Kapitel 2: Väter, Katzen und eine Entscheidung

301 22 12
                                    

"Ich bin bereit zu gehen. Dad, kommst du?" Shinsou steht im Hausflur seiner Familie. In der Hand hält er sein Handy und scrollt durch Instagram. Das Cat Café Bakugou hat gerade etwas neues gepostet. Auf dem Bild sind Deku, der Kater mit dem lockig-flauschigen Fell und Lord Explosion Murder, der blonde Kater mit dem immerzu grimmigen Blick. Shinsou grinst, denn wie so oft, kämpfen die beiden miteinander. Unter dem Post steht: "Video dazu in unserer Story!" Darunter befinden sich locker zwanzig Hashtags, die Shinsou jedoch nicht liest. Stattdessen geht er direkt in die Instagram-Story, um sich den Kampf anzusehen.


Kaminari: "Hey, Deku, willst du einen Snack?"

Der Kater schmiegt sich an Kaminaris Bein, während dieser ihn füttert.

Mina (hinter der Kamera): "Jo, Denki... Du solltest echt aufpassen... Pffff...."

Kaminari: "Was? Wieso?"

Plötzlich springt Lord Explosion Murder ins Bild und greift den Blonden an. Im Hintergrund sieht man Kirishima und Sero lachend am Boden liegen. Als Deku dann versucht Kaminari zu beschützen, entbrennt ein Kampf zwischen den beiden Katern.

Mina dreht die Kamera, sodass nun sie zu sehen ist: "Regel Nummer 1 im Cat Café Bakugou: Schenke Deku niemals mehr Aufmerksamkeit als Lord Explosion Murder! Dabei-"

"Oi! Warum seid ihr so verdammt laut?!"

Minas Augen hellen sich auf. "Oh mein Gott! Da ist unser Chef Bakugou Katsuki höchstpersönlich!" Sie dreht die Kamera, sodass nun wieder die Kater, die lachenden Jungs und Kaminari zu sehen sind. Kaminari liegt ausgeknockt auf dem Boden. Er hebt jedoch seine beiden Daumen hoch, um zu signalisieren, dass es ihm gut geht.

Bakugou läuft ins Bild. "Was ist hier los?!" Dann sieht er die kämpfenden Katzen. Ein Grinsen macht sich in seinem Gesicht breit. Er lacht fies. "He! So ist es richtig! Zeig ihm, wer der Boss ist, Lord Explosion Murder!" Der Blonde wirft die Arme in die Luft, um seinen Lieblingskater anzufeuern. 

Dann kommt Todoroki noch hinzu. Er seufzt. "Katsuki..." "Komm schon, Sho! Ich wollte von Anfang an lieber einen Katzen-Kampf-Club!"

Die Kamera zoomt auf die beiden Männer. Mina flüstert laut: "Ist das der heißbegehrte TodoBaku Moment auf den wir alle an diesem wunderschönen Donnerstagmorgen gewartet haben?!" Bakugou bemerkt das jedoch, weshalb er beginnt, Mina durch den Raum zu jagen. "Willst du sterben?!" Mina dreht die Kamera wieder so, dass man nur sie sehen kann. Schwer atmend sagt sie noch: "Das war es dann wohl für mich! Ich poste gleich noch ein Bild in unserem Feed. In den Story-Highlights findet ihr noch mehr lustige und süße Videos! Ich bin Mina Ashido, Social Media Beauftragte und Vollzeitangestellte im Cat Café Bakugou! Folgt uns hier und auf Twitter für mehr niedlichen Kontent!  Bye!" Man hört Bakugou im Hintergrund "Stirb!" schreien, bevor das Video endet.


Shinsou stößt amüsiert Luft aus. Minas Storys sind meistens echt unterhaltsam. Er liest noch ein paar Kommentare unter dem Post durch, bevor dann endlich sein Dad in Jogginghose und Sweatshirt die Treppe hinuntergeschlürft kommt. In der linken Hand hält er einen Kaffee, während er sich mit der rechten müde die Augen reibt. Sein langes, schwarzes Haar ist zu einem Zopf nach hinten gebunden.

"Können wir?" Shinsou sieht seinen Dad fragend an. Dieser nickt nur. Dem Gesichtsausdruck nach zu Urteilen, ist er gerade erst aufgestanden, weshalb er noch keine Worte bilden kann.

Der Violetthaarige öffnet bereits die Türe, als plötzlich eine sehr laute Stimme vom oberen Treppenabsatz schreit: "Aizawa Shota!" Der Schwarzhaarige seufzt nur, als ein gewisser Blonder die Treppe hinuntergesprintet kommt.

ShinKami - Schnurr mir ein Liebeslied (Cat Café AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt