Ende Jahr 1

53 2 0
                                    

Es vergingen 5 Tage bis ich mit dem Goldenen Trio ans Ende half. "Wir müssen zu dem Hund. Dort sehen wir nach ob die Tür geöffnet wurde. Über Nicholas Flammen haben wir ja schon genug erfahren, also auch über den Stein. Snape will ihn höchstwahrscheinlich nicht selber haben.....", meinte Hermione. "...Er arbeitet für Lord Voldemort. Harry, du meintest ja du hättest eine dunkle Gestalt im Wald mit Malfoy gesehen?", fragte Ron. "Er meinte es bestimmt nicht. Er wusste es. So einen wie diese Gestalt trifft man nicht mal in Askaban.", stellte ich fest. "Ja", kam Harry mal zu Wort. "Ich würde sagen: Wir gehen morgen um Mitternacht, wenn alle Bilder schlafen in den 3. Stock..... wir müssen helfen.", sagte ich ernst. "Wow ich wusste nicht, dass Slytherins helfen oder ein warmes Herz haben", stieß Ron aus sich. "Ich weiß nicht, ob ich das als Kompliment annehmen soll, oder als Hassargument. Jedenfalls weißt du zu wenig über Slytherins. Wenn das alles vorbei ist, garantiere ich keine Freundschaft. Ich sage nur, dass ich keinen Hass auf euch habe.... aber 'befreundet' sein..  da weiß ich auch nicht weiter.", sagte ich ernst.

Es war nun Mitternacht.
Ich zog mich so leise wie möglich an, um Anne und die anderen nicht aufzuwecken. Vergeblich. Anne wachte auf. Bin ich etwa die einzige in Hogwarts, die nichtmal bei Schüssen oder Gewittern aufwacht?! Ich musste weiter! " D/N? Wohin gehst du so spät?", fragte sie mit müder Stimme. "Ahh... Anne.... i-ich? Ach komm Schluss mit dem Drama! Anne.  Wie wärs, wenn du jetzt einfach wieder einschläfst und dich an das alles hier nicht erinnerst?", fragte ich und deckte sie zu. Auch vergeblich. Sie wurde hellwach. "Nein! Du erzählst mir was los ist und wo du hin gehst.", sagte sie und saß stur da. "Okay... ich bin ständig mit dem Trio in der Bibliothek. Wir haben Snape mehrmals mit merkwürdigen Dingen erwischt..."  
"Zum Beispiel?", fragte Anne unüberzeugt.
"Beim Troll im Keller, an Halloween. Er hatte Blut am Bein.. oder wur haben Snape auch erwischt, wie er etwas ohne Blinzeln gemurmelt hat, als Harry beinahe vom Besen gefallen wäre. Erst als Snape, das Feuer bemerkte, hörte er mit dem Fluchen auf. Check! Check! Und nochmal Check! Verstehst du es jetzt Anne?, fragte ich und hoffte auf ein ja.
"Okay.. ich glaube dir. Aber..  ich komme mit.", protestierte sie und stand zum umziehen auf. "Okay.", sagte ich knapp. Zum Glück geht nur das Trio nach unten. Dann muss ich Anne nicht mit einziehen. Meine - jetzt nun auch Annes Aufgabe-, war es auf Wache zu stehen und aufzupassen das kein Professor kommt. Ich schluckte merkbar.

Als sich Anne umgezogen hatte, mussten wir uns unmerkbar in das dritte Stockwerk schleichen. Das viel uns deutlich schwer, da noch lauter knutschende Schüler aus dem 4 . - 7. Jahr im Flur standen. Ich drückte Anne an die Wand und wir beide gingen wie zwei Pfannkuchen an der Wand, weiter. Ich ging vor. Anne hinter mir. Wir schafften es! Zu den Treppen und Ab nach oben. Die drei: Granger, Weasley und Potter warteten schon. "Wo bleibt ihr?! .... und wer ist das?", fragte Granger und deutete auf Anne. "Ist nicht besonders einfach, zwischen knutschenden Schülern vorbei zu kommen. Das ist Anne, meine Freundin. Ich schätze ihr konntet auch nicht besonders frei an allen vorbei kommen?", sagte ich. "Hermione hat Neville erstarren lassen. Er stand auf wache un uns aufzuhalten.", sagte Ronald.
"Nun da wir jetzt alle da sind: kommt wir müssen los!", rief Harry und winkte uns an sich. Als wir eintreten, sagen wir Fluffy friedlich schlafen. "Jemand war schon hier.", sagte Harry und deutete auf die spielende Harfe. "Ich habe auch gehört, wie Hagrid etwas von der Harfe erzählte, die Fluffy zum einschlafen bringt.", sagte Anne
Alle versuchten die Pfote von Fluffy von der Lucke wegzuschieben. Fast. Der Hund wachte aber auf. Oh oh... Harry, Ron und Hermione sprangen in die Lucke. Ich nahm Annes Hand und riss sie hinter mir her. "Wir müssen raus hier! Renn!", rief ich. Anne und ich schafften es hinter die Tür. Sie verschloss diese mit einem Zauber,mit damit alles feste ist. "Puhh..", atmete Anne aus. Ich grinse.
Es vergingen fast 3 Stunden..  Keiner von den dreien kam. "Wo bleiben die denn?", fragte Anne besorgt. "Das frage ich mich auch Anne.", sagte ich und sie legte mir ihre Hand auf die Schulter. Sie hatte warme Hände. Ich hatte immer kalte. Warum? Egal. Nicht. Jetzt. Zwei Minuten später, hörte ich Schritte. Nicht die vom Flur und Treppenhaus, sondern Schritte - und jetzt auch ein Ruf von Hermione-, aus dem Raum. Ich riss die Tür auf. "Hermione!", riefen wir. Dann sah ich auch Ron in ihren Händen. Sie schleppte ihn hinter sich her. "Anne! Halte die Tür offen!", rief ich zu Anne und eilte zu Hermione, bevor Fluffy den beiden was antuhen konnte. Ich packte Ron an einem Arm und Hermione am anderen. Wir rannten raus und Anne verschlossen die Tür mit einem Zauber. " Hermione! Was bei Merlin Bart ist passiert? Wo ist Potter geblieben?", fragte ich. "Ist er etwa-", wollte Anne fragen, bevor ihr Granger das Wort abschnitt: " Harry geht es gut..  hoffe ich. Ron musste bei einer magischen Schachrunde zu Opfer kommen. Wir müssen ihn heilen.", sagte das Mädchen in panischem Ton. "Wie sollen wir ihn bitte heilen? Den Zaubersoruch lernen wir erst im 4. Jahr oder so!", fragte ich empört. Anne nickte. "Ich habe Bücher gelesen. Ich kanns versuchen. Oder habt ihre eine andere Idee? Zu Madame Pomfrey können wir ihn sowieso nicht bringen. Die Erklärung hätten wir nicht parat.", bestimmte Hermione und nahm ihren Zauberstab aus ihrer Rocktasche, in die Hand. "Pass auf Hermione.", sagte Anne ruhig woraufhin Hermione nickte. Ich wusste das Ron etwas für Hermione bedeutete. Es war offensichtlich. Ich fragte mich aber immerfort, warum Anne eine Slyterin war. Eher eine Hufflepuff. Nicht jetzt. Das Mädchen nahm ihren Mut und ihre Konzentration zusammen. Sie murmelte irgendeinen Zauberspruch den ich nicht verstand. Auch Anne wirkte Ahnungslos. In etwa einer halben Stunde hatte die braunhaarige ihren Zauber fertig. Die ersten Sonnenstrahlen brachen an. Nun konnten wir Ron zur Krankenstation bringen, da es früh am Morgen war. "Wir sagen einfach: 'Ronald wollte schon früh in dir Bibliothek, um zu lernen, aber er stolperte im Treppenhaus und brach sich etwas. Ich: Hermione Granger habe ihn auf dem Weg zur Bibliothek auf dem Treppenhaus gefunden und habe meine Freundin D/N gerufen.'", sagte Hermione und ich grinste. "Okay. Du, Anne, bleibst hier und wartest auf Potter. Wenn er kommt, werde ich kommen und dir helfen, ihn zu Madame Pomfrey zu bringen. Eher erst Dumbledore in Wissen zu stellen. Das machst du Granger. Ich kann das nicht. Er wird mir nicht glauben.", sagte ich. Mit meinen Worten trennten wir uns. Anne fing vor die Tür und Hermione und ich schleppten Ronald zum Krankenglügel. Als wir ankamen, standen Dumbledore, Snape, Mc Gonnagal und Madame Pomfrey, wie gerufen. "Legt ihn auf dieses Bett.", forderte uns die Krankenschwester auf.

Es vergingen über t Stunden, als ich mit Anne Potter auffing und ihn zum Krankenflügel und den Professoren brachten. Wenn Snape also da war, also konnte es den Stein der Weisen nicht mal angefasst haben. ......
Als Harry aufwachte war der Unterricht schon vorbei. Der Stein war in Sicherheit. Der Täter war Quirrel, den Harry mit seiner Magie ins Verschwinden brachte und alle waren geheilt.
Das Schuljahr ging in den nächsten zwei Wochen schon aus.
JAHR 2 ICH KOMME! NEUES JAHR, NEUES GLÜCK!

*****************************************
Dieses Kapitel ist jetzt fertig und online!

Ich entschuldige mich mal wieder, das ich letzte Woche nichts veröffentlicht habe.

Hoffentlich gefällt euch dieses Kapitel und dieses Jahr.

Habt ihr heute schon Schule?

Vergesst nicht zu Voten und Kommentare da zu lassen!

Bye, bye
-vica

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 15, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Draco Lucius Malfoy- Doch ein warmes Herz?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt