Willkommen bei Band 4 der Drachenaugen-Reihe! Wir hoffen, euch wird der Band gefallen und ihr lasst fleißig Sternchen und Kommentare da ;) Wir freuen uns darüber, wenn ihr eure Meinung sagt! Viel Spaß beim Lesen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kapitel 1
Die Reise durch Freyrs Königreich hatte einiges in Fenrir hinterlassen. Die ganzen Eindrücke, neue Leute und ein Teil ihrer Vergangenheit veränderten die junge Haremsdame.
Die Angestellten, die mitgekommen waren, bekamen ein paar Tage Ruhe, damit sie sich erholen konnten. Genauso wie die Pferde, die wiehernd ihre Kameraden begrüßt hatten.
Auch König Freyr und Fenrir erholten sich ein paar Tage, bis der Alltag sie wieder einholte. Die junge Haremsdame schlief wieder im Haremsbereich und unterhielt sich ab und an mit Lady Sinon, die noch immer eine Art Mentorin für sie war. Zumindest dann, wenn Fenrir nicht mit dem König unterwegs war.
Irgendwie hatte der Alltag, der bei Fenrir aus Üben, durch den Garten streifen und reiten etwas Beruhigendes an sich. Nach all den Gefahren, die sie auf der Reise mit Freyr durchgestanden hatte, war es ein befreiendes Gefühl, sich wieder im Schloss zu befinden.
Hier fühlte sie sich sicher und beschützt.
Es klopfte an ihrer Zimmertür und Suno huschte hinein. "Guten Morgen Lady Fenrir", sagte sie höflich und hatte ein Kleid dabei. "König Freyr erwartet Euch."
Überrascht, bereits so früh am Morgen von ihm erwünscht zu sein, hob sie ihren Kopf. Sie war gerade dabei gewesen, ein Bild zu malen. Nachdem Aljah ihr das Malen nicht hatte beibringen wollen, hatte Fenrir angefangen, es selbst zu versuchen. Ihre Versuche waren sehr kläglich und sahen meist nicht so aus, wie sie es sich vorstellte. Aber es war ein netter Zeitvertreib, wenn Lady Sinon etwas zu tun hatte.
Die junge Haremsdame legte den Stift zur Seite und stand auf. "In Ordnung. Hilfst du mir?", bat sie ihr Dienstmädchen lächelnd.
Suno lächelte und hielt ihr das Kleid hin. "Natürlich", sagte sie, denn dafür war sie da.
Beeindruckt, wie hübsch das Kleid war, zog sich Fenrir aus und ließ sich helfen. Die Grundfarbe des Kleids war überwiegend weiß, doch die rechte Seite war Dunkelblau. Ihre Arme wurden bedeckt und es hatte einen schön geschwungenen Ausschnitt, der einiges von ihrem Dekolleté preisgab, denn der Schnitt war sehr tief angesetzt worden.
Ihr gefiel das elegant geschnittene Kleid mit dem weiten Rock und sie drehte sich einmal im Kreis, bevor sie sich im Spiegel ansah. "Das ist sehr hübsch", sagte sie begeistert und lachte.
Suno musterte sie und nickte schließlich. "Das ist gut so", bemerkte sie mehr zu sich selbst als zu Fenrir und bat sie schließlich, ihr zu folgen.
Diese war schon gespannt, was er vorhatte. Ausreiten? Oder eine Weile im Garten verbringen, um sich von der stressigen Arbeit zu erholen?
Elegant folgte Fenrir ihrem Dienstmädchen und sah nach draußen in den Blumengarten. Es war kälter geworden, doch noch gab es keinen Schnee, weshalb die Blumen noch sichtbar waren. Vielleicht waren diese sogar magisch, dass sie im Winter blühten.
Suno führte Fenrir in die Privatgemächer des Königs und sie traf auf Freyr, als dieser gerade fertig mit anziehen war.
„Guten Morgen Eure Hoheit. Ich hoffe, Ihr hattet eine angenehme Nachtruhe", grüßte Fenrir mit funkelnden Augen. So viel sie wusste, war er in der Nacht nicht geflogen und konnte sich so theoretisch ausruhen. Außer, er hatte Zeit mit seinen anderen Haremsdamen verbracht.
Da er sich gerade erst angezogen hatte, ging sie davon aus, dass er noch nicht gearbeitet hatte.
"Ja, das hatte ich", sagte er mit einem Lächeln. "Ich möchte, dass du mich heute begleitest", erklärte Freyr.
DU LIEST GERADE
Drachenaugen - Der Hinterhalt (Band 4)
FantasyAls neue Haremsdame bekommt Fenrir einen Einblick in die politische Arbeit von Freyr. Dieser beginnt, ihr alles beizubringen, was sie dazu wissen muss. Mit dieser Entscheidung sind jedoch einige Frauen in seinem Schloss nicht einverstanden. Neben d...