Schokopralinen

139 19 1
                                    


Schokopralinen

Tendou musterte seinen besten Freund, welcher in einem Sportmagazin las, nun aber eine Werbeanzeige zu studieren schien. Fast schon skeptisch drehte jener das Heft.
„Gibt's was Interessantes?" – „Die Schokolade ist in Herzform."
Mit großen Augen taxierte der Wunderjunge ihn und wartete auf eine Erklärung.
„Bald ist Valentinstag", der Rotschopf grinste, war immer wieder fasziniert davon, wie Ushijima von den verschiedensten Sachen eingenommen wurde, „Ich dachte, du machst dir da nichts draus?"
Bisweilen hatte Wakatoshi noch jedes Präsent abgelehnt.
„Hm", wieder sah er seinen Kameraden an, der unverblümt zurück starrte.
„Also, wenn es dich so beschäftigt", Tendou grinste verschwörerisch, „Kann ich dir mein Herz schenken, wenn du möchtest."
„Nein", ohne Zögern war die Antwort gekommen und Satori blinzelte irritiert.
„Was? Wakatoshi-kun, ich habe dir gerade mein Herz angeboten und du willst es nicht?", melodramatisch griff er sich an die Brust.
„Du musst es behalten", Ushijima wandte sich wieder der Anzeige zu, „Dein Herz muss da drin bleiben, sonst kann ich kein Volleyball mehr mit dir spielen."
„Oh Wakatoshi-kun", Tendou seufzte leise.
Wie war es jemandem in ihrem Alter nur möglich so etwas Seltsames, gar ungewollt Kitschiges von sich zu geben?
„Das ist eine Metapher, Wakato-" – „Aber du könntest mir Schokolade schenken."


.

Schokopralinen I Haikyuu!! I UshiTenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt