Wir ritten jetzt schon seit Stunden, doch es schien kein Ende zu nehmen... "Wann sind wir da?" fragte ich matt doch Legolas lachte nur "Was? Jetzt schon erschöpft!? Wir sind doch erst seit zwei Stunden unterwegs!" Erst? Schon! Zwei Stunden waren soo viel! Und verallem auf einem Pferd, was dazu noch im Gallop ritt. Langsam bereute ich es ihn gefragt zu haben... Allerdings, was hätte ich sonst tun sollen? Auf diesem einsamen kleinen stück Ödland bleiben und warten bis ZUFÄLLIG jemand anderes vorbei kahm!? Und das noch möglichst bevor ich verhungern würde?? Ooh man, im Film und auch im Buch war das so viel schöner, einfacher und schneller gegangen, ich hatte mir nie gedanken gemacht wie lange die Gefährten eigentlich wirklich gebraucht hatten bis sie endlich in Bruchtal angekommen waren. Es war immer was los gewesen, ob Orks oder Riesenspinnen oder Gollum, der ihnen das Leben zur Hölle Gemacht hatte! Es wurde nie erwähnt wie jemand beispielsweise mal "boah ich bin so erschöpft, lasst uns mal kurz rast machen, villeicht ein Lagerfeuer endzünden, Würstchen essen und quatschen!" Naja doch... Sam, Merry und Pippin hatten es im ersten Teil ja mal versucht aber Frodo diese Torfnase musste ja das Feuer austreten! (Nicht das ich was gegen Frodo oder so hätte aber das war wirklich dumm) Schon klar, sie durften nicht gesehen werden und Ringgeister hin oder hehr aber sie hätten doch wenigstens die Würstchen runter nehmen können! Stattdessen trat er die villeicht eine Viertelstunde mühevoll gebratenen Würsten in die Asche! Essen war wertvoll! Auch in "Der Hobbit" wurde das essen FALLS sie mal was aßen entweder verschüttet oder stehen gelassen.
Wir ritten und ritten und ich wurde immer müder... Aber ich versuchte mit aller Kraft wach zu bleiben denn ich durfte unter keinen umständen einschlafen! Die Nachmittagssonne stach mir deutlich ins Gesicht und ich kniff die Augen zusammen.Ich wachte verschlafen an einen Felsen gelehnt auf, vor mir flackerte ein Lagerfeuer und daneben saß Legolas. Es war schon fast dunkel und man konnte die Sterne sehen! Es war ein schöner Abend und die warme Nachtluft war angenehm. Ich musste wohl doch eingenickt sein... Fuck! Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen "ah, schön du bist wach!" sagte Legolas an mich gewannt "ja... Ähm, es tut mir echt leid das ich einfach eingeschlafen bin... Im penorven! (Ich bin so müde) ." oh Man, ich hoffte echt ich hatte das jetzt richtig ausgesprochen! Wenn nicht konnte das noch richtig peinlich werden... "nicht schlimm!" schmunzelte er. Ich ahtmete hörbar erleichtert aus. Puh nochmal Glück gehabt! Er schien es fehlerfrei verstanden zu haben... Nochmal würde ich so ein Risiko nicht eingehen! Ich kannte eh nur noch außer diesem villeicht fünf andere Sätze, und keiner war von einem ECHTEN Elben korrekt übersetzt worden. Eine Weile sagte niemand ein Wort, als mir plötzlich etwas auf viel "Aber wie kann ich müde sein wenn ich eigentlich eine Elbin bin?" fragte ich "du bist vermutlich eine Halbelbin" sagte er schulterzuckend so als wäre es das normalste der Welt! Ich sah ihn verunsichert an... Also hieß das, das ich nicht alles von den Elben hatte? Deswegen hatte ich verscheinlich auch (zum Glück) immer noch manchmal hunger! Dann packte mich erneut die Müdigkeit und ich schloss meine Augen.
"Elianora?" fragte Kira, (meine beste Freundin!) "Ja?" sagte ich verträumt "wo warst du?" "ich..." ich sah sie überascht an "wo sollte ich denn gewesen sein?" "du warst über ein Jahr lang weg!" sagte sie entrüstet "wie bitte?" ich sah sie erschrocken an. "Ein... J-jahr!?" "jaa... Ich hab gedacht du wärst tot!" sie weinte leicht, "ich... Es... Ich verstehe nicht!" sagte ich stotternd "die Polizei hat überall nach dir gesucht aber du warst unauffindbar!" "was?" "und deine Eltern dachten auch du wärst tot!" ich war wie in Trance, das konnte nicht sein... "Und deine Freunde haben dich vergessen!" fügte Kira kalt hinzu, vermutlich um mich etwas zu verletzen. "w-wieso sagst du sowas!?" jetzt war ich den Tränen nahe, was war hier passiert!? Ich war doch eben noch bei Legolas! Das konnte unmöglich ein Jahr gewesen sein! "Ich bin so entäuscht von dir!" Sagte Kira und wendete sich ab "du hast keine Freunde verdient! Du hast garnichts verdient!" "K-kira was ist denn nur mit dir los?" heulte ich "Veräterin!" stieß sie leise hervor bevor sie in der Dunkelheit verschwand "Kira!!!" schrie ich und versuchte durch die vielen Tränen etwas zu erkennen. Die Dunkelheit wurde immer dichter und dann herschte Stille, Totenstille! Ich brach zusammen und weinte leise vor mich hin. "Ich... Ich hab alle im Stich gelassen."Elianora!" Was? Was war das für eine Stimme? Und woher kahm sie!? Jemand rüttelte mich und im nächsten Moment schlug ich keuchend meine Augen auf. Im ersten Moment wusste ich nicht wo ich war doch dann erinnerte ich mich wieder! Ich war in Mittelerde und das eben war nur ein Traum... Nur ein blöder Albtraum gewesen, nichts weiter! "Wieso weinst du?" Fragte Legolas vorsichtig, er schien es bemerkt zu haben... "Ich... Ähm nichts" meinte ich schnell und versuchte mir die Tränen weg zu wischen! Ich sah in seine klaren blauen Augen und wusste sofort das er mir das nicht abgekauft hatte. Natürlich! Er war ein Elb. Elben haben viel bessere Instinkte als Menschen, also beschloss ich doch die Wahrheit zu sagen... "Ich... Hatte einen Albtraum" ich ahtmete tief durch. Er sah mich mitfühlend an "Goheno nin, (tut mir leid) ich hoffe es geht bald wieder! Aber wir müssen jetzt trotz allem weiter!" ich nickte gequält, tat aber so als wäre es natürlich sehr verständlich, wir gingen zurück zu seinem erstaunlich schönen weißen Hengst. Ich kletterte wie das letzte mal zuerst auf und nach mir Legolas. Er sagte irgendwas wie "Noro lim" auf Elbisch und das elegante Pferd trapte los! Mitten in die weite Ebene von Grasland und hinein in den aufgehenden Sonnenaufgang.
DU LIEST GERADE
𝕃𝕖𝕘𝕠𝕝𝕒𝕤 𝕦𝕟𝕕 𝕚𝕔𝕙 {𝐏𝐚𝐮𝐬𝐢𝐞𝐫𝐭}
FantasyHey! Das ist meine erste fanfiction hier auf Wattpad und ich hoffe sie gefällt euch❤ Ich saß gemütlich in meinem Bett und trank meinen Shake wärendessen ich (mal wieder) eine Herr der Ringe Fanfiction laß, ich war praktisch fast süchtig danach, es w...