Hallo Leute :)
Das hier wird meine erste Fan fiction also seid bitte nicht allzu streng mit mir. Jegliche Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind erwünscht, da ich mich verbessern möchte. Der Titel ist Khuzdul und bedeutet Ich liebe dich. Viel Spaß beim Lesen !~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Wind zerzauste mein dunkelblondes Haar als ich durch die Wälder meiner Heimat Ered Luin lief. Die langen Grashalme streiften meine nackten Füße und die kleinen Steinchen piksten mich ein wenig, aber ich rannte weiter in Richtung des blauen Sees. Dort wartete Gandalf auf mich. Er hat mir heute Morgen eine Nachricht zukommen lassen in der stand, dass es wichtig sei. Dennoch war ich wie fast immer spät dran und musste laufen um einiger Maßen pünktlich zu kommen. Als ich am See ankam, wartete Gandalf schon auf mich. Er kam sehr selten so weit in den Westen, also begrüßte ich ihn überschwänglich und hörte ihm genau zu.
"Ich weiß nicht, ob es dir dein Vater schon gesagt hat, aber Thorin hat vor mit einigen Zwergen den Erebor zurückzuerobern und wir bräuchten noch ein fünfzehntes Mitglied.", sagte er.
Ich riss meine olivfarbenen Augen weit auf, da dies das ziemlich letzte war, das ich erwartet hätte. "Und du willst dass ich dieses fünfzehnte Mitglied bin?"
"Ich halte dich für eine vernünftige Zwergin mit viel Kampferfahrung, wenn du es nicht in den letzten Jahren verlernt hast. Außerdem verfügst du über einen gewissen Charme mit dem wir auch ohne Blutvergießen an so mancher Person vorbeikommen. Um deinen Vater brauchst du dir keine Sorgen machen. Den knöpfe ich mir nämlich vor."
Somit war meine Entscheidung gefällt und ich notierte mir Datum und Ort des Zusammentreffens mit den anderen Zwergen. Nachdem ich mich verabschiedet hatte, spazierte ich langsam durch den Wald nach Hause. Ich hatte es nicht unbedingt eilig, da ich mir trotz Gandalf's Versprechen sicherlich ein Donnerwetter anhören dürfte, denn ich war noch zu jung und zu unerfahren, zu klein und vor allem eine Frau. Doch der vermeintliche Streit blieb aus und mein Vater sah komischerweise zufrieden aus. Ob das damit zu tun hatte, weil ich in Thorin Eichenschild's Gemeinschaft gewählt worden bin? Ich meine, der Thorin Eichenschild. Jeder Zwerg kannte und bewunderte ihn. Auch mein Vater. Als ich jedoch in die Küche kam, sah ich meine Mutter weinen. Mit rot geweinten Augen sah sie mich an und legte ihre Stirn auf meine. Ich versuchte ihr aufmunternd zuzulächeln, doch ich versagte. Stattdessen fing sie noch viel mehr zu weinen an. Sie tat mir leid. Weil ich ging, würde sie vielleicht ihre einzige Tochter verlieren. Das Mädchen, das ihr immer beim Kochen geholfen und auf ihren kleinen Bruder aufgepasst hatte. Doch ich hatte mich entschieden. Heute Nacht würde ich aufbrechen.
DU LIEST GERADE
Men lananubukhs menu (Fili ff)
FanficLerina, eine von den Ered Luin stammende Zwergin, wird von Gandalf aufgefordert die Zwerge Erebors auf eine Reise zu begleiten. Dabei kommt ihr aber nicht nur die eine oder andere Gefahr durch die Quere, sondern auch die Liebe.