Kaminari zappelt aufgeregt mit den Beinen, während er auf dem Rücken in seinem Bett liegt. Die warme Decke, auf dessen Bettwäsche einige Pokémon der ersten Generation abgebildet sind, liegt bereits seit einigen Minuten zusammengeknüllt am Rand des Bettes. Kaminari ist es nämlich viel zu warm, obwohl er nur ein T-Shirt und Shorts trägt. Um seine Schultern hängt das dunkelblaue Handtuch, das er immer zum Haaretrocknen verwendet. Bakugou würde ihm bestimmt eine Standpauke halten, wenn er wüsste, dass Kaminari nach dem Duschen seine Haare nicht richtig abgetrocknet hat und dann auch noch so leicht bekleidet ist. Trotz allem ist der aggressive Blonde jemand, der sich um andere sorgt. Mit einem genervten Stöhnen erinnert sich Kaminari an die unendlich langen Diskussionen zwischen Bakugou und Todoroki darüber, ob jeden Tag kalte Soba-Nudeln eine gesunde Ernährung sei. Im dritten Jahr der Highschool haben sie sich letztlich darauf geeinigt, dass Todoroki jeden zweiten Tag sein Lieblingsgericht essen darf, solange er einmal im Monat mit Bakugou in dessen Lieblingsrestaurant "Extra-Spicy-Spicy-Ramen-Paradise" geht. Kaminari fährt ein Schauer über den Rücken, als er sich daran erinnert, wie der Squad Bakugous 18. Geburtstag dort gefeiert hat. Kaminari hatte sich die mildesten Ramen auf der Karte bestellt und nichts zusätzlich reingemacht. Trotzdem brannte es danach noch eine Woche lang auf dem Klo.
Nach dieser schmerzhaften Erinnerung hellt sich Kaminaris Stimmung jedoch schnell wieder auf, als er das bekannte Surren seines Handys wahrnimmt; Shinsou hat ihm endlich zurückgeschrieben. Schnell schickt er Sero noch die Nachricht: "AAAAAHHHH Er hat geantwortet omfg", bevor er dann auf den Chat zwischen ihm und Shinsou klickt. Die Wärme von vorhin kehrt wieder zurück, als Kaminari die kurze Antwort des Violetthaarigen liest: "ok"
Der Blonde welzt sich aufgeregt hin und her. Er kann einfach nicht glauben, dass Shinsou durch seine kurze Nachricht tatsächlich einem zweiten Date zugestimmt hat! Es ist schon verwunderlich, dass Shinsou nach dem Spaziergang im Park überhaupt seine Handynummer rausgerückt hat. Ein rosafarbener Streifen legt sich über Kaminaris Gesicht, bei der Erinnerung daran, wie cool der Violetthaarige dabei aussah. Er grinste Kaminari an, als er ihm den Zettel entgegenhielt, auf dem sich die Handynummer, sowie kleine Bleistiftzeichnungen von den Katern Chargebolt, Deku und Lord Explosion Murder befanden. Kaminari fand die Zeichnungen extrem süß, weshalb er den Zettel aufbewahrt hat.
Seit dem ersten Date sind bereits über zwei Wochen vergangen. Kaminari schreibt Shinsou seitdem jeden Tag. Er bekommt nicht immer am selben Tag noch eine Antwort. Außerdem sind Shinsous Nachrichten meistens kurz und ganz ohne Smileys. Trotzdem ist Kaminari glücklich mit der Situation. Immerhin muss er jetzt nicht mehr eine ganze Woche warten, bis er wieder etwas von seinem Schwarm hört. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er über die letzten Tage ein paar Dinge über den Violetthaarigen gelernt hat. Darunter fällt beispielsweise der Fakt, dass dieser schwarzhaarige Kerl, der manchmal mit Shinsou das Cat Café Bakugou besucht, eigentlich Shinsous Vater ist. Kaminari ist es sehr peinlich, den Violetthaarigen vor seinem Dad so offen angeflirtet zu haben. Aber woher hätte er auch wissen können, dass Shinsou adoptiert wurde und somit seinen Eltern nicht ähnlich sieht? Trotzdem würde Kaminari gerne in die Vergangenheit reisen, um sein altes Ich davon zu überzeugen, zumindest die nicht jugendfreien Sprüche unausgesprochen zu lassen, wann auch immer der Schwarzhaarige dabei war.
Kaminari reibt sich endlich seine Haare vollens trocken, bevor er sie dann noch kämmt und sich bettfertig macht. Er geht extra früh schlafen, damit er früh aufstehen kann. Schließlich ist Morgen sein zweites Date mit Shinsou! Wer würde schon zu spät zu einem so wichtigen Date kommen?!
Kaminari wartet angespannt vor einer Ampel. Er ist bereits 10 Minuten zu spät dran. Natürlich musste er seinen Wecker überhören und dann auch noch viel zu lange im Bad brauchen, weil sein Rasierer Faxen gemacht hat. Kaminari verflucht leise die kleinen, blonden Stoppeln, die zwar täglich in seinem Gesicht auftauchen, es jedoch niemals wagen, zu einem richtigen Bart heranzuwachsen. Kaminari hatte es in den letzten Jahren ein paar Mal versucht, sich einen Bart stehen zu lassen, aber daraus wurde nie was. Letztlich hat ihm Bakugou immer mit der Kündigung gedroht, würde er nicht endlich diesen "halbgaren Flaum" abrasieren. Aber Bakugou hatte auch gut reden! Sein Bartwuchs ist super! Das weiß Kaminari durch Todoroki, der es sich nicht nehmen lässt, mindestens einmal in der Woche davon zu schwärmen, wie weich doch Bakugous Bart gewesen sei, als er bei ihrem gemeinsamen Urlaub in Schweden seinen Rasierer Zuhause vergessen hatte und zu geizig war, sich dort einen Neuen zu kaufen.
DU LIEST GERADE
ShinKami - Schnurr mir ein Liebeslied (Cat Café AU)
FanfictionKaminari ist Mitarbeiter im Cat Café Bakugou. Dort hat er sich Hals über Kopf in einen Gast verliebt. Shinsou wird jeden Donnerstag von Kaminari mit Flirtsprüchen belagert. Auch wenn er so tut, als ob der blonde Schönling keine Chance bei ihm hätte...