Kapitel 29

723 18 1
                                    

~25. Mai 2020

Heute ist das letzte Spiel der Season für den FC Bayern, welches hier in München gegen den VfL Wolfsburg statt findet.
Zugleich wird der FC Bayern heute Meister.
Zu diesem Anlass kommen Luisa und Leon's Eltern. Luisa ist die Zwillingsschwester von Leon.

Leon ist schon vor 2 Stunden los zur Säbener Straße. Von dort aus sind die  Jungs zur Allianz Arena gefahren.

Ich ziehe die twins gerade an. Die beiden tragen ein fc bayern Trikot an, wo natürlich Goretzka mit der Nummer 18 drauf steht. Die kleinen Trikots sind schon echt mega süß.
Natürlich ziehe ich auch das Trikot von meinen Schatz an.

Um 14:15 mache mich mit Luisa auf den Weg zur Allianz Arena. Angekommen treffen wir im VIP Bereich auf Leon's Eltern und auf 'Meine Eltern'. Die vier scheinen sich ausgelassen zu unterhalten.
Als uns die vier bemerken kommt Klara, Leon's Mutter, welches uns in eine Umarmungen zieht. Auch Konrad folgt dieser Geste.

Während ich mich mit Leon's Eltern unterhalte, begrüßen 'meine Eltern' Lina, welche Marie auf dem Arm hat.
Nachdem Konrad Hans - Jürgen und Monika, die Eltern von Julian Draxler entdeckt hat entschuldigt er sich kurz und begrüßt die beiden. Julian's Eltern kenne ich jetzt so seit 10 Jahren. Die beiden sind echt mega nett.

Kurzer Hand gehe ich zu Lina, da ich noch was wegen unserer Hochzeit mit ihr besprechen möchte, da sie meine Trauzeugin ist. Bezüglich meines Kleides. 

Kurz vor dem Anpfiff setzten wir uns auf unsere Plätze. Ich sitze zwischen Luisa und Lina. Lina sitzt links von mir und Luisa dann logischerweise rechts.
Neben lina sitzen meine Eltern und neben Luisa sitzt Lena, die Freundin von Julian Draxler.
Die Aufstellung wird vom Stadion Sprecher bekannt gegeben. Leider sieht Josh nicht in der Startelf dafür Leon schon.

Von Beginn an haben unsere Jungs gleich mehr Ballestitz. Und so passiert es, dass wir durch Coman in Führung gehen. Die Vorlage war von  Julian.
In der 37. Minute trifft Julian gegen seinen Ex Club. Natürlich wie beim ersten Tor feiert das Stadion den FC Bayern. Ausgenommen sind die mit gereisten Fans vom VfL Wolfsburg.
Bis zur Pause fallen keine Tore mehr.

Nach der Pause machen die Jungs da weiter wo sie aufgehört haben.
In der 65. Minute kommt es zum Zweikampf zwischen Leon und Joshua Guilavogui. Wo Leon auf dem Platz liegen bleibt, da er einen Schlag an die Wade angekommen hat. Das ganze Stadion insbesondere Leon's Eltern halten den Armen an.
Nach einer kurzen Behandlungspause geht Leon wieder auf den Platz. Das ganze Stadion atmet wieder auf.
Guilavogui darf vor zeitig duschen gehen, da mit glatt Rot vom Platz geflogen ist.

In der 72. Minute macht Lewandowski das dritte Tor und in der 79 macht Müller den Deckel drauf.
In der 80 Minute wird Leon vorsichtigshalber ausgewechselt. Für ihn kommt Jo auf den Platz.
Nach der 80 Minuten passiert nichts mehr.

Das ganze Stadion feieren die Jungs unten auf der grünen Wiese.
Nach der Siegerehrung dürfen dann die Familien der Spieler auf das Spielfeld.

,, ich bin stolz auf dich. Herzlichen Glückwunsch Schatz. Geht's dir gut? " flüsterte ich in sein Ohr.
,, Danke mein Schatz." meint Leon bevor er mir einen Kuss gibt.

Während Leon's Eltern und Luisa ihm gratulieren fragt mich eine all zu bekannte Stimme:,, Können wir kurz reden? " Meine Mutter.
Eigentlich wollte ich nicht mit ihr reden aber da sie nicht locker lässt folge ich ihr mit Matteo auf dem Arm. Emilia ist gerade bei dem stolzen Onkel Jo.

,, es gut uns echt leid."
,, Was tut dir leid? " fauche ich.
Meine Mom erklärt mir was ihr alles leid tut und erklärt mir warum sie mich damals zu meiner Tante geschickt. Ich hätte echt mit allem gerechnet aber mit dem Grund welchen sie mir nennt hätte ich echt nicht gerechnet. Wirklich nicht.
Am Ende fragt sie mich:,, Kannst du uns nochmal eine Chance geben? "
,, Ja jeder hat eine zweite Chance verdient!"
Kurz nach dieser Antwort finde ich mich in einer Umarmung von meiner Mom. Dieser Umarmung fühlt sich so ehrlich und herzlich an.

Zusammen gehen wir zu den anderen, wo mich Leon fragend anschaut. Somit gehe ich mit Leon ein paar Schritte weiter.
,, habe ich irgendwas verpasst? Seit wann versteht du dich wieder mit deinen Eltern. "
Auch Leon erkläre ich die Situation bis hin zur zweiten Chance.
,, ich finde es gut, dass du deinen Eltern eine zweite Chance gibst."

Nach der anschließend Party packen wir unsere Koffer für Ibiza, da wir am 1. Juni heiraten werden.

Da ich heute eine Freistunde habe dachte ich schreibe ein neues Kapitel!

Eure Eli

Broken heart (Abgeschlossen) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt