Kapitel 2

12 1 0
                                    

....zur Abenddämmerung erreichten sie ein Dorf.

Schon von weitem sah man, dass alle Felder verdorben waren. Alle Menschen hatten einen merkwürdigen grauen Hautton und schauten schrecklich traurig aus. Außerdem waren alle so dünn, dass sich ihre Rippen abzeichneten. Dies lag wahrscheinlich daran, dass sie weder Gemüse noch Obst anbauen konnten, da das ganze Land unfruchtbar war. Sie fragten einen Mann nach einer Unterkunft und dieser sagte mit einer Stimme, die so klang als hätte er schreckliche Schmerzen: Bei Anny's Pub könnt ihr Unterschlupf finden. So suchten sie den Pub auf und im Inneren herrschte eine schreckliche Stimmung. Es war fast schon gruselig! Niemand lachte, obwohl in Pubs meist lautes Gelächter herrschte.

Sie gingen zur Theke, wo eine Frau stand, die genauso graue Haut hatte und auch genauso dünn war, wie alle anderen im Dorf. Sie fragten, ob sie hier eine Unterkunft für diese Nacht finden konnten. Die Frau sagte: Ja, selbstverständlich. Dann kamen drei Männer hinein. Sie hatten erstaunlicherweise weder graue Haut, noch sah man ihre Rippen. Der erste hatte feuerrote, leicht gelockte Haare und ein gut aussehendes markantes Gesicht. Der zweite hatte blonde glatte Haare die ihm leicht ins Gesicht fielen. Außerdem strahlten seine Augen blau. Der Dritte hatte braune Haare und sehr hohe Wangenknochen. Die ersten Beiden hatten einen relativ muskulösen Körperbau, der Dritte war etwas schlanker. ,,Guten Tag, sagten die Männer mit angenehmer tiefer Stimme. Elle, Charlotte und Liza grüßten ebenfalls. Der erste sagte: ,,Mein Name ist Jamie Fraser und das sind Arthur Pendragon, er zeigte auf den blonden Mann, und Merlin Emrys.

Das GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt