04

52 20 14
                                    

Längst hatte ich meinen Einsatz betätigt und bin Caros Rat nachgegangen. Wollte ich gewinnen dann musste ich präzise spielen. Aber schnell wurde aus dem präzise ein unpräzise, weil ich weiterhin Ausschau nach Ars hielt. Es ist banal zu denken, dass er auf die Toilette gegangen ist. Hin oder her das er mich als seine Geliebte ausgewählt hat, ihm konnte sonst was passiert sein. Am liebsten hätte ich Caro mehr über ihren Neffen ausgefragt, aber sie unterhielt sich mit Kronos dem Kreuz. Kronos, der kindefressende Daddy in der griechischen Mythologie gleicht nicht dem Kronos, der hier sitzt. Nein, er wirkt im Gegenzug zu Caro stinknormal. In welcher Beziehung, die beiden stehen davon hatte ich keinen blassen Schimmer. Kronos ließ sich nicht besonders häufig hier blicken, aber selbst diese Chance will keiner verpassen. Keiner außer dem Ass des Spiels.

"Hast du mich vermisst Oana?"

"Wo zum Teufel warst du Ars? Und wehe du sagst auf der Toilette dein Geschäft erledigen. Das glaubt dir keiner."

"Um ehrlich zu sein glaubt mir das jeder außer dir und Caro sollte dir das doch übermitteln."

"Hat sie, aber ich kann nicht glauben das du einfach mitten im Spiel auf die Toilette gegangen bist. Man kann das Spiel nicht einfach versäumen."

"Doch kann man. Ich werde morgen zu dieser Zeit immer noch leben, Oana. Jeder wird es. Sie verpassen dir eine Gehirnwäsche das es nichts wichtigeres gäbe als dieses Match zu gewinnen. Man würde aus dem Armutsviertel rauskommen in dem all die Jahre verbracht hat. Nach diesem Pokerspiel sei alles anders. Ja, es wird anders sein, nämlich das du immer wieder, wie eine Crack Süchtige in diesen Schuppen kommst und hoffst das du Glück hast. Das ist die Hölle Oana und ich bitte dich deine Augen aufzumachen."

"Ich soll meine Augenlider aufreißen nur damit ich mich in dich verliebe, aber soll ich dir was sagen Ars- das kannst du knicken. Lieber bin ich spielsüchtig, als abhängig von einem Mann. Was bringt mir die Liebe? Füllt sie meinen Magen oder sichert sie mir die Zukunft. Liebe ist eine Illusion, doch Poker nicht. Durch das Poker gewinne ich das Geld, was ich brauche und es sieht sehr gut für mich aus. In deiner Abwesenheit habe ich meine bessere Zukunft angehäuft und weißt du was du tun wirst."

"Hartnäckig bleiben."

"Nein du wirst verschwinden."

Ich würde lügen, dass ich wollte das er geht. Aber ich musste es tun. Ich musste es, denn Ars ist eine Gelüst dem ich nicht nachgeben durfte. Ich durfte es nicht. Es fehlten noch zwei Durchgänge und der Sieg war mein. Ich konnte nicht meine Mühe in den Sand setzen. Wozu tat ich mir diesen Stress sonst an?
Ich wusste es, damit ich den Pistolenschuss mitbekam, der abgefeuert wurde, nachdem, er seine Lippen auf meine presste, ohne eine Chance zur Erwiderung, und die Regel des Schuppens brach:
"Verspiele dein Herz nicht."
Klartext man darf sich nicht verlieben und ich hab, seit ich Ars über dem Weg gelaufen bin und mit dem pokern angefangen habe, mit dem Herz gespielt.
Wir haben die Faustregel gebrochen.

"Ars wo warst du?"

"Beim Verhör. Es hat begonnen."

HerzassWo Geschichten leben. Entdecke jetzt