Die Aussicht war atemberaubend und nicht nur meine Augen weiteten sich, sondern auch viele der Zwerge, darunter Fili und Kili, bestaunten die schöne Elbenstadt. Während ich meinen Blick nicht mehr von der wunderschönen Aussicht abwenden konnte, tuschelten die Zwerge über die Situation.
Plötzlich spürte ich etwas an meiner Hand. Es war Fili, der meine Finger mit leichter Gewalt auseinander drückte und mit den seinen verschränkte. Dann beobachtete er mich...mit einem seeehr sehr speziellem Funkeln in den Augen. Ich errötete leicht (wieder mal) und senkte den Blick. Fili hob mein Kinn an und verliebt schauten wir uns tief in die Augen und bemerkten Thorin's Aufregung gar nicht bis uns Balin auf das Aufbrechen der Gruppe nach Bruchtal aufmerksam machte.
Während Fili flink an den Anfang der Gruppe zu Thorin und seinem Bruder lief, blieb ich weiter hinten bei Ori und Oin, welche schon etwas erschöpft von der langen Verfolgungsjagd waren und deshalb nicht mehr so schnell gehen konnten. Mir machte dies nichts aus und so ging ich still neben den beiden her.
Eigentlich sollte man doch meinen, dass ich den Gesprächen von Gandalf und Thorin eigentlich nicht mehr lauschen wollte, aber sie schafften es wieder einmal in voller Lautstärke zu diskutieren, sodass alle dem Rest des Gespräches Gehör schenken konnten. Soeben meinte Gandalf :" Und deswegen solltest du mir das Reden überlassen !" Thorin sah nicht allzu begeistert aus, hielt sich jedoch mit weiteren Kommentaren zurück. Also sieht er endlich ein, dass Diskussionen mit Zauberern völlig sinnlos sind....naja diese Erfahrung musste ich auch schon machen, nur dass ich das ganze früher eingesehen habe
Bald konnte man schon von Weitem die hohen Skulpturen der Elben erkennen und bewundern. Auch wenn ich eigentlich nur die Werke der Zwerge wundervoll finden sollte, musste ich doch sagen, dass die Elben ein Händchen für die Kunst und Bildhauerei haben. Zwerge fertigen wunderschöne Statuen mit ihren eisernen Hämmern ( obwohl aus was solln die sonst sein ?! egal ;) ), doch die Elben beherrschten diese Kunst fast noch besser als mein eigenes Volk.
Wir gingen über eine Art Brücke, welche den Übergang in das Reich der Elben bildete und sahen uns an der Schönheit der Stadt satt. Zumindest tat ich das. Ich konnte meine Augen schon gar nicht mehr von dem Tal abwenden. Es war mit so viel Liebe und Genauigkeit aufgebaut worden und einfach nur wundervoll. Bis eine raue Hand die meine umgriff und ich in Fili's glückliches Gesicht blickte. Seine Lippen waren zu einem frechen Lächeln verzogen. Hand in Hand gingen wir zu den anderen Zwergen, welche auf einem Art Stadtplatz standen.
Kurz darauf glitt ein dunkelhaariger Elb, ich glaube es war ein Mann namens Lindir, die Treppe hinunter. Die Zwerge waren ihm gegenüber sehr feindselig so auch Fili, ich versuche jedoch aufgeschlossen zu sein und lächelte dem Elben entgegen. Fili schien dies nicht zu gefallen, da er seine Fingernägel in meine Hüfte krallte und den Elbenmann giftig anfunkelte. Wenn Blicke töten könnten.....wäre von dem Elben nicht mehr viel über.
Gandalf und der Elb schienen sich zu kennen, da sie sich freundlich grüßten.
Der Elb rief Gandalf 'Mithrandir', was soviel wie Freund heißen sollte. Nachdem sie sich fertig begrüßt hatten, sagte der Elb:"Lastannem i athrannedh i Vruinen" und der Zauberer entgegnete, dass er mit Herrn Elrond sprechen müsse. Weder ich noch die anderen meiner Artgenossen verstand auch nur ein Wort dieser Konversation. Gandalf's Worte zu verstehen war einfach, doch kein Zwerg verstand die Sprache der Elben.
Glücklicherweise sprach Lindir, als er unsere irritierten Blicke bemerkte, in der allgemeinen Sprache weiter: " Mein Herr Elrond ist nicht hier!"
"Nicht hier", murmelte Gandalf, "Wo ist er denn?" Doch bevor der Elb antworten konnte, ertönte ein weicher und ausdrucksvoller Klang. Ein Elbenhorn ...
DU LIEST GERADE
Men lananubukhs menu (Fili ff)
FanficLerina, eine von den Ered Luin stammende Zwergin, wird von Gandalf aufgefordert die Zwerge Erebors auf eine Reise zu begleiten. Dabei kommt ihr aber nicht nur die eine oder andere Gefahr durch die Quere, sondern auch die Liebe.