen und genossen die Nähe des jeweils anderen. ,,Ich bin jetzt gerade echt verdammt glücklich.", sagte Bart lächelnd. ,,Ich auch.", entgegnete Vlesk. ,,Wusste bei dir eigentlich jemand von deinen Gefühlen?", ergänzte er fragend. Bart nickte und antwortete:,,Mit Kutcher habe ich da so wirklich drüber geredet, aber ich glaube Mahzad wusste es auch, auch wenn ich es ihr nie gesagt habe. Und bei dir?" ,,Linda natürlich. Aber auch erst seit knapp zwei Wochen.", sagte Vlesk und lächelte.
Barts Augen weiteten sich. Jetzt wurde ihm so einiges klar und er verwarf seinen Vorsatz, Vlesk nichts von dem Plan mit Kutcher zu erzählen. ,,Mir ist gerade etwas klar geworden.", meinte Bart und begann alles zu erklären, was er und Kutcher ausgemacht hatten, ebenso wie die Tatsache, dass er sich so lange mit Linda treffen würde. ,,Das ist nicht deren ernst.", sagte Vlesk nach Barts Erklärungen und musste lachen. Bart stieg ins Lachen mit ein und die beiden brauchten erstmal einen Moment, um sich zu beruhigen. ,,Soll ich Kutcher jetzt schreiben?", fragte Bart. ,,Ja. Schreib irgendwas, wodurch den beiden klar ist, dass wir sie durchschaut haben.", entgegnete Vlesk. Bart tippte eine Weile vor sich hin, ehe er Vlesk die Nachricht, die er geschickt hatte, vorlas:,,Grüße von euren beiden Verliebten. Du kannst Linda gerne mitbringen. Ihr müssen wir ja nichts mehr erklären." Vlesk grinste:,,Perfekt."
Es dauerte nicht lange und es klingelte an der Tür. ,,Ich geh mal aufmachen.", sagte Vlesk grinsend. Als Linda und Kutcher gefolgt von Vlesk den Raum betraten, sagte Linda grinsend:,,Da habt ihr es ja geschafft, Kutchi und mich zu durchschauen." ,,War auch nicht schwer.", entgegnete Bart grinsend. Vlesk setzte sich wieder zurück zu Bart und kuschelte sich an ihn. ,,Ihr seid jetzt schon viel zu süß.", sagte Linda grinsend. ,,Ich bin froh, dass ihr jetzt zusammengefunden habt.", sagte Kutcher und setzte sich lächelnd zu den Beiden.
Zusammen verbrachten die vier Freunde noch ein bisschen Zeit damit, zu reden und Musik zu hören, bis Linda sich irgendwann verabschiedete und auch Kutcher ging, da er sich spontan mit einem seiner Berliner Freunde traf.
Bart und Vlesk kuschelten sich weiter aneinander und waren einfach nur noch glücklich mit ihrem Leben.
---------------
Fertig 🥰
Bin einfach so in love mit allem gerade UwU 😊Und danke für 1k Reads ❤
DU LIEST GERADE
Vlesk x Bart - Glückliche Liebe
FanficEin Ausbruch von Emotionen, zwei helfende Freunde und die Liebe zwischen Vlesk und Bart yeah <3