Am nächsten Tag war ich mit Lily wieder auf Kleidersuche. Mittags hatten wir dann das perfekte Kleid gefunden. Wie bei mir war es bis zur Taille eng anliegnd und viel dann locker ab. Natürlich auch in weiß. Außerdem war etwas Seide darauf festgemacht. So von links nach rechts bis nach unten. Aber anstatt wieder zu gehen, wollten wir noch ein eis essen gehen. Wo wir noch jemanden trafen. "Hey Alice! Was machst du denn hier?" Sie hatte ganz gerötete Wangen." Ich hab mir ein Kleid ausgesucht. Ein Hochzeitskleid! Frank und ich heiraten übermorgen! Ihr kommt doch oder?" "Klar. Möchtest du mit uns noch ein Eis essen?" Liebend gern. Ich schwitz wie eine Kartoffel im Backofen!" Ich grinste. Typisch Alice. "Werdet ihr dem Orden eigentlich auch beitreten?" fragte Alice. "Ja!" riefen Lily und ich im Chor. "Ich auch und was macht ihr hier?" "Ich und Lissy waren auch auf der suche nach einem Hochzeitskleid. Also eigentlich nur ich, aber Lissy hat jetzt auch eins." "Und wann heiratet ihr?" Am 5. Mai!" "Keine Ahnung. Ich bin noch nichtmal verlobt, aber das Kleid war einfach traumhaft. Moment." Ich konzentrierte mich und erschuf ein Ebenbild. "Das musste ich einfach mitnehmen." Lily räusperte sich. "Alice. Du und Frank, könnt auch kommen wenn ihr zeit habt. Ich möchte also James und ich haben uns entschlossen, nur Leute azs dem engsten Kreis einzuaden. Wir wollen auch nicht in einer Kirche heiraten. Auf einer Waldlichtung!" "Lädst du deine Schwester auch ein?" Lily presste ihre Lippen aufeinander. "Sie würde ja sowieso nicht kommen. Auf eine Freakhochzeit." Petunia war schon übel. Ich nahm Lily kurz in den Arm. "Alice wir gehen wieder." "Kein Problem. Ich hab noch viel zu tun." Mittlerweile war es schon wieder Abend. Ich blieb bei Lily. Sirius war den tagsüber bei James gewesen, wie er nachher berichtete, hatten sie ständig über Quidditch gesprochen. Zusammen kochten wir uns etwas und aßen zu 4. "Sirius, Lissy, wollt ihr Trauzeugen sein? " ich war kurz sprachlos. "Aber natürlich! Klar wollen wir das!" rief ich und daher Sirius an. Er nickte. Danach grinste James kurz und verschwand. "Hey schaut mal. Ich hab einen Spielbesen gekauft! Für unseren Sohn!" "Oder Tochter!" "Wie auch immer." "James, meinst du nicht auch, dass das Kind Quidditch vielleicht gar nicht so mag?" "Ach was. Wie kann man Quidditch nicht mögen? Ich mein, jeder der kein Quidditch mag, ist doch irgendwie gestört. "Ich mags nicht." Ich prustete los. "Lily, das war nicht an dich gemeint..." "will ich auch hoffen." "Krone, der War genial!" rief Sirius.
Die Zeit verging und Lilys und James Hochzeit stand heute an.
Ich stand vor meinem Spiegel. Ich hatte mich für ein knielanges Kleid entschieden. Meine Haare hatte ich zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden und mich etwas geschminkt. Sirius war schon zu James aufgebrochen. als auch bei mir alles passte, apparierte ich zu Lily. "Lissy! Was soll ich nur machen? Meine Haare sind furchtbar! Und ich bin so aufgeregt!" "Hey ganz ruhig. Das wird heute ein toller Tag, da bin ich mir sicher. Und dadurch mit deinen Haaren haben wir auch gleich. Du hast sie gerade frisch gewaschen oder? Frisch gewaschene Haare sind furchtbar." Sie nickte. Ich sah mich nach dem Buch Haarefrisuren-für alle Gelegenheiten von Suzanne Sirte um. "Es liegt drüben im Bad." Ahhhh. Schnell sprang ich und sah mir mit Lily die Frisuren an. "Die da!" rief sie. Ja, die War wirklich schön. Ich wendete den zauber bei Lily an. Sie hatte nun glatte Haare und vorne waren die Strähnen nach hinten geflochten. Lily schlüpfte noch in ihr Kleid. Jetzt konnte es los gehen!
DU LIEST GERADE
Dunkles Feuer-eine Feuerblack
FanfictionBitte zuerst Mein süßer Rumtreiber lesen! Lucy, die Tochter von Lissaya Potter und Sirius Black. Eine schreckliche Nacht und fast alle geliebten Menschen aus Lissys's Leben sind weg. Ihr Bruder James Potter, ihre beste Freundin Lily Evans und ihren...