𝙼𝚊𝚛𝚟𝚎𝚕'𝚜 𝙹𝚎𝚜𝚜𝚒𝚌𝚊 𝙹𝚘𝚗𝚎𝚜

48 3 0
                                    

Inhalt:
Obwohl Jessica Jones zu den begabten Menschen gehört, hat sie dem Superhelden-Dasein längst den Rücken gekehrt. Mittlerweile lebt sie in einer heruntergekommenen Wohnung im Herzen von New York City und verdient ihren Lebensunterhalt als Privatdetektivin. Jessica leidet unter posttraumatischen Belastungsstörungen, weshalb sie ihre Gefühle und Erinnerung mit Alkohol zu betäuben versucht. Dennoch will Jessica den Kampf gegen die Ungerechtigkeit dieser Welt nicht kampflos aufgegeben. Eines Tages wird Jessica von ihrer Vergangenheit eingeholt: der totgeglaubte Kilgrave, Jessicas Ex-Freund, der mittels Gedankenkontrolle sadistische Spiele treibt, droht ihr Leben und das unschuldiger Menschen zu zerstören. Jessica muss sich erneut ihrem Erzfeind stellen.

Staffeln: 3
Episoden: 39
Genre: Action
Originalsprache: Englisch

Eigene Meinung:
Das ist auch schon wieder ein ganzes Weilchen her, dass ich die Serie durchgeschaut habe, also erinnere ich mich nicht mehr an jedes Detail. Jedenfalls fand ich die ersten beiden Staffeln mega spannend und ich war immer wieder über die Entwicklungen der Storyline erstaunt. Die dritte Staffel hat sich teils etwas gezogen, deswegen ein Punktabzug, aber mit dem Ende war ich ganz zufrieden. Die Rolle der Jessica Jones fand ich sehr interessant, aber auch der Charakter ihrer Schwester hatte etwas an sich. Auf jeden Fall lohnenswert, sich die Serie anzuschauen, einige Szenen hab ich nämlich jetzt immer noch nach drei Jahren fest im Gedächtnis.

Wertung: 7,5/10

𝑆𝑒𝑟𝑖𝑒𝑛𝑒𝑚𝑝𝑓𝑒ℎ𝑙𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt