Snarry

219 4 0
                                    

HARRYS SICHT:

Ich lief gerade durch die Gänge Hogwarts, da ich verschlafen hatte. Wenn ich mich nicht beeile komme ich noch später zum Unterricht von Snape. 'Ausgerechnet Snapes Unterricht verschlafe ich.' Das wird viele Punkte Abzug und lange Nachsitzen für mich bedeuten. Als ich endlich vor der Tür zum Unterricht ankam, atme ich nochmal tief ein und aus und ging in das Klassenzimmer. "Na sieh einer an wer da doch noch auftaucht. Wenn das nicht Harry Potter ist. Ich fühle mich geehrt, dass mich der Held der Zaubererwelt doch noch mit seiner Anwesenheit beehrt." sagte Snape sofort als er mich sieht. "Es tut mir Leid Professor. Wird nicht nochmal vorkommen." antwortete ich ihm mit gesenktem Kopf und ging zu meinem Platz neben Ron und Hermine. "50 Punkte Abzug für Gryffindor und sie können 2 Wochen lang die Kessel am Nachmittag schrubben" sagte Snape wütend zu mir, bevor er sich umdrehte und zurück zu seinem Pult ging. Ich hatte jetzt schon keine Lust mehr auf die nächsten 2 Wochen. Die Kessel waren nach jedem Unterricht so dreckig, dass man gleich denkt man hätte die Kessel schon 1.000 mal benutzt, aber nicht einmal gereinigt. Als der Unterricht für heute vorbei war, verabschiedete ich mich gleich von meinen Freunden und ging direkt zum Nachsitzen bei Snape. 

2 WOCHEN SPÄTER:

Ich saß gerade mit Ron und Hermine am Tisch der Gryffindors und unterhielt mich mit ihnen, als ich hinter mir eine sehr bekannte Stimme wahr nahm. "Na Potter, mal kein Nachsitzen heute?" fragte er hinter mir. "Nein Draco habe ich nicht und jetzt verschwinde" antwortete ich und drehte mich zu ihm um.  Dort stand er mit seinem Gefolge und grinste mich gehässig an. Wir diskutierten noch eine Weile, bis uns eine laute stimme unterbrach. Ich zuckte zusammen als Snape plötzlich neben uns auftauchte. Ich bekam ein Kribbeln im Bauch als ich ihn hörte, wie die letzten 3-4 Tage. Er wies uns zurecht unsere Streitereien auf später zu verlegen und nicht mitten in der großen Halle abzuhalten und ging dann, nach einem letzten warnenden Blick an uns, der nichts duldete, vor zum Lehrerpult. Ich sah Draco noch einmal wütend an und lief danach aus der großen Halle, ohne ein festes Ziel. Nach einer Weile stellte es sich heraus, dass ich direkt zum Raum der Spiegel gelaufen bin.(Ich weiß den gibt es nicht wirklich, in meiner Story aber schon) Ich ging direkt in den Raum rein und lief durch die vielen verschiedenen Reihen von Spiegeln, bis ich vor Schreck stehenblieb. Ich stand direkt vor einem bestimmten Spiegel. Ich stand vor dem Spiegel der Nerhegeb und sah mich mit .....mit ....mit Snape? Aber nicht streitend oder so, nein ich sah uns wie wir uns KÜSSTEN!! Ich war geschockt. Ich wusste nicht, dass ich schwul bin und dann auch noch auf Professor Snape stehe. Ich drehte mich sofort um und rannte aus dem Raum hinaus, und aus dem Schloss raus, bis ich vor den schwarzen See anhielt. Ich setzte mich ans Ufer und sah in die Dunkelheit des Sees. Nach einer Weile hörte ich eine süß klingende Stimme, die ich sofort Luna zuordnen konnte. "Hallo Harry. Ich wusste nicht, dass du auch hier bist. Magst du die Ruhe auch so sehr wie ich?" fragte sie mit ihrer süßen und beruhigenden Stimme. "Hi Luna, hab dich gar nicht kommen hören. Naja ich muss über etwas nachdenken." "Kann ich dir helfen? Ein Gespräch mit einer außenstehenden Person kann echt helfen." schlug Luna vor und ich fing an zu erzählen. Ich erzählte ihr von den komischen Kribbeln im Bauch seit ein paar Tagen und von dem was ich im Spiegel der Nerhegeb gesehen hatte. "Oh Harry, das klingt eindeutig, als wärst du verliebt in Professor Snape." stellte sie fest. "Ja das weiß ich doch, aber er ist 1. niemals an mir interessiert und 2. wenn er wirklich das gleiche fühlen würde, was er nicht tut, würde man es niemals akzeptieren, weil er ein Lehrer ist und ich Schüler" sagte ich ihr traurig und sah auf den Boden. "Ach Harry, du weißt doch gar nicht was Snape für dich fühlt und ich glaube, dass er dich auch so mag wie du ihn. Er wirft dir nämlich manchmal ziemlich verliebte Blicke zu." versucht sie mich zu beruhigen und es funktioniert auch. "Ich war am Anfang geschockt, dass  ich auf Snape stehe, aber jetzt habe ich eher Angst davor, dass er nicht das gleiche fühlt wie ich." sagte ich an Luna gerichtet. "Harry? Wo bist du?" rief plötzlich Ron aus der Ferne und Luna und ich sahen nach hinten Richtung Schloss. Als Ron Luna und mich sah kam er auf uns zu und begann gleich mich mit fragen zu überschütten. "Keine Angst Harry, dein Geheimnis ist bei mir sicher" flüsterte mir Luna ins Ohr bevor sie verschwand. "Ron mir geht es gut. Ich hab nur kurz Zeit gebraucht um etwas nachzudenken." sagte ich zu Ron bevor ich auch an ihm vorbei und zurück ins Schloss ging, Ron mir hinterherlaufend. "Hey Harry, warte doch mal. Worüber musstest du nachdenken? Hat es was mit Hermine oder mir zu tun? Haben wir was falsch gemacht? Wenn ja tut es mir leid. Bitte rede doch mit mir." plappert Ron vor sich hin. "Ok stopp Ron, ich hab über nichts wichtiges nachgedacht. Ihr habt nichts damit zu tun und habt auch nichts gemacht. Bist du jetzt glücklich?" Danach gingen wir weiter zum Gryffindor Gemeinschaftsraum, und ich gleich weiter in mein Zimmer. Es war schon Abend und ich war müde, also legte ich mich ins Bett und schlief sofort ein. Ich wachte mitten in der Nacht auf und konnte nicht mehr einschlafen, also beschloss ich nochmal in den Raum der Wünsche zu gehen. dort setzte ich mich wieder vor den Spiegel der Nerhegeb und schaute mir das Bild das sich mir bot an.

SNAPES SICHT:

Heute hatte ich Nachtpatrouille und ging schon die halbe Nacht durch das Schloss, um Schüler bei Sperrstunde zurück in die Betten zu schicken. Als ich gerade am Raum der Spiegel vorbei ging, dachte ich ein Geräusch von innen zu vernehmen. Also ging ich näher ran und wirklich, ich vernahm ein wimmerndes Flüstern. Drinnen sah man zuerst nichts, aber wenn man weiter in den Raum und durch die Spiegelreihen ging konnte man ein kleines Licht vor einem Spiegel erkennen. Als ich näher ging sah ich auch wer das Licht gezaubert hatte. Harry Potter. "Was machen sie noch um diese Zeit außerhalb ihres Bettes Mister Potter?" fragte ich mit meiner typischen kühlen Stimme. Mir tat es weh so mit Harry zu reden, aber musste ich auch meine kalte Lehrermaske aufbehalten. Es tat ihm weh, dass ich so mit ihm sprach, das wusste ich und was ihm weh tut, tut auch mir weh. "Oh Professor, was machen sie denn hier? Ich dachte, dass Lehrer diesen Raum meiden würden." sagte er geschockt zu mir nachdem er sich umgedreht hatte. "Nein, wir meiden diesen Raum nicht, wir kommen bei der Patrouille auch hier rein. Nun was machen sie nun hier Mr. Potter?" "Ich konnte nicht mehr schlafen und brauchte meine Ruhe vor Rons Schnarchen. Also bin ich hier her gegangen." "Wollen sie mit mir über das Thema reden?" fragte ich ihn. "Über was für ein Thema? Ich weiß nicht wovon sie sprechen." er wurde nervös. "Ich bin zwar immer kalt zu jedem, aber ich weiß wie Leute aussehen die ein Problem haben und mit niemandem reden können. Also wollen sie mir sagen was los ist?" "Naja........ ok, aber das ist ziemlich persönlich. Naja ich hab mich in jemanden verliebt, aber weiß dass er niemals was für mich empfinden wird. Außerdem, auch wenn er das gleiche fühlt, würde er dafür was anderes seine Arbeit verlieren und das möchte ich auch nicht" erzählte er mir und ich sah wie ihm die Tränen kommen. "Woher wollen sie wissen, dass der Mann nicht das gleiche fühlt? Was wenn er das gleiche fühlt und sich nur nicht traut auf sie zuzukommen?" versuchte ich ihn aufzuheitern, was auch funktionierte. In mir tat es weh zu wissen, dass er jemand anderen liebt. "Naja ich weiß es, weil er mein Lehrer ist und immer eiskalt ist zu mir. Nur einmal war er nett zu mir und ich bekam kurz das Gefühl dass meine Gefühle nicht einseitig wären, doch dann ist mir wieder eingefallen wie er zu mir normalerweise war. Ich weiß deswegen dass er niemals etwas für mich empfinden würde." Ich war geschockt. Keiner der Lehrer, außer er selbst, war gemein zu Harry. "Du meinst doch nicht etwa mich?" Harrys Augen weiteten sich. "Was wie kommen sie denn darauf. Nein ich meine sie nicht." Man hörte die Nervosität aus seiner Stimme, was die Lüge, die er sprach, aufdeckte. Ich fing an zu lächeln, fasste Harrys Kinn mit zwei Fingern, drehte es zu meinem und kam ihm näher. "Weißt du was Harry? Du bist ein ganz schön schlechter Lügner, aber das macht mir nichts. Ich liebe dich nämlich auch" sagte ich ihm bevor ich die letzten Zentimeter überbrückte und meine Lippen auf seine legte. Er war zuerst geschockt, doch nach einer kurzen Weile erwiderte er den Kuss, bis wir uns wegen Atemnot voneinander lösten. "Ich liebe dich auch Severus" gestand er mir was mich zum lächeln brachte. "Ich weiß mein Schatz, ich weiß" sagte ich ihm bevor ich ihn zurück ins Bett schickte. 

ERZÄHLER SICHT:

Dieser Tag war der an welchem Severus Snape und Harry Potter zusammen kamen. Sie hielten die Beziehung geheim während Harry noch zur Schule ging. 4 Jahre nach Harrys Schulabschluss heirateten die beiden, adoptierten 2 Kinder aus einem Waisenhaus und kauften sich auch ein gemeinsames Haus, in welchen sie beide starben

ENDE

Harry Potter Charaktere LovestorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt