𝙿𝚛𝚒𝚜𝚘𝚗 𝙱𝚛𝚎𝚊𝚔

268 8 3
                                    

Inhalt:
Der Architekt Michael Scofield befindet sich in einer verzweifelten Situation, denn sein Bruder Lincoln sitzt in einer Todeszelle des Fox-River-State-Gefängnisses. Obwohl alle Beweise dagegen sprechen, glaubt Michael an seine Unschuld. Um ihn zu retten, schmiedet er daher einen äußerst riskanten Plan. Da er am Bau des Gefängnisses beteiligt war, entwickelt der Statiker einen Fluchtplan, den er sich hinter Motiven versteckt auf seinen Körper tätowieren lässt. Er begeht daraufhin einen Banküberfall, lässt sich ebenfalls in das Fox-River-State-Gefängnis einsperren und setzt von nun an seinen Plan in die Tat um. Im Gefängnis müssen sich die Brüder der dort vorherrschenden Ordnung anpassen, um zu überleben. Zudem verliebt sich Michael in die Ärztin Sara, die schon bald zu seiner Komplizin wird.

Staffeln: 5
Episoden: 90
Genre: Action, Drama
Originalsprache: Englisch

Eigene Meinung:
Also zu aller erst muss ich sagen, dass Prison Break definitiv zu einer meiner liebsten Serien gehört. Im Moment schaue ich die Serie ein zweites Mal an, da ich Michael und seine raffinierten Pläne vermisst habe. Alleine schon, dass er ganze drei Mal aus einem Gefängnis flieht, ist schon unglaublich. Zudem kommt, dass diese Gefängnisausbrüche alle unterschiedlich sind und es wirklich nie langweilig wird. Einen Punkt Abzug gibt es von mir, da sich einige Episoden in der vierten Staffel etwas gezogen haben, aber sonst kann ich die Serie vorbehaltlos empfehlen.

Wertung: 9/10

𝑆𝑒𝑟𝑖𝑒𝑛𝑒𝑚𝑝𝑓𝑒ℎ𝑙𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt