E L F '

46 4 3
                                    

"Oh .. so-sorry Jan..."

"Schon ok Skylar. Was ist denn los ?"

"N-nichts schon ok. Danke"

"Ich habe das Gespräch mitbekommen. Sag mir bitte die Wahrheit Skylar."

"Ja ok. Meine Mutter hat mich eben angerufen.. und hat mir Gratuliert und ja.."

"Ist süss. Sie denkt doch dann an dich."

"Jan! Ich will nichts mehr mit ihr zutun haben! Sie hat mich mit 5 Jahren ins Kinderheim gesteckt und mich für 13 Jahre da gelassen. Sie hat mich nie besucht oder irgendwas von sich hören lassen. Weder sie noch mein Vater. Ich habe abgeschlossen mit diesen Menschen. Sie haben mir 13 Jahre nie zum Geburtstag gratuliert oder ihn mit mir gefeiert oder sonstiges. Da fang ich jetzt nicht am mir von den meinen Geburtstag vermiesen zu lassen. & du kannst dir ja überhaupt nicht vorstellen wie glücklich ich mit 18 endlich aus dem Heim abhauen zu können. Das glaubst u mir gar nicht!"

Ich hatte eigentlich gar nicht die Absicht ihn anzuschreihen, aber die Emotionen kochtem in diesem Moment einfach über. Als ich sein geschocktes Gesicht sah, tat mir alles im nächsten Moment wieder leid.

"Entschuldigung Jan. Es war nicht so gemeint. Ich wollte dich nicht amschreihen."

"Schon ok. Verstehe dich schon Kleines."

Er zog mich in seine Arme und tätschelte mir den Rücken.

"Wolltest du grade nach oben?"

"Ja wieso?"

"Ich geh jur kurz in die Küche und mache mir einen Kaffee, wartest du kurz , dann können wir zusammen hoch?" Er lächelte mich an.

Ich grinste zurück und nickte bestätigend.

Ich setzte mich auf den Tisch und sah zu wie Jan seinen Kaffee machte. Er hohlte die Milch aus dem Kühlschrank. Und da sah ich es .... ich sprang vom Tisch, rannte zum Kühlschrank und schupste ihn beiseite. Er schaute mich blöde von der Seite an und fragte was aufeinmal los sei.

Ich kramte eine Dose aus dem Kühlschrank und hielt sie hoch.

Er legte den Kopf in den Nacken und fing schallend an zu Lachen.

"Du und dein Dosenmais."

Er lachte weiter. "Braucht ihr den ? Oder kann ich den essen ?"

Mit großen Augen starrte ich ihn an und er meinte ernst "Ja kannste essen"

Er fing wieder an zu lachen.

Ich stolzierte zur Schublade und nahm einen kleinens Löffel raus. 
*ja ich weiss es ist ungewöhnlich Dosenmais zu vergöttern. Aber ich Liebe dieses Zeug*

Jan's Kaffee war dann auch endlich mal fertig. Er legte den Arm um meine Schultern und wir gingen zusammen mit Kaffee und Dosenmais nach oben zu Andre und Cengiz ..

WIR sind die AFFENGANG!! (PAUSIERT!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt