1. Kapitel

13 4 3
                                    

Es war früh am Morgen und Tim lag noch in seinem Bett als plötzlich eine Glocke ertönte. Das war Jack der ununterbrochen auf die Türglocke drückte. Sie waren Nachbarn und beste Freunde. Auf dem höchsten Berg der Gegend hatten die eine Burg gefunden, die sie renoviert hatten. Heute wollten sie der Burg den letzten Schliff verleihen.

Müde ging Tim zum Fenster um zu schauen, wer auf die Türglocke drückte, doch eher er am Fenster angekommen war, fiel ihm ein, dass es Jack sein müsste, weil er sich gestern mit ihm verabredet hatte um die Burg zu renovieren. Schnell lief er die Treppe hinunter um ihm die Tür auf zu machen. Sie begrüßten sich kurz und kletterten den Berg hinauf.
Ein paar Stunden später waren sie fertig . „Juhuu wir sind endlich fertig!" , rief Jack. „Komm, lass uns runter klettern um uns die Burg von weiter weg anzusehen."
Sie kletterten wieder hinunter und gingen noch ein Stückchen zurück. Von hier aus sah die Burg noch schöner aus als von oben.
Die beiden freuten sich, dass sie es geschafft hatten die Burg zu renovieren.
Plötzlich knackte der Boden und brach unter ihnen zusammen. „Wo sind wir?" , rief Jack. „Ich weiß es nicht" , antwortete Tim. Plötzlich ertönte ein unheimliches Geräusch. „Was ist das?" , riefen beide gleichzeitig. LilanFunken zogen an ihnen vorbei. Danach war alles still. „Was war das?" , rief Tim. „ Ich weiß es nicht!" , startete Jack. „Ich glaube wir sind in einer Mine" , rief Tim. „Da vorne ist Tageslicht!" , jubelte Tim. Sie rannten in Richtung des Lichtes bis sie schließlich wieder am Tageslicht waren. „Ich glaube ich war hier schon mal", sagte Jack beruhigt. „Wir müssen da lang, dann kommen wir wieder nach Hause." Sie rannten in Richtung Norden und nach wenigen Minuten waren sie in ihrem Dorf angekommen.
Mittlerweile war es Abend und die beiden verabschiedeten sich. Und gingen in ihre Häuser und schliefen.

The Mincraft Story *abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt