Lissy PoV
Die rote Dampflok näherte sich uns und schonbald rannte meine kleine mir in die Arme. "Ich hab dich vermisst." flüsterte ich ihr zu. "Ich dich auch. Es war ein ziemlich cooles Jahr!" Ich musste grinsen und auch sie grinste mir zu. Mein Gott. Ich sah darin einfach Sirius. Wir apparierten nach Hause, wo sie erstmal in ihr Zimmer stürmte.Lucy PoV
In der 2. Ferienwoche ging ich zu Clary. Ihre Mutter Anja war total nett und so verbrachte ich mehrere tolle Tage mit Quidditchspielen, Wasserschlachten und vielen anderen lustigen Tagen. Als mich meine Mutter dann wieder abholten, gingen wir Dad besuchen und wie beim letzten mal leuchteten seine Augen wie Sterne. Meinen Geburtstag hatten wir beschlossen in Hogwarts zu feiern und schneller als er erwartet war dann auch der 31.08. Mum apparierte mit mir in die Winkelgasse, dann verabschiedete sie sich und meinte, sie holte much nachher wieder ab. Ich nickte und lief zu Clary hinüber. Gemeinsam schlenderten wir zu Florish und Blotts. "Wer ist das?" Sie deutete zu einem Typ. "Oh nein...das ist gilderoy Lockhart!" "Du meinst den Penner aus den bescheuerten Büchern?" "Genau den?" Ich musste lachen. Clarys Wortwahl war einfach immer genial. "Na los lass uns rein, schnell Bücher besorgen und wieder raus." Aber schon am Anfang scheiterte der Plan. Denn wir kamen nicht mak wirklich rein. Ein Haufen Leute standen im Laden, bei genauerem Hinsehen fiel mir auf dass nur Frauen und Mädchen hier waren. Und ganz vorne stand er. Der "Penner aus den bescheuerten Büchern". "Da vorne steht das goldene Trio!" Tatsächlich standen sie dort. Harry, Ron und Hermine die in ganz verträumt ansah. Achja ich muss mich verbessern. Es waren FAST nur Mädchen anwesend. Ron und Harry waren ja da. In dem Moment wurde Harry zu Lockhart hochgeholt und ab da hörte ich nicht mehr zu. Erst wieder als er meinte, er sei der neue Lehrer in Vgddk. "Der Trottel, Lehrer?" Clary nickte. Am nächsten Tag war heiloses Chaos. Ich wusste nicht wo ich meinen Besen hingetan hatte und suchte das ganze Haus ab. "Lucy! Beeil dich! Ich kann dir den Besen auch nachschicken..." "Ohne Besen geh auf gar keinen Fall aus dem Haus!" schrie hinab. Um 10:45 Uhr hatte ich ihn gefunden und in aller Hast apparierten wir und rannten durch die Absperrung. Uch verabschiedete mich und sprang gerade noch rechtzeitig in den Zug. In einrm Abteil sah ich Clary und Hermine sitzen. "Mein Gott Lu! Wir dachten schon du wärst ebenfalls nicht da!", sprang Clary mir entgegen. "Ebenfalls?" Fragend verfrachtete ich meinen Koffer auf der Gepäckablage. "Ja. Harry und Ron fehlen.", gab Hermine besorgt von sich. Wur überlegten noch hin und her und Hermine las irgendwann ein Buch, während Clary und ich uns Streiche ausdachten. "Oh mein Gott Lu! Der ist fantastisch! Wie lange brauchen wir?" "Ich schätze so ca. 2 Monate. Der Trank allein dauert schon um einen Monat und bis alles vorbereitet ist und so...aber das lässt sich einigermaßen aushalten find ich!" Wir lachten begeistert. "Ihr seid unmöglich.", murmelte Hermine worauf wir nur noch mehr lachten. Langsam setzte ich mich Richtig Toilette fort um mich umzuziehen. Danach hüpfte ich in einr Kutsche die von alleine fuhr. In der Kutsche saßen auch noch Padma und Parvati Patil. Ich konnte die beiden nicht sehr leiden und zu meinem Ärger schliefen wir auch noch im gleichen Schlafsaal. In der großen Halle aß ich mal wieder den halben Tisch leer, aber von Harry und Ron fehlte immernoch jegliche Spur. Wie mir auffiel fehlte snape und später auch Mc Gonagall und Dumbledore. Lockhart saß auch am Tisch und ich stöhnte auf. "Siehs positiv. Kein Unterricht. Denn wie gesagt, da lernen wir eh nichts. Vielleicht kann man da ja schlafen wie bei Binns.", versuchte sie mich aufzuheitern. "Stimmt. Auch nicht schlecht. Obwohl ich das Fach eigentlich sehr mag." An diesem Tag ließ ich mich müde ins Bett fallen und schlief bis morgen durch wo ich erfahren hatte, dass Harry und Ron nicht durch die Absperrung zu Gleis 9 3/4 gekommen waren. Der Unterricht war dieses Jahr genauso langweilig wie letztes Jahr und das einzigste was mir Schwierigkeiten bereitete, war wie letztes Jahr Zaubertränke. Danach ließen wir ums in der Bibliothek nieder. "Wue heißt der Trank für den Streich nochmal?", sah mich Clary fragend.
"Er heißt...", antwortete ich und sie fing an zu suchen.Wie heißt der Trank???? :D Ich möchte Viktoria_Riddle danken für deine Idee. Sie hat mir echt weitergeholfen auch wenn du wahrscheinlich wenig davon hier drin findest. Trotzdem vielen, vielen Dank♥
DU LIEST GERADE
Dunkles Feuer-eine Feuerblack
FanfictionBitte zuerst Mein süßer Rumtreiber lesen! Lucy, die Tochter von Lissaya Potter und Sirius Black. Eine schreckliche Nacht und fast alle geliebten Menschen aus Lissys's Leben sind weg. Ihr Bruder James Potter, ihre beste Freundin Lily Evans und ihren...