05

51 20 23
                                    

"Was für ein Verhör? Oh Gott hast du jemanden abgestochen?"

Und ein weiterer Schuss unterbrach unsere Unterhaltung und ließ ein ein Weinglas im benachbarten Pokertisch zersprengen. Ich konnte genauestens beobachten, wie ein scharfer Splitter gezielt in Kronos Auge traf und sein Blut an die Anthrazit Wand ein Muster malte. Ich hatte keine Chance dem eine weitere Betrachtung zu schenken, denn Ars riss mich an meinem Arm nach unten und ich kroch auf allen Vieren unter den Tisch.

"Wie kommst du darauf das ich jemanden abgestochen hätte? Ich bin nicht dein Feind, Roana."

"Warum sagst du meinen vollen Namen, Ars, und warum wird hier rumgeschossen?"

Ich konnte nicht tatenlos hier rum sitzen und warten das ein gewisser Herr mit der Sprache herausrückt, also hob ich meinen Kopf kurz an und was ich sah ließ mich erstarren. Kronos wurde aufgespießt und hang wie Jesus am Kreuz und was Caro passiert war, war pervers. Ihr wurden die Worte minderwertige Spielkarte in die Haut eingeritzt. Das Kreuz ist eine stärkere Karte als das Karo, nur ist Poker ein Mittel zum Zweck. Was soll diese ganze Symbolik bezwecken?

"Roana willst du sterben und wie die Beiden enden? Steck deinen Kopf unter den Tisch und wir überlegen uns eine Strategie."

"Eine Strategie? Ars was für eine Strategie. Wir sind zum Tode verurteilt, weil du mich küssen musstest. Du konntest von Anfang an deine Hände nicht bei dir lassen und sieh an in welcher Lage wir stecken. Jede Frage, die ich dir stellte bist du ausgewichen. Sogar jetzt rückst du nicht mit der Sprache raus- bei was für einem Verhör warst du?-
Nein, ich bin es leid Ars. Mach mir sofort Platz und ich finde eine eigene Lösung."

"Ich war schon lange nach der Suche.- Lange habe ich die Frau gesucht, die der stärksten Spielkarte standhält und das Zeug hat mir ebenbürtig zu sein. Und wo finde ich sie in dem Schuppen, wo man ein Versprechen ablegen muss ohne Liebe zu pokern. Aber wie könnte ich pokern, ohne das Herz. Das Herz mit dem Ass ist ein unschlagbares Team und das will der Besitzer vermeiden-"

"Wer Ars? Wer ist für den Tod von Kronos und Caro verantwortlich?"

"Kannst du es dir nicht denken. Wer fehlt denn im Quartett?"

"Caro ist Karo, Kronos ist das Kreuz, ich bin das Herz und und-"

"Und Pico ist das Pik."

Das konnte nur ein Scherz sein. Piko arbeitet doch jahrelang schon an der Bar und verstand mich am Besten. Er hat mich dazu gebracht an diesem Pokertisch Platz zu nehmen, damit ich die Profis platt mache und mir meinen Traum erfüllen konnte mit der gewonnenen Freiheit aus dem elendigen Kaff rauszukommen. Das Kaff, was meine Kindheit war. Dieser Mensch soll für die Schießerei verantwortlich sein?

"Das muss ein Missverständnis sein. Es muss, denn Pico war jeder Zeit an meiner Seite. Warum sollte er auf auf Menschen schießen?"

"Keine bestimmten, Roana, nur diejenigen, die in diesem Pokerspiel eine Gefahr waren."

"Was für eine Gefahr?"

"Ich hab gedacht du bist schlauer, aber du bist doch das dumme Herz, dass sich in den Ass des Spiels verliebt hat und du weißt doch die Faustregel."

"Verspiele dein Herz nicht, Pico."

"Genau und es ist Zahltag."

Das einzige, was ich noch mitbekam waren vier Schüsse.

HerzassWo Geschichten leben. Entdecke jetzt