Draco, Blaise und Theo saßen fröhlich lachend im Malfoy Manor bei ihrem heiligen Männerabend, als plötzlich das Telefon klingelte.
Draco stand auf und ging ran, als die Stimme der Frau erklang welche im letzten halben Jahr sein Leben komplett auf den Kopf gestellt hatte. Sie hatte nicht nur mit ihm einige Muggelgeräte, wie zum Beispiel auch das Telefon gekauft, sondern ihn zu einem ganz anderen Menschen gemacht.
„Draco! DRACO! Bist du da?", erklang es panisch aus dem Hörer. „Hermine? Was ist los? Ist was passiert?", entgegnete der Slytherin sofort alarmiert. „Draco - kannst – kommen - schnell – Bitte", schluchzte die Brünette verängstigt, wodurch der Blonde nur die Hälfte verstand.
„Hermine was ist los? Hallo? Liebling? Verdammt! Bleib wo du bist ich bin auf dem Weg!", antwortete der junge Zauberer nun ebenfalls panisch. Es brach ihm das Herz ausgerechnet jetzt, wo seine Freundin völlig aufgelöst am Schluchzen war, aufzulegen, aber er musste so schnell wie möglich zu ihr.
Er blendete die Fragen seiner Freunde, was denn los sei, komplett aus und stürmte auf dem Kamin zu. Schnell schnappte er sich eine Handvoll Flohpulver und verschwand auch schon im nächsten Moment in den grünen Flammen des Kamins.
Kaum zehn Sekunden später stolperte er in das gemütlich eingerichtete Wohnzimmer seiner Freundin. „Hermine? Schatz?", rief er sofort besorgt. „Hier!", kam es heulend aus der Küche. Draco hatte sich schon, sobald er ihre Stimme vernommen hatte, in Bewegung gesetzt, sodass er einen Augenblick später neben ihr stand.
„Liebling was ist passiert?", fragte er sofort voller Sorge und schloss die verängstigte Gryffindor in seine Arme. Diese krallte augenblicklich ihre Hände in seinen dunklen Pullover und verbarg ihr Gesicht an seiner Brust. Sie hob ihren Finger und deutete an die weiße Wand vor ihnen an welcher eine große, schwarze Spinne saß.
„Kannst du die bitte wegmachen Dray?", fragte Hermine bittend und sah ihn aus großen Augen an. „Ich hab ja eigentlich nicht so eine extrem Angst vor Spinnen, aber die ist wirklich riesig und die läuft die ganze Zeit!", flehte sie.
Der Slytherin stieß die Luft aus, welche er vor Schreck angehalten hatte und schüttelte den Kopf. „Merlin! Ich dachte es wäre sonst was passiert! Ich dachte du hast dich verletzt. Ich hab mir schon die schlimmsten Szenarios ausgemalt", entgegnete er anklagend.
„Es tut mir Leid", murmelte die Brünette daraufhin und senkte den Blick. Draco schob allerdings seine Hand unter ihr Kinn und zwang sie ihn wieder anzusehen. „Hey, ist schon okay", versicherte er ihr und hauchte ihr einen Kuss auf die Stirn. „Ich bin nur froh, dass es dir gut geht. Ich mach die Spinne gleich weg, dann kannst du beruhigt schlafen gehen. In Ordnung Liebling?"
„Danke", entgegnete Hermine erleichtert und küsste ihren Freund auf die Lippen. „Ich liebe dich mein Schatz." „Ich liebe dich auch Liebling. Komm ich erledige dieses ‚Monster' schnell", versuchte der Blonde sie wieder aufzuheitern und es gelang ihm, denn auf dem Gesicht der jungen Hexe bildete sich ein Lächeln. „Okay."
Draco gelang es schließlich mit einer Dose und einer alten Zeitung die Spinne, unter wildem Gequieke von Hermine, einzufangen. Er brachte sie vorsichtig nach draußen und lies sie im Gebüsch wieder frei.
Er lief wieder nach oben in die Wohnung und schlich sich von hinten an seine Freundin heran, um sie mit der, jetzt leeren, Dose zu erschrecken, indem er so tat, als wäre die Spinne immer noch dort drinnen. Die Brünette lies einen lauten Schrei los und wirbelte erschrocken herum.
„Du Arsch Arsch", warf sie ihm entgegen und gab ihm einen Schlag auf den Oberarm, woraufhin der Slytherin allerdings nur zu lachen begann. „Ich hasse dich", murmelte sie mit verschränkten Armen.
„Du hast mich total erschreckt. Weißt du was nächstes Mal, wenn hier eine Spinne ist, rufe ich dich nicht an", meinte sie provozierend und lief Richtung Wohnzimmer. „Ach und wer soll dann die Spinne wegmachen?", entgegnete Draco siegessicher.
Auf Hermines Gesicht schlich sich allerdings ein teuflisches Grinsen. „Ron", entgegnete sie nur gelassen. „Unter steh dich!"
------------------------------
Na, ist da draußen sonst noch jemand, der sich in Hermines Reaktion eins zu eins wiederfinden kann?😂Ps: Ich weiß das Ron eigentlich Angst vor Spinnen hat, aber das weis Draco ja nicht, deswegen kann ihn Hermine eben gut provozieren🤭😌
Bleibt gesund und passt auf euch auf!🥰
x_green_pearl_x ❤💚