𝚁𝚒𝚟𝚎𝚛𝚍𝚊𝚕𝚎

64 7 2
                                    

Inhalt:
In der titelgebenden Kleinstadt Riverdale beginnt ein neues Highschool-Jahr, das jedoch nicht von entspannten Sommerferien, sondern dem tragischen Tod des Schülers Jason Blossom überschattet wird. Es herrscht eine gedrückte Stimmung sowie große Ungewissheit, da das Verbrechen bisher nicht aufgeklärt werden konnte. Auch Archie sowie seine zwei besten Freunde Betty und Jughead merken, dass etwas in der sonst so unschuldigen Idylle von Riverdale nicht stimmt, und stellen ihre eigenen Nachforschungen an.
Zudem machen sie die Bekanntschaft mit der frisch aus New York zugezogenen Veronica, deren Familie offenbar schon zuvor in der Kleinstadt für zerstörte Freundschaften gesorgt hat. Ehe sich Archie versieht, findet er sich zwischen seiner Zuneigung zu Betty und Veronica wieder, während sich Jughead immer weiter isoliert. Abseits davon treibt Cheryl, die Zwillingsschwester des ermordeten Jason, ihr eigenes intrigantes Spiel und wartet nur darauf, dass die Welt um sie herum endgültig in Flammen aufgeht.

Staffeln: 5
Episoden: 86
Genre: Mystery, Drama
Originalsprache: Englisch

Eigene Meinung:
Ich schaue die Serie schon seit Jahren und bin da immer auf dem Laufenden, da regelmäßig neue Folgen raus kommen. Wäre sie nicht gut, würde ich sie vermutlich nicht mitverfolgen, so viel steht fest. Was ich gut finde ist, dass es sich zwar immer um die gleiche Geschichte handelt, es aber trotzdem spannend bleibt und sich die Folgen nicht ziehen. Klar haben mir manche Storylines vielleicht weniger imponiert als andere, aber alles in allem kann ich die Serie doch guten Gewissens empfehlen.

Wertung: 8,5/10

𝑆𝑒𝑟𝑖𝑒𝑛𝑒𝑚𝑝𝑓𝑒ℎ𝑙𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt