Kapitel 6

8 0 0
                                    

Nach einem kurzen Stopp beim McDonalds ging es weiter mit der Fahrt. In Lucas dröhnte weiter die Musik, Jim musste sich auf den Verkehr konzentrieren und Elana und Hario waren mit noch Ketchup in den Mundwinkeln und ihren Spielzeugen in den Händen eingeschlafen. Eine Zeit lang sah Lil aus dem Fenster. Es wurde immer wärmer, und entweder wollte Jim die Klimaanlage nicht einschalten oder sie funktionierte nicht, was sie dem alten Van zufolger eher vermutete. Schließlich holte sie aus ihrem Rucksack ein Buch heraus. Es war ein Ringbuch, ein ziemlich dickes und der Umschlag vorne war einfach weiß. Sie wollte so was ähnliches wie ein Reisetagebuch führen, Erinnerungsstücke einkleben und die besten Momente festhalten. Auf die Vorderseite des Buches zeichnete Lil jetzt mit zarten Strichen den leicht demolierten Van in dem sie saß. Mit dem alles begann. Naja, eigentlich begann es ja mit dem Rucksack, der blau, grün, braun gemusterte, der jetzt auf ihren Knien lag. Also malte sie den auch noch. Irgendwann bemerkte sie, dass Luca sich von vorne zu ihr umgedreht hatte. "So demoliert ist unser Auto nun auch wieder nicht", meinte er grinsend mit einem Blick auf die Zeichnung. "Und das daneben? Ein Affe mit Reißverschluss?" Lil wusste, dass er das nicht böse meinte, war aber gespannt ob er besser zeichnen konnte. "Versuchs doch selbst", forderte sie ihn auf, und drückte im das Ringbuch und den Bleistift in die Hand. Was sie zurückbekam verschlug ihr die Sprache. Es war eine perfekte Zeichnung ihres Rucksackes mit einem kleinen Schriftzug darauf. Sommer 2014. Die Zeichnung war in der Mitte des Covers und bedeckte die Seite perfekt. Sie starrte ihn fassungslos an. "Jaja, außer in frech sein, vor dem Handy hängen und Videospiele zu suchten ist der Junge auch ganz gut im Zeichnen", meinte Jim wieder von vorne. Lil war immer noch überwältigt. "Ganz gut? Der ist ja ein Picasso 2.0" Jim und Luca lachten. Plötzlich zwinkerte Jim Lil im Rückspiegel zu."Übrigens ganz schön warm langsam in der Hose, hm?" Ihre kuschlige Jogginghose war schon komplett durchgeschwitzt. "Ah, naja, ein bisschen", stammelte sie verlegen. "Aber ich hab noch ne andere Hose dabei." "Dann zieh lieber die an, jetzt wird es immer wärmer, wir nähern uns dem Süden", sagte er und schmiss eine Decke nach hinten. Ziemlich umständlich wechselte sie darunter die Hose, was Jim und Luca wieder zum lachen brachte. Lil bemerkte, dass auch Luca inzwischen seine Hose durch eine Short ersetzt hatte. "Wollen wir einen Halt bei Carl machen?", fragte Jim nach hinten und weckte damit die beiden schlafenden Kinder, die sofort begeistert von dieser Idee waren. "Wer ist Carl?!", dachte sich Lil, als Jim schon mit viel zu schnellem Tempo in eine Ausfahrt abbog, die sie noch gar nicht bemerkt hatte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 12, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Kein Plan, doch mit ZielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt