Kurzerhand laufe ich zu meinem CD Rekorder und lege die CD mit der 1 hinein.
"Ich lausche grade dem Wind. Die frischen Brise, sie tut mir gut."
Mein Atem stockt für einen Moment. Alice.
"Es freut mich, das ihr zuhört. Schön, das ihr bereit seid, all dies zu hören."
Ein Lächeln trifft ihre Stimme.
"Ich würde lügen, würde ich sagen, dass es mir gut geht."
Das Mädchen hatte Recht. Das hier ist das Leben meiner - Exfreundin.
"Das hier ist meine Geschichte. An der ihr Teil habt. Nein, wirklich. Ich wollte euch bloß zeigen, wieso ich aufgegeben habe. Wieso ich jetzt tot bin. Wieso es mich nie wieder geben wird. Es hat einen Grund, warum ich heute hier sitze, stehe. Sicherlich würde ich nicht ohne einen Grund einfach in die Fluten springen. Meine Vergangenheit besteht aus Scherben, Narben und Verlusten. Ich hab mich bis heute gefragt, warum ausgerechnet ich es sein muss, die so ein "Leben" führt.
Warum es nicht jemand anders sein kann, der Tag für Tag einfach existiert, statt wirklich zu leben. Warum es nicht jemand anders ist, der alles verloren hat. Warum nicht jemand anders, der beschlossen hat, dass das ein Ende haben muss. Warum es nicht jemand anderes sein kann, der heute an dieser Klippe steht, weil er sein Ziel erreichen will.
Warum mein Ziel das hier ist. Bis ich zu dem Schluss kam, dass ich es wohl einfach verdient hatte."Meine Hände zittern. Ich weiß nicht viel, aber eines war mir klar: Sie hatte nichts davon verdient.
"Ich will dir erzählen, wie es dazu kam, dass ich heute hier stehe. Wie es zu meiner schweren Entscheidung kam. Aber dafür muss ich von vorne anfangen. Es ist nicht leicht, nicht für mich und sicher auch nicht für euch. Warum ihr das hört? Weil ihr ein Teil meiner Geschichte seid. Meiner Geschichte, die an diesem schönen Tag ein Punkt bekommt. Einen Letzten. Wie bei einem langen Buch, das man beendet, kommt der letzte Punkt hinten ran, oder ein großes 'Ende'. Das beschreibt es wohl am besten."
Warum hast du das getan Alice? Wieso hast du mich verlassen?
"Es gibt sieben CDs. Sieben Leute, sieben Geschichten, die am Ende alle zu einer werden. Denn am Ende zählt alles. Das Wichtigste ist, dass alle die Geschichten hören sollen, denen eine gehört. Also sobald meine Stimme zum letzten Mal für euch verstummt, nehmt ihr die CDs, packt sie zurück in den Karton und schickt sie dem, dem die CD nach euch gehört. Und die Nummer sieben, tu was du willst mit den CD's. Verbrenn sie, iss sie auf meinetwegen. Vielleicht vergräbst du die Schachtel irgendwo. Ihr könntet die CD's vernichten, bevor sie alle hören konnten, wenn ihr wollt. Aber ich sag euch eines: Die Wahrheit wird siegen."
Welche Nummer bin ich? Sind die Geschichten schlimm? Werden sie immer schlimmer?
"Ich hab mir gedacht, ich beginne jede Geschichte mit einem Zitat, das diese widerspiegelt."
Du hast Sprüche und Zitate geliebt, Alice.
"Nun gut, beginnen wir also mit: Es gibt keine Freunde, die man nicht verlieren, und keine Feinde, die man sich nicht zuziehen könnte. Was kann man sich dahinter vorstellen? Mindestens eine von euch weiß Bescheid. Willkommen bei deiner CD Ava."
Ava? Ava McCollin? Sie war früher mit Alice befreundet. Wieso weiß ich das überhaupt?
"Ava McCollin. Du warst meine erste, beste Freundin."
Wusste ich es doch.
"Du bist also die Erste. Du bekommst die CD's als erstes, nach meinem Tod. Wir haben uns auseinander gelebt und heute kehre ich zu dir zurück. Du wirst dich fragen: Wirklich? Du kehrst erst zu mir zurück, wenn du dich umbringst? Genau. Ich kehre erst jetzt zurück, weil ich dich vergessen habe. Nun gut, ich wünschte ich hätte dich vergessen."
DU LIEST GERADE
Remaining Reveals | ✓
Teen FictionAls die vierzehn Jahre alte Alice sich das Leben nimmt, geht Caleb's Welt unter. Es gibt weder Gründe für ihren Tod, noch viele, die diesen betrauern. Doch als Caleb eines Tages eine Kiste mit CDs von seiner Klassenkameradin bekommt, kommen Geheimni...