Kapitel 3: Chaos und weltveränderne Verkündungen

57 6 5
                                    

Derweil begrüßen Hans-Rudi und Nico den ehrenwerten Brezelbruder, welcher bis dahin das Regal mit den Maggi-Flaschen bewundert hat, mit:,,Ey Yangyang, krass dich hier zu sehen. Das Bier ist übrigens im Angebot!" Der Brezelbruder erwidert die Begrüßung und zeigt sich begeistert und verschwindet kurz mit Johnny, um schließlich mit 12 Kästen besagtem Kulturgutes zurückzukehren, welche alle von Johnny getragen werden. Plötzlich ertönt hinter ihnen in einer Tonlage, tiefer als der Marianengraben:,, ICH BIN VIEL MÄNNLICHER!" Die erschütternde Stimme gehört zum magischen Erwin. Das magische Erwin gehört zu den Anti-Helden, sollte aber eigentlich erst in der Zukunft auftreten, es scheint ein Fehler in der Matrix vorzuliegen.

Zurück bei NCT und den Anti-Helden steht wie aus dem Nichts, Angela Merkel im Kreise der Gruppe und fällt schließlich vor Yangyang auf die Knie. „Yangyang, ehrenwerter Repräsentant unseres Landes, unser Nationalstolz, unser Brezelbruder, Du, der Deutschland wieder zu Bedeutung gebracht hast. Ich ernenne dich hiermit zum Kaiser, denn ganz ehrlich, ich hab' keinen Bock mehr, diesen Saftladen zu schmeißen und mich mit den Kackbratzen meiner eigenen Partei, sowie denen der AfD zu streiten. Tschüss, ich wandere in die Mongolei aus und züchte dort Ziegen." Geschockt betrachten die Umstehenden das Szenario, Alice Weidel unterbricht ihren ewig währenden Streit mit dem Supermarktmitarbeiter und schaut empört auf, Mark hält sogar für einen kurzen Moment die Klappe, Lucas unterlässt es, sich in der Spiegelung der Käsetheke ausführlich zu betrachten und Nico stoppt in ihrem Tun, Löcher in die Käselaibe zu dremeln, womit die Frage nach den Löchern im Käse geklärt wäre. Im nächsten Moment rastet die Menge aus und Merkel beeilt sich, aus dem Mob hinauszukommen, um nicht von Nico's 98 Kilogramm erdrückt zu werden.
Der frischernannte Kaiser hat zur Situation nur beizutragen, dass die Mongolei kein idealer Wohnort ist, da es dort weder Brezeln noch Oktoberfest gibt.

Auf Angela Merkel warten außerhalb des Kreises allerdings eine wütende Alice Weidel mit Gauland im Schlepptau, der sowieso nichts mitbekommen hat. Dazu gesellt sich Politik-Streber, Lehrerliebling und Jungstar der CDU, Philipp Amthor, welcher erzürnt den Zeigefinger hebt und schon den Mund aufmacht, um eine Schimpftirade loszulassen, aber im nächsten Moment von Jugendlichen mit Gemüse abgeworfen wird und sich flott aus dem Staub macht.
Putin schlägt derweil weiterhin seelenruhig Purzelbäume durch den Supermarkt.

Die Menge zerstreut sich, Hans-Rudi ist auf einmal verschwunden, wahrscheinlich um sich von der Präsenz ihres ultimativen Märchenprinzen Jung Jaehyun und dem damit verbunden Anfall zu erholen. Mercedes und Lucas unterhalten sich währenddessen angeregt und Lucas beschließt, dass es an der Zeit ist, seine unglaublich schleimigen Flirtskills auszupacken, bei denen jedes vernünftig denkende Individuum schnell das Weite suchen würde, aber nicht Mercedes, denn ihr Hirn läuft bekanntlich auf Sparflamme. Er komplementiert ihrem Outfit, bemerkt aber mit Blick auf das Jimin-Amulett, dass er um Längen besser aussähe und viel mehr Badboy wäre, woraufhin Mercedes in einen Zwiespalt und Erklärungsnot gerät. Schlussendlich gibt sie Lucas Recht, mit dem Gedanken, dass Jimin als Gott sowieso unerreichbar ist. Sie erzählt ihm, wie toll Leergutpfand wäre und dass es ihr Glück bringe, woraufhin Lucas beschließt, für sie den Leergutautomaten zu stehlen. Bei dem Versuch bleibt Mercedes allerdings in dem Automaten stecken, bis heute weiß niemand, wie genau das sie geschafft hat.
Lucas und Umstehende Kunden verfallen in Gelächter, woraufhin ein dumpfes ,,Ey Lucas du Hurensohn, hilf' mir lieber, statt zu lachen" ertönt und Lucas sein bekanntes ,,I don't care man" verlauten lässt. Da bahnt sich bereits die erste Beziehungskrise an... Schließlich erbarmt sich Yuta, ihr aus dem Automaten zu helfen und Ten sowie Haechan anzuschnauzen, dass sie gefälligst ihre Handys wegpacken und aufhören sollen, das Geschehen zu filmen.

Derweil hört man, wie Yangyang und Hendery zusammen deutsche Lieder schmettern, unter anderem Klassiker wie ,,Schnappi das kleine Krokodil" und Winwin, der daneben steht und kein Wort versteht, aber ahnt, dass es nichts Gites sein kann, was Yangyang da seinen Genossen beibringt. Sie schaffen es beinahe, Whiplash zu übertönen, welches in Dauerschleife läuft und die Gruppe in Erklärungsnot brachte sowie Millionen Fans bis zum heutigen Tage amüsiert. Taeyong schwört sich, nie wieder derartig missverständliche Texte mit der Welt zu teilen, bis ihm die englischen Versionen von Highway To Heaven und Make A Wish in den Sinn kommen. In Gedanken schlägt er sich, wie so oft in letzter Zeit, gegen die Stirn.


***
Ich wollte nur nochmal anmerken, dass ich nicht die Intention habe, die Mitglieder von NCT in irgendeiner Weise zu verletzen, das alles ist nicht Ernst gemeint.

Das Glück liegt im Leergutpfand Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt