Teil 3

112 3 0
                                    

Ilses Sicht
Als wir zuhause ankamen verfrachtete Bart mich sofort aufs Sofa.„Wenns nächste Woche nicht besser ist fahren wir zum Arzt."entschied Bart.
Am späten Abend
Ilses Sicht
„Ich gehe schon mal hoch."meinte Bart und ich nickte.Während Bart nach oben ging holte ich mir noch ein Glas Wasser aus der Küche.In der Küche fuhr plötzlich ein stechender Schmerz durch mich.Ich hatte so starke Knieschmerzen dass ich mich auf den Boden setzen musste.„Ilse,was machst du da?"fragte Bart der plötzlich vor mir stand.„Ich habe plötzlich wieder solche Schmerzen."erklärte ich.„Ich hol jetzt mal was gegen die Schmerzen."sagte Bart und ging zum Medikamentenschrank.„Hier hast du mal eine Tablette und ein Glas Wasser."meinte Bart.
Barts Sicht
Während Ilse die Tablette nahm ging ich eine Tube Voltaren holen.„Ich creme jetzt einmal dein Knie ein."meinte Ich.„Danke Schatz."bedankte sich Ilse und gab mir einen Kuss.
Am nächsten Morgen
Ilses Sicht
Ich wachte um 8:30 Uhr auf und entschied mich erstmal duschen zu gehen.Gerade als ich aufstand musste ich mich auch schon wieder hinsetzen weil ich wieder solche Schmerzen hatte.In dem Moment wurde Bart wach.„Guten Morgen Schatz."begrüßte er mich.„Guten Morgen.Ich gehe mal duschen."sagte ich zu Bart.„Ok Schatz,dann mache ich mal Frühstück."meinte Bart und ging runter in die Küche.Mit viel Mühe und unter viel Schmerzen schaffte icv es irgendwie ins Badezimmer und in die Dusche.Als ich im Badezimmer fertig war kämpfte ich mich die Treppe runter an den Frühstückstisch.„Ist es immer noch nicht besser?"fragte Bart besorgt als er sah wie ich gehe.„Es ist noch schlimmer als gestern."antwortete ich wöhrend ich mich an den Tisch setzte.„Also wenn es nöchste Woche nicht besser ist fahren wir zum Arzt."entschied Bart und ich stimmte zu.
Am Abend vorm Schlafengehen
Barts Sicht
Ilse gefiel mir heute Abend gar nicht.Die Schmerzen werden immer schlimmer sie war ganz blass und wenn man genau schaute sah man dass sie auch schwitzte.„Schatz ist alles in Ordnung?"fragte ich sie besorgt.„Keine Ahnung.Ich fühl mich komisch.Mir ist total heiß obwohl Winter ist und hab immer schlimmere Schmerzen."erklärte ich ihm.
Am nächsten Morgen
Ilses Sicht
Wir haben die ganze Nacht nicht geschlafen.Ich hab Fieber was immer höher steigt und Schmerzen die immer schlimmer werden.„Schatz bist du fertig dass wir fahren können?"fragte Bart.„Ja."antwortete icv wir haben gemeinsam entschieden dass wir schin heute zum Arzt fahren.
Beim Arzt angekommen
Ilses Sicht
Wir betraten die Arztpraxis und gingen zum Empfang wo wir uns anmeldeten danach warten wir noch im Wartezimmer.„Frau DeLange!"hörten wir plötzlich.Wir gingen ins Behandlungszimmer und begrüßten die Ärztin.
„Weshalb sind sie denn hier?"fragte die Ärztin.„Ich habe seit drei Tagen dauernd Knieschmerzen angefangen hat es mit verinzeltem Stechen was fann irgendwann zu einem anhaltenden Schmerz wurde und gestern ist auch noch Fieber hinzugekommen."erklärte ich der Ärztin.„Am besten legen sie sich auf die Liege dann schau ich mir das an."bar die Ärztin.Ich legte mich aif die Liege und zog das Hosenbein hoch.„Aua!"zuckte icv zusammen als sie mein Knie berührte.„Das was ich da fühlen konnte sieht für mich stark nach einer Entzündung aus.Daher aucv das Fieber.Ich verschreibe ihnen jetzt ein Antibiotikum dann müsste es in zwei Wochen weg sein."erlärte die Ärztin und ich nickte dankbar.
Wieder zuhause
Ilses Sicht
Als wir zuhause waren nahm ich direkt eine Tablette und legte mich für den Rest des Tages aufs Sofa.
Zwei Wochen später
Ilses Sicht
Das Fieber war zwar weg aber die Schmerzen waren noch genau so schlimm.Heute fahren wir noch mal hin.
Beim Arzt
Ilses Sicht
Wir saßen schon im Behandlungszimmer und erklärten der Ärztin dass die Schmerzen noch da waren.Daraufhin schrieb sie mir eine Überweisung zu eimem Spezialisten.
Im Krankenhaus
Im Krankenhaus hatten wir einen Termin bei einem Gelenksspezialisten.„Legen sie sich bitte einmal auf die Liege."bat mich der Arzt.Dann tastete er das ganze einmal ab.„Ich werde einmal einen Utraschall von Sehnen und Bändern machen."erklärte der Arzt und ich nickte.Er verteilte ein bisschen Ultraschallgel auf meinem Knie und fuhr dann vorsichtig mit dem Ultraschallkopf über das Knie.„Also an den Sehnen und Bändern kann ich nichts feststellen.Wir machen jetzt einfach nocv ein Röntgenbild und nehmen noch Blut ab."sagte der Arzt.Dann nahm er eine Kanüle stach damit in die Vene und nahm damit dann das Blut ab danach ging es zum Röntgen.Nach dem Röntgen kamen wir zueück ins Behandlungszimmer wo der Arzt uns erklärte dass man auf dem Röntgenbild nichts gefunden hat und dass wir jetzt warten müssen bis in zwei Ragen die Blutergebnisse da sind.
Zwei Tage später
Ilses Sicht
„Ich habe keine so guten Nachrichten.Es gibt einen Wert der mir Sorgen macht.Um sicher zu gehen müssen wir aber ein MRT machen."meinte der Arzt dem ich sofort zustimmte.
Nach dem MRT
Ilses Sicht
Nach dem MRT wurden wir vom Arzt wieder ins Behandlungszimmer gebeten.„Es tut mir wirklich leid.Ich würde ihnen gerne etwas anderes sagen aber ich muss ihnen leider sagen dass sie einen Tumor im Kniegelenk haben."meinte der Arzt ernst.„Was ein Tumor?"sagte ich geschockt.„Da wir wissen müssen um was für einen Tumor es sich handelt müssen wir in einer Operation einen Teil des Tumors entfernen und ins Labor schicken.Am besten wäre es das würde noch heute gemacht werden."erklärte der Arzt.Wir stimmten dem ganzen zu und gingen noch kurz an die frische Luft.
Barts Sicht
Das war wirklich ein Schock.Als wir hierherkamen hat noch keiner von uns gedacht dass es so ernst ist dass sie sogar noch heute operiert werden muss.Wir saßen draußen auf einer Bank und Ilse lag weinend und zitternd in meinen Armen.Ich versuchte sie irgendwie zu trösten es dauerte ein wenig doch dann beruhigte sie sich schließlich doch.„Wir müssen noch deiner Mutter bescheid sagen sie wollte ja heute vorbei kommen."erinnerte Ich sie.„Stimmt,aber ich kann ihr das jetzt nicht sagen.Kannst du sie bitte anrufen?"fragte Ilse und icv übernahm das für sie.
Ilses Sicht
Nachdem Bart meine Mutter informiert hatte meinte sie sie würde sofort vorbei kommen.Mittlerweile waren wir wieder drinnen jnd ich wurde für die Op vorbereitet.Da ging aufeinmal die Tür auf und meine Mutter kamhinein.„„Ilse.Ich habe mich so erschreckt als Bart mir dass erzählt hat."meinte meine Mutter ganz aufgeregt.„Glaub mir Mama ich begreife es auch immer nocv nicht so richtig."sagte ich zu meiner Mutter.Dann wurde ich auch schon abgeholt für die Op.
Nach der Op
Barts Sicht
Es ist jetzt schon fast eine Stunde her dass Ilse aus dem Op zurück ist.Ich zuckte zusammen als ich plötzlich meinen Namen hörte.„Hey Schatz.Wie fühlst du dich?"fragte Ich sie und streichelt über ihre Wange.„Gut.Ich bin nur ziemlich müde und hab noch ein bisschen Schmerzen."antwortete sie.„Am besten schläfst du noch ein bisschen."riet ich ihr woraufhin sie nickte und die Augen wieder schloß.
Am späten Nachmittag
Ilses Sicht
Die Tür ging auf und ein Arzt betrat das Zimmer.„Ich wollte mir nochmal die Wunde ansehen."erklärte er und ich nickte.
2 Tage später
Ilses Sicht
Mittlerweile war ich wieder zuhause muss aber nächste Woche wieder hin dann erfahren wir was bei der Gewebeanlyse heraus gekommen ist.„Wie siehts mit den Schmerzen aus?"fragte Bart.„Die werden wieder stärker."antworte ich.Daraufhin ging Bart eine Tablette und ein Glas Wasser holen.„Ich gehe einkaufen.Du bleibst auf dem Sofa liegen und ruhst dich
weiter aus."meinte Bart ernst und ich nickte.

The FightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt