Song:
Stay Awake - Dean Lewis...
Die nächsten Tage bekamen wir Steve nur zum Frühstück zu Gesicht. Wir machten uns Sorgen, doch Cap wirkte so unbeschwert wie noch nie. Als er eines Abends nicht zum Essen kam, nutzte ich die Gelegenheit und erzählte den anderen von dem Virus, nach dem Bucky mich gefragt hatte. Ich hatte es über die ganze Sache fast vergessen. Bruce und Tony tauschten einen nervösen Blick. "Bist du sicher?" Ich nickte wild. "Jah. Er hat von einer Pandemie geredet. Wir müssen etwas tun!"
Und da es nur einen gab, der mehr darüber wissen konnte, besuchten wir Bucky. Er war mit Steve auf der Terasse. Die Avengers ließen ihn inzwischen frei herum laufen, da er nach Lokis Verwandlung keine Gefahr mehr darstellte. Im Gegenteil, er wirkte wie ein zerbrochener Mensch, der gerade ein schreckliches Trauma hinter sich hatte. Es erinnerte mich entfernt an Loki, als ich ihn das erste Mal kennengelernt hatte. Wir setzten uns zu den beiden an den Campingtisch und versuchten so vorsichtig wie möglich ein Gespräch aufzubauen.
Bucky erinnerte sich an alles. Den Krieg, seine Zeit bei Hydra...
Es dauerte etwas, doch schon bald erzählte er Hydras Geheimnisse. Seine Stimme klang wackelig und wann immer er zu Hydras Folter kam, drückte Steve seine Hand. Tony entging das natürlich nicht und er warf Steve einen zweideutigen Blick zu. Dieser verdrehte die Augen, doch ich freute mich für ihn.Bucky erzählte, dass Shield korrupt war und dass immer mehr Mitglieder heimliche Sache mit Hydra machten. Sogar Regierungsmitglieder traten der Organisation freiwillig bei.
„Was will Hydra überhaupt?", fragte Natasha irgendwann. Bucky sah hoch und ich hatte eine schreckliche Vorahnung. "Hydra will eine Pandemie hervorrufen, um dadurch die Menschen unter ihre Kontrolle zu bringen."
Für einen Moment herrschte schreckliche Stille."Deshalb sollte ich sie befragen, was ihr darüber wisst. Damit ihr Hydra nicht in die Quere kommen könnt." Er nickte mit dem Kopf zu mir. Ich schluckte und eine Gänsehaut breitete sch über meine Arme aus, als ich an die Befragung dachte. Bucky hatte sich bereits entschuldigt, und er war ja auch nicht derselbe gewesen. Trotzdem hatte ich inzwischen Alpträume. Loki nahm unter dem Tisch beruhigend meine Hand.
Bucky räusperte sich. "Es gibt ein Virus, übertragen von den Chitauri. Shield hatte damit mal zu tun. Hydra hat ihn modifiziert und will die Menschen handlungsunfähig machen. Sie wollten die Regierung übernehmen und die Welt beherrschen." Clint machte ein ungnädiges Geräusch. „Kommt mir irgendwie bekannt vor" Er sah Loki von der Seite an, doch dieser ignorierte es.
Bucky sah mich an und seine braunen Augen stachen wie Dolche in meine Seele. Eine Gänsehaut überzog mich und für einen Moment befand ich mich wieder in der Lagerhalle. Doch dann war ich wieder hier, bei meinen Freunden. In Sicherheit.
Ich erwiderte Buckys Blick tapfer und er erklärte weiter: "Ich sollte sie verhören, herausfinden was die Avengers über das Virus wissen. Was sie weiß."Die Avengers sahen sich bedrückt an. Tony kratzte sich am Hinterkopf, während Steve wortlos die Arme verschränkte. Natasha lehnte sich vor. "Wer ist der Kopf der ganzen Sache? Wer hat den Virus modifiziert?"
Bucky sah sie an. Seine Augen wurden dunkler, als er den Namen aussprach. "Strucker"Steve sog scharf die Luft ein. Der Rest warf sich bedeutungsvolle Blicke zu. Mir und Loki sagte der Name gar nichts.
„Hydra wird eine Pandemie hervorrufen!", brach es aus Bruce hervor und er ballte die Fäuste.
„Gibt es ein Gegenmittel?", wollte Steve wissen. Doch Bucky schüttelte nur niedergeschlagen den Kopf. Tony lehnte sich frustriert seufzend zurück. "Dann entwickeln wir eines.", sagte Bruce zuversichtlich. "Wir steigen bei Hydra ein, holen uns eine Probe des Virus. Kommt schon! Wir sind die Avengers, wir haben schon ganz andere Dinge getan!"Die Freunde sahen sich nachdenklich an. "Denkst du, das kannst du schaffen? In kurzer Zeit ein Gegenmittel herstellen?", raunte Nat. Bruce seufzte und nickte. "Mit ein paar Nachtschichten. Und ich brauche jede Hilfe die ich kriegen kann."
"Kriegst du. Ich begleite euch.", sagte Bucky. Alle sahen ihn erstaunt an. "Du willst da echt wieder hin?", fragte Steve vorsichtig. Bucky sah ihn an und ich hatte Steve noch nie glücklicher erlebt.
"Wir müssen die Menschheit retten."
DU LIEST GERADE
12 Months & A Loki 2
FanficTeil 2 Hanna lebt nun offiziell in Amerika mit den Avengers und Loki zusammen. Alles scheint perfekt, doch plötzlich passiert ein Unglück, sie wird ein entführt und ein alter Bekannter erscheint. Zudem häufen sich die Machenschaften der Organisation...