Dunkel und verlassen steht die Autobahn mitten in Kyoto. Gelbliche Lichter blinken herab von den Straßenlaternen. Man könnte denken, Kyoto sei evakuiert worden, denn es war keine Menschenseele weit und breit zu erkennen. Es schien so, als würde man die kleinste Eule singen hören. Aus der weiten Entfernung hörte man plötzlich ein lautes Geräusch, fast höllisch laut und gefährlich erschreckend. Sobald man die Augen geschlossen hielt, hörte man wie ein lautes Geräusch immer näher auf einen zukommt, fast so, als würde man auf der Gleise mit geschlossenen Augen auf den Zug warten.
KAITO Seit wann bist du so extrem langsam, Takashi? Leg 'nen Gang zu, du Schwächling!
HAYATO Lass ihn, Kaito. Mit seinem ATU-getunten 350Z kann er nicht mit meinem Silvia und deinem Supra mithalten. Er hätte sich einfach 'nen besseren Wagen zulegen sollen. Hörst du diesen Auspuff, den solltest du echt mal überblicken lassen, der klingt wie 'ne heulende Katze und ich spreche nicht von der Hellcat.Plötzlich raste der 350Z mit dem 6. Gang vor, und hielt mit der selben Geschwindigkeit mit wie der Silvia von Hayato.
TAKASHI Erstens mal, ist das kein ATU-getunter 370Z, sonst würde ich hier gar nicht mit euch mithalten können. Gebt euch das Baby, es wird euch eine Lektion Respekt beibringen!
Takashi raste mit seinem Nissan 370Z an dem Silvia vorbei und war auf der Überholspur mit dem Toyota Supra MK3 von Kaito. Kaito began Schweißhände zu bilden und gab ein kurzen Gasstoß von sich ab.
TAKASHI Was ist jetzt los, Kaito? Du hast doch eben noch ein großes Mundwerk gehabt? Angst, dass ich dich gleich fertig mache?
KAITO Na warte ab du Frechdachs, dir werd ichs zeigen! Du hast dich wirklich mit den Falschen angelegt, du Mistkerl!Kaito nahm die Ausfahrt aus der Autobahn, indem er seitwärts in die Straße reindriftete und eine Abkürzung nahm, um Takashi schlagen zu können.
TAKASHI Na gut, auf die unfaire Schiene? Kann ich auch.
Takashi drückte die rotabgedeckte Taste und aktivierte das Lachgas. Die Geschwindigkeit steigte von 120MPH auf 160 MPH in nur wenigen Sekunden, sodass er die nächste Einfahrt in die Autobahn erreichte, bevor Kaito überhaupt die Möglichkeit besaß, reinzufahren.
TAKASHI Das hast du jetzt davon, du Großmaul. Wenn du mich wirklich schlagen willst, muss du schon deine Klappe dazu halten, haha!
Hayato raste an Takashi vorbei
HAYATO Ey ihr Idioten, wenn ihr beide nicht die Klappe haltet, werde ich am Ende noch euch beide auseinander nehmen!
Hayato raste ins Ziel, alle drei haben somit ihr Ziel erreicht. Hayato geht als Sieger vorraus, gefolgt von Takashi und letztlich Kaito.
Takashi steigt aus.TAKASHI Kaito, was hab ich dir gesagt? Dein blöder Supra kannst du gleich wieder zu Verkauf stellen. Du dachtest doch nicht wirklich, dass deine Karre meinen 370er schlagen wird, oder?
KAITO (aufgebrachte Stimme) Ich muss ehrlich zu geben, dass du schnell bist. Trotzdem hast du Hayato nicht besiegt, also bist du noch lange nicht in uns'rem Team dabei.
TAKASHI Ach komm schon, ich hab dich besiegt und war auch kurz davor Hayato zu besiegen, wieso nimmt mich AKIMOTO nicht auf. Was wollt ihr denn noch von mir haben? Ich habe euch doch schon alles bewiesen.
HAYATO Also ersteinmal, hast du mich nicht besiegt. Und auch nicht kurz davor. Zweitens ist das nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Unser Team sollten nur diejenigen antreten, die das Zeug auch dazu besitzen. Unser Team ist eine Kultur, eine Gemeinschaft. Wir nehmen das Driften ernst, da können wir auch jemanden wie dich nicht einfach aufnehmen, ohne dass du dich auf irgendeine Art und Weise bewiesen hast. Du bist gut, aber noch lange nicht so gut, dass wir dich in unsrem Team aufnehmen können.
TAKASHI Und wie hat der Schwachkopf das geschafft hier reinzukommen?Takashi zeigt auf Kaito
KAITO Wen nennst du hier Schwachkopf du Großmaul, du hattest alleine Glück, mehr nicht. Jetzt mach dich nicht zu groß.
HAYATO Kaito, beruhige dich. Kaito ist im Team, weil er sich bewiesen hat. Er ist nicht der schnellste, aber er ist ein erstklassiger Drifter. Hier geht es mir nicht darum, wer zuerst in der Ziellinie ist, sondern wer am besten hier ins Ziel driftet. Du kannst einen PS-Monster kaufen, aber das wird dir nichts bringen, wenn es Geschwindigkeitsmesser gibt. Und ehrlich gesagt, sehe ich keinen Blitzer für's Driften.
Hör zu.- Ich sage nicht, dass du schlecht bist. Du hast es definitiv drauf, aber deine Vergangenheit hält dich fest. Komm darauf klar, dass du in Tokio mal der Driftking warst. Denn der Junge bist du nicht mehr. Du bist nicht mehr DK, sondern Takashi. Du musst deinen Weg finden, deine Kraft aus einer für dich geeigneten Quelle wieder zu ziehen. Und jetzt geh in die Werkstatt, lass uns deinen Auspuff nachkontrollieren, sonst fällt er dir beim nächsten Drift ab.
TAKASHI (blickt hinunter) Ich habe noch immer keinen blassen Schimmer, wie ich das handhaben soll. Nach der Niederlage in Tokio habe ich das Gefühl meine Ehre und mein Stolz verloren zu haben. Ich habe meine Freunde alle in Tokio zurückgelassen und niemand von Ihnen hat sich in den letzten fünfzehn Jahren auch nur ein Haar um mich gekrümmt.
KAITO Stell dich mal nicht so an, nur weil du einmal verloren hast, hast du nicht gleich deine Ehre und Stolz verloren. Es gibt wesentlich Schlimmeres als das.
TAKASHI Es geht mir nicht darum, einfach gegen jemanden verloren zu haben. Es war Sean Boswell. Dieser Typ verfolgt mich bis heute in meine Träume. Er hat mich gedemütigt vor all meinen Freunden und meiner alten Freundin. Er ist Tokios neuer Drift King und das alles nur, weil ich beim Driften einen Fehler gemacht habe.
HAYATO Und genau darum geht es. Solche Fehler dürfen dir in diesem Team nicht passieren. Fehler machen dich verletztlich. Immer und immer wieder mehr. Du musst fehlerfrei driften können, denn es geht hier nicht um ein Bild, dass du mit Bleistift gemalt hast und wieder wegradieren kannst. Es geht hier ums Driften. Eine falsche Bewegung oder Sekunde und du liegst schnell unten im Grab.
TAKASHI Alles klar, hab's schon verstanden.Takashi lächelt den Jungs zu und wollte wieder ins Auto steigen, bis er einen Anruf erhielt. Es war Morimoto. Takashi traute seinen Augen nicht, denn es war nahezu 16 Jahre her, seit er von Morimoto hörte.
Takashi nahm ab.
MORIMOTO DK, bist du's? Ist deine Nummer denn noch aktiv?
TAKASHI Was willst du, Mori? Nenn mich nicht DK. Das bin ich nun schon längst nicht mehr.
MORIMOTO Wir hatten nie die Gelegenheit zu reden, wie geht es dir?
TAKASHI Sag mir, was du willst, aber bitte nerv mich nicht mit deinem Gerede. Ich habe keine Zeit dafür.
MORIMOTO Wo bist du? Wir müssen persönlich reden. Es hat oberste Priorität, das wird dich interessieren.
TAKASHI Warte mal, wieso bist du am Leben? Bei der letzten Verfolgungsjagd bist du doch mit 100MPH gegen ein anderes Auto gerast. Wie kannst du noch am Leben sein?
MORIMOTO Komm einfach zurück nach Tokio. Diese Nachricht wird dich interessieren. Und es könnte für dich der Rücktritt nach Tokio bedeuten.
TAKASHI Das meinst du ernst? Wie soll ich dorthin kommen, wenn ich entgültig die Stadt verlassen musste?
MORIMOTO Mach dir darum mal keine Sorgen, kennst du noch unsre alte Tuningwerkstatt unter dem Libertywalk Store? Wir werden dort alle auf dich warten, aber fahr unauffällig her. Es ist wichtig alleine zu kommen und noch wichtiger, unauffällig zu kommen.
TAKASHI Alles klar, ich werde sehen, was ich tun kann. Ich verspreche nichts aber ich könnte gegen morgen Nacht wieder in der Stadt sein.
MORIMOTO Komm wann immer du möchtest, Bruder. Wir erwarten dich.Takashi legte auf und blickte Kaito und Hayato an.
HAYATO Wie ein Wunder, könnte dich das wieder zu dem Mann machen, dass du eins mal warst. Geh nach Tokio und stell deinen Stolz wieder gerade und recht. Enttäusche uns nicht und du wirst deinen rechtmäßigen Platz einnehmen. Besiege Sean Boswell und sorg dafür, dass er nie wieder ein Bein ins Auto setzen wird.
Takashi nickte und stieg in sein Wagen und raste davon, Richtung seiner Wohnung um seine Koffer zu packen. Takashi parkte seinen 370Z in die Garage, nahm seinen Rucksack, warf den Rucksack in seinen Veilside Datsun Z und raste los, Richtung der Highway von Tokio.
DU LIEST GERADE
Tokyo Drift 2 - Rückkehr Takashis
ActionDie Geschichte nach Fast & Furious 9: Nach fünfzehn Jahren Verschanzung, kehrt Takashi "DK" (Brian Tee) aus dem Nichts wieder hervor. Nach der Niederlage in Tokyo Drift gegen Sean Boswell (Lucas Black), musste Takashi die Stadt entgültig verlassen u...