-Aufbruch-✅

3.8K 215 17
                                    

Meine Hände zitterten und ich hörte das knarren der Tür. Es war ein leichtes zögern .... Wie als ob jemand auf der anderen Seite stand , seinen Kopf auf die Tür legte und mit gesenktem Blick ausatmete. Es vergingen ein paar Sekunden , in denen mein Herz so laut pochte , dass ich Angst hatte , man könnte es auf der anderen Seite der Türe hören .... Dann , ganz plötzlich , wurde die Tür aufgerissen und meine Augen weiteten sich . Stille umhüllte die Atmosphäre ....
Ich traute meinen Augen nicht. In der Tür gelehnt , stand ein Zwerg , mit blondem Haar , geflochtenen Zöpfen und einem starren Blick . Konnte es sein ? War das tatsächlich ..... Fili? Der Fili , den ich vor 20 Jahren verließ , um nach Bree zu ziehen ?

Ich umklammerte nun schon zum zweiten Mal meinen Pelz .
Seinen Pelz . Ich sah ihn an , er hatte sich kaum verändert . Außer seinem Gesichtsausdruck . In meiner Erinnerung , war Fili derjenige , der immer am Lächeln war und mit seiner Ausstrahlung und seiner Wärme , Licht ins
Dunkle brachte. Doch jetzt war sein Gesicht ausdruckslos und starr. Doch nur für wenige Sekunden.

Dann fingen seine Augen an zu leuchten . Seine leicht blau umsprenkelte Pupille
erweiterte sich und sein Lächeln kehrte zurück .
Ich spürte wie mein Herz , wärme in meinen Körper pumpte.
"Ólorî ? Bist .... Du ...... "
Lächelnd kam Fili auf mich zu und schloss seine Arme um mich . Sein Duft und seine Wärme durchströmten meinen Körper und ließen mich erzittern .
Lächelnd vergrub ich mein kaltes Gesicht in seinen Pelz .......
Er tätschelte über mein Haar und ich spürte seinen Atem an meinem Nacken , dies ließ mich erzittern .
"Komm erst mal rein , es sind schon alle da !"
Fili legte seinen Arm um mich , schob uns beide hinein und knallte die runde , hellgrüne Türe zu .
" Ja sagen sie mal , Herr Zwerg , dies ist mein Haus , mein Essen , und ich entscheide wer eintreten darf und wer nicht . Habe ich mich klar genug ausgedrückt ?" Mein Blick fiel auf einen kleinen Hobbit , vllt Anfang 50 , seine Schultern schmückte ein Purpurroter Mantel . Eine exzellente Farbe , meiner Meinung nach .
Er schien sehr aufgebracht zu sein und stand mit verschränkten Armen vor uns . Er sah so niedlich aus , das mir ein Lächeln über mein Gesicht huschte .....
Während Fili auf den kleinen Hobbit einredete , schweifte mein Blick hinüber und was ich sah ,
ließ mein Lächeln noch breiter werden . Die ganze Gemeinschaft stand in einem Halbkreis um mich herum .
Überall freudige Gesichter . Konnte es sein ? War das tatsächlich Balin? Dwalin , Nori , Dori , Ori......
Bifur , Bofur , Bombur, Oin , Gloin ...... Und ️Kili.
Ich verharrte bei seinem Anblick und rannte in seine offenen Arme , ein leises schluchzen entwich meiner Kehle , als ich meine Arme um seinen Hals schlang .
Er strich mit seinen Fingern über mein Haar und drückte mich fest an sich .
" Es is so lange her ...... Viel zu lange ..." Flüsterte er in mein Ohr und sein warmer Atem strich über meine
fröstelnde Haut . Schließlich löste er sich von mir , nahm mein Gesicht in die Hände und lachte ,
" Du wirst diesen Elben immer ähnlicher , schäm dich !" Während ich schmollte , fingen alle Zwerge an zu lachen . Jeder von ihnen umarmte mich herzlich und begrüßte mich mit einen freudigem Lächeln .
Ich fühlte mich unheimlich gut und wärme breitete sich in meinem Herzen aus , sie durchströmte meinen ganzen Körper .
"Du armes , dürres Ding , du musst doch Hunger haben ! " raunte Bombur ,  Verzweiflung lag in seiner Stimme .
"Nur weil wir sie nicht so korrpulent ist wie du , Bombur mein fetter Freund ?" Fragte Ori lachend.
"Nun reicht es mir aber endgültig ! Ihr habt mein Gutes , altes Besteck stumpf gemacht , meine Höhle verwüstet und meine Rohre verstopft ! Kommt noch wer , der nochmehr kaputt machen könnte ?"
Schon wieder dieser kleine Hobbit. Ihm schoss die Röte ins Gesicht , während er dort herumstapfte und Fili anmaulte. Dieser lachte , verstummte allerdings recht schnell , als die Türe , durch die ich kurz zuvor trat , klopfte . " Er ist da ." Sagte er laut und alle Zwerge versteinerten .
Nun waren sie vom Anblick her , die gefürchteten Zwerge Erebors.
Ich schluckte , als Fili mich auf die Seite nahm . Wütend stapfte der Hobbit zur Türe und öffnete
sie schwungvoll. "Thorin !" Raunte ich und Tränen stiegen mir
In die Augen . Sie liefen heiß über meine Wange und hinterließen eine brennende Spur ...
Ich riss mich aus Filis Armen und rannte auf Thorin zu .
Seine Augen weiteten sich und sein Gesicht hatte etwas ansich , dass mich zögern ließ , ich wurde langsamer und blieb schließlich vor ihm
Stehen . "Du .....?"
Fragte er und Entsetzen lag in seiner Stimme.
"Onkel ! Was ist den los , du .......wir haben sie schon so lange nicht gesehen , freust du dich denn
garnicht ?" Verzweiflung lag auf Kili's Gesicht und auch auf denen der anderen .

A <3story from Middle-earth -Abgeschlossen-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt