Ein paar Wochen später hatten sich alle drei von dem Vorfall in der Höhle erholt und waren wieder wohlauf. Sie waren sich nähergekommen, vor allem aber die Beziehung zwischen Severus und Hermine war gestärkt worden. Die beiden hatten sich vor kurzem ihre Liebe zueinander gestanden und sie harmonierten vollends miteinander. Natürlich kamen sie nicht ohne irgenwelche Streitereien durch das Leben, aber selbst diese vermochten sie zu regeln. Beide profitieren voneinander und auch Rose mochte Severus.
Er war wie der Vater für sie geworden, den sie nie hatte, abends, wenn der Schultag vorbei war, nahm er sie in den Arm und las ihr aus Büchern vor. Meistens schlief sie dann in seinem Schoß ein und er trug sie in ihr Zimmer. Hermine hatte nun die Stelle als Professorin für Kräuterkunde besetzt und lehrte ihren Schülern wirklich genau und vor allem gut, worauf sie achten mussten, und was sonst so zu tun gehörte. Alles in allem waren sie eine glückliche, kleine Familie geworden.
"Mama, ich hab heute eine Überraschung für Sev", flüsterte Rose in Hermines Ohr.
"Dafür brauchst du also den Ausflug zum See?", hakte sie nach.
"Jap", antwortete Rose knapp und lächelte schelmisch.
Hermine schaute ihre Tochter irritiert an, aber machte keine Anstalten herauszubekommen, was sie wollte. Sie wusste, dass sie bei ihr in dieser Hinsicht auf Granit beißen würde. Die Sturheit hatte sie definitiv von ihr.
*Später beim See*
Severus und Hermine waren gerade in ein Gespräch über Zaubertränke vertieft, als Rose sich vor ihnen räusperte.
"Sev, Mami, ich hab' da was vorbereitet. Also, ich möchte mich bei dir bedanken, Sev, dass du immer für mich da bist, egal wie es mir geht, egal, ob du Zeit hast, oder nicht. Aber irgendwas passt mir hier nicht.", begann die kleine.
Severus und Hermine warfen sich einerseits ängstliche, andererseits überraschte Blicke zu.
Würde Rose ihre Beziehung nicht akzeptieren? Hasste Rose Severus? Die kleine druckste erwas herum, rückte aber doch mit der Sprache heraus, als sie in Severus' ängstliches Gesicht sah.
"Ich finde deinen Namen unpassend. Deswegen werde ich ihn zu 'Papa' ändern. Ich hoffe das ist okay.", sagte sie leise aber bestimmt.
Severus starrte sie ungläubig an. 'Papa' wollte sie ihn nennen? Das hätte er nie für möglich gehalten! Ja, mit ihren schwarzen Locken sah sie wie eine Mischung aus Hermine und ihm aus, aber das, das hätte er nicht im geringsten erwartet. 'Papa', ließ er sich das Wort in seinem Kopf herumschallen. Das gefiel ihm.
"Miss Granger, ich finde diesen Vorschlag äußerst interessant.", antwortete er in Lehrer-Manier.
"Professor, ich hoffe Ihnen gefällt der neue Name!", stieg sie in sein Spiel mit ein.
Sie rannte wirder hinunter zum See, um ihre Gedanken zu ordnen. Sie hatte Severus Snape, den gefürchteten Professors und zugleich Tränkemeister aus Hogwarts 'Papa' genannt. Ihr Herz machte einen Hüpfer, genau so wie Hermines und Severus'. Sie waren eine glückliche, kleine Familie, die einander liebte und auf einander aufpasste.
"Mama, Papa, kommt mal!", rief Rose.
Hermine sprang auf, Severus blieb liegen. Hermine sah ihn fragend an.
"Papa?", mahnte sie.
"Ahh, ich muss mich noch an diese Ansprache gewöhnen!", stieß er hervor und sprang ebenfalls auf.
Von hinten gingen sie auf Rose zu und umarmten diese.
-Ende-
DU LIEST GERADE
Cave~ Snamione
FanficHermine kehrt mit ihrem Kind nach Hogwarts zurück, nachdem sie sich lange Zeit aus der Magierwelt herausgehalten hat. Sie hatte keine Ahnung wer sie dort erwarten würde, doch als sie in die Höhle der seltenen Blumen geht, scheint es ausweglos... (21...