O4 - masterplan

811 103 32
                                    

Ich habe die FF wie geplant leider nicht vor Weihnachten fertig bekommen, aber ich denke das macht nichts. Ich schreibe sie auf jeden Fall zu Ende.

Dankeschön für die Reviews zum letzten Kapitel! <3

An die Schwarzleser: Ich freue mich wirklich über jede Rückmeldung, die ich bekomme. Das spornt mich ungemein zum Weiterschreiben an. Also würde ich mich auch über ein Review von euch freuen! :3 ♥

P.S. Danke an @Miilou für's Beta Lesen! c: ♥

Viel Spaß mit dem Kapitel ^-^

                  

 

 

S N O W F A L L 
Kapitel o4 - masterplan

Ein kleiner Junge huschte durch die vielen Gänge des prächtigen Schlosses, in seinen Händen ein kostbares Tablett mit frischen Plätzchen und einem leckeren, heißen Kakao. Die Königin hatte die Köchin gebeten für ihnen Sohn doch bitte etwas zu backen, in der Hoffnung, die leckeren Gebäcke könnten den Kleinen vielleicht etwas besänftigen.
Niall war traurig und wütend sogleich abgezischt, hatte sich in seinem Zimmer eingeschlossen und partout niemanden reingelassen.


Der Junge fühlte wie sich die Blicke der Wachen quasi in seinen Rücken bohrten und neugierig beobachteten, wohin er denn wohl wollte. Er versuchte sich nicht anmerken zu lassen, dass er nervös war. Also straffte er die Schultern und hob das Kinn ein bisschen, sodass er gleich aufrechter lief.
Vor den Gemächern des Prinzen hielt er an und stieß vorsichtig mit dem Fuß gegen die Tür, er hatte ja die Hände voll, dennoch hoffte er, dass Niall ihn hören würde.


Der junge Prinz nahm den Störenfried zwar wahr, aber zurück von ihm kam nur ein unzufriedenes, undeutliches: „Geh weg!“
Der Lockenkopf blinzelte etwas verwirrt und legte die Stirn in Falten. Da schien aber jemand nicht so toll drauf zu sein. Harry wusste zwar nicht was vorgefallen war, aber ein paar Leckereien würden das doch bestimmt wieder gut machen, oder? Zumindest half das bei ihm immer.


„Aber ich habe ein paar Plätzchen für euch, Hoheit!“, erwiderte Harry und seine Stimme zitterte etwas. Er war sich total unsicher, wie er den Prinzen ansprechen sollte, obwohl er nur ein Jahr älter war.
Seine Mutter, die im Schloss als exzellente Köchin arbeitete, predigte ihm stets, falls er mal auf die königliche Familie traf sie unbedingt höflich und vornehmen anzusprechen.
„Na gut…“, es war nicht mehr als ein Murmeln, dennoch hatte Harry ihn verstanden und drückte die Türklinke vorsichtig mit dem Ellenbogen runter, bevor er eintrat.


Das Tablett stellte er neben dem Bett auf dem kleinen Holztisch ab, der Prinz, welcher eingekuschelt in seinem Bett lag, betrachtete die Plätzchen und die Kekse mit interessierten Augen.
Harry nahm sich die Freiheit und reichte Niall die kleine Tasse, mit dem Satz: „Achtung, ist noch etwas heiß.“, der Lockenkopf lächelte, als sich der kleine Prinz vor ihm bedankte und behutsam an dem Tassenrand nippe.


„Wer bist du?“, fragte Niall neugierig und Harry grinste, bevor er antwortete.


„Ich bin Harry, Harry Styles. Vielleicht kennt Ihr meine Mutter, sie ist die Köchin.“, stellte er sich lächelnd vor und Niall nickte. Er hatte schon mal von seiner Mutter gehört, dass die Köchin einen Sohn in seinem Alter hatte, getroffen hatten sich die beiden bis jetzt allerdings noch nie.
„Du kannst mich ruhig duzen…“, flüsterte Niall und lächelte, er mochte den Jungen vor sich. Vielleicht könnten sich die beiden ja sogar befreunden! Dann wäre er nicht mehr so alleine im Schloss…jetzt wo er Stubenarrest hatte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 15, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Snowfall » ZiallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt