Niall

151 5 0
                                    

#Stelldirvor

du bist mit deiner Tochter bei ihrem Turn-Training. Ausnahmsweise durften die Eltern heute mit und so hatte sich auch dein Mann Niall entschieden, seine beiden Mädels zu begleiten.
Ihr sitzt also mit den anderen Eltern die Stunde am Rand, schaut eurem Kind und anderen zu, macht fleißig Bilder, redet miteinander oder mit den Eltern.
Während der Stunde lehnt Niall sich zu dir und flüstert dir ins Ohr: "Guck sie dir an. Unsere Tochter. Wie talentiert sie in diesem Alter schon ist." Du lächelst und drückst Niall einen Kuss auf.
Am Ende der Stunde bedankt sich die Turnlehrerin bei den Kleinen und da noch Zeit übrig ist, schlägt sie vor noch ein Spiel zum Abschied zu spielen. Ideen werden durcheinander durch die Halle geschrien und letztendlich wird sich für Fangen entschieden.
Da du eure Tochter und ihren Sturrkopf kennst, weigert sie sich mit zuspielen und setzt sich alleine ins andere Eck der Turnhalle. Während alle auslassend spielen, beobachtest du, wie die Turnlehrerin versucht sie zum Mitspielen zu animieren. Ohne Erfolg, du wirst herbeigerufen und lässt Niall die anderen Kinder beobachten.
Mit allen möglichen Überredensmöglichkeiten und Erpressungen versuchst du dein Glück. Aber auch ohne Erfolg. Sie lässt sich weder mit Eis, noch Schokolade noch anderem erpressen und überreden gibst du ziemlich schnell auf.
Der Einzige, der jetzt noch helfen kann ist Niall. Auch wenn du denkst, dass er es nach allen Versuchen unmöglich schafft, sie jetzt noch umzustimmen. Eine Weile siehst du die Beiden reden, wie er sich vor sie setzt, seine Hände auf ihre dünnen Beine legt, sie ihre Unterlippe vorschiebt und trotzig die Arme vor der Brust verschränkt. Bis er sie schließlich hochhebt und auf die Beine stellt. Deine Aufmerksamkeit den Beiden gewidmet, siehst du wie er beginnt zwischen den Kindern herumzurennen. Du runzelst deine Stirn und kriegst verwirrte Blicke der Eltern zugeworfen.
"Los Schatz, fang mich", ruft er. Sie bleibt stehen. "Wenn du mich nicht fangen willst, dann fange ich dich. So wie wir es früher immer gemacht haben. Erinnerst du dich?"
Sie nickt und das scheint sie endgültig umzustimmen. Sie beginnt Niall zu fangen, der natürlich extra langsam rennt und bald stürzen sich die anderen Kinder ebenfalls auf ihn. Ziemlich schnell ist er von ihnen umzingelt und er muss die anderen fangen. Er versucht sie abzumachen, ist aber "zu langsam". Letztendlich rennt er eurer Tochter hinterher, kriegt auch sie nicht zu fassen.
Du erinnerst dich daran, wie sie damals laufen lernte und er mit ihr begann Fangen zu spielen, er sie aber nie bekam und wie wackelig sie auf ihren Beinchen unterwegs war, oftmals auch noch hinfiel, was aber keine große Sache war.
Am Ende der Stunde, als die Lehrerin gerade abpfeifen will, kriegt er sie zu fassen und zieht sie zu ihm. Die Lehrerin pfeift ab.
"Ich hab dich", ruft er und kitzelt sie im Bauch.
Sie windet sich aus seinem Griff. Lachend ruft sie "Papa, lass mich los. Ich kann nicht mehr. Ich muss mich umziehen."
"Zum Beweis, dass ich so schnell war, muss Mama jetzt aber noch ein Bild machen." Er wirft einen Blick zu dir und grinst dich breit an. Du reagierst sofort und schießt das geforderte Bild.
Als alle draußen sind, um sich umzuziehen, die Eltern mit ihren Kindern und Niall mit eurer Tochter, bist du die Einzige in der Halle mit der Lehrerin. Als du gerade gehen willst, ruft sie dich zurück.
"Einen Moment noch bitte, Mrs. Horan", sie lächelt. "In den Stunden bemerke ich oft das Durchsetzungsvermögen ihrer Tochter und leider ist sie sehr hartnäckig, wie Sie vielleicht selbst sehen konnten. Ich denke, Mr. Horan tut ihr sehr gut und gibt einen großartigen Vater ab."

Ist das cute oder ist das cute? Hmm?
Ich habe schon so lange keine imagines mehr geschrieben und als ich durch Zufall das Bild gefunden habe, wusste ich einfach, dass ich dazu eins schreiben muss. Ich wusste nur nicht über was. Zwanghaft habe ich mir das eben spontan überlegt und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ihr auch?
Und noch etwas: ich bemerke, dass ich in letzter Zeit hauptsächlich Niall im Visier hatte, was die Updates hier angeht. Und ich habe auch schon wieder eine neue Idee für einen mit Niall. Und jetzt wollt ich von euch wissen, ob das zu viel wird und ich mich auch wieder auf die anderen Jungs konzentrieren sollte, wo ich jetzt im Moment noch nichts im Handärmel habe oder trotzdem noch das mit Niall schreiben soll (was nicht heißt, dass das in nächster Zeit kommt!) und dann danach wieder die anderen Jungs einbeziehen soll. Schreibts in die Kommentare, was ihr darüber denkt! :)

One Shots (1D)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt