Kapitel 4. Ankunft in Bruchtal

24 4 6
                                    

Hey Ho! Endlich geht es weiter!❤ Und jaa ich lebe noch😢 Sorry ich hatte lange Zeit irgendwie keine Motivation mehr weiter zu schreiben aber jetzt viel Spaß mit dem Kapitel!😉🌸

Wir ritten seit einer gefühlten Ewigkeit. Ich musste die ganze Zeit an Gestern Abend denken. Es war mir immernoch unangenehm das ich bei den Orks so schwach wie ein Feigling ausgesehen hatte. Denn wenn ich eines hasste dann war es Schwäche. Und das ausgerechnet vor Legolas. Ich musste an die Rettungsaktion denken, er hatte dabei so selbstsicher, elegant und umwerfennd ausgesehen, ich war wirklich nichts gegen ihn.
Wir hatten uns damit abgefunden nicht all zu viel wärend des rittes zu sprechen und schwiegen beide •-• Ich hatte mich daran gewöhnt diese Zeit zum Nachdenken zu nutzen und etwas hatte es sogar schon gebracht, wir kamen schneller voran. Ab und zu sah ich kurz zu ihm nach hinten, aber unauffällig so das er es eigentlich nicht merken sollte.

Pov: Legolas

Wir ritten schon eine ganze Weile und irgendwie hatten wir beschlossen nicht mehr wirklich wärend des Weges zu reden. Unglaublich das sie es wirklich geschafft hatte. Immerhin hatte sie bis jetzt die gesammten drei Tage flüssig NUR geredet! Für eine Elbin war sie wirklich ungewöhnlich, selbst für eine Halbelbin! Überlegte ich und musste leicht grinsen, sie hatte nicht mal gewusst wie man kämpft!? Und sie hatte mir nicht die Wahrheit sagen wollen als es um ihre Herkunft ging, auch wenn sie wohl davon ausging das ich ihre kleine Notlüge nicht durchschaut hatte. Auch der Ort an dem ich sie gefunden hatte war fragwürdig.
Ich überlegte eine Weile und sah mich in unserer umgebung um. Plötzlich spürte ich Blicke auf mir und musste irgendwie lächeln. "Ist was?" fragte ich skeptisch und trieb mein Pferd schneller an und sprang mit ihr über einen kleinen Fluss.

Pov: Elianora

"Ist was?" fragte er plötzlich und ich wurde so Rot wie eine Tomate, wieso
musste ich ihn denn auch anstarren!?? Innerlich klatsche ich mir die Hand auf's Gesicht. Doch plötzlich ruckelte alles und eh ich verstand, waren wir auch schon stehen geblieben. War er gerade ernsthaft über einen Fluß gesprungen!??? Na danke! Der hätte mich wenigstens vor warnen können.

Eine Weile ritten wir noch bis Legolas schließlich halt machte. Waren wir schon da!? "Darf ich vorstellen... Bruchtal!" sagte er mit seiner sanften Stimme und ich schmolz förmlich dahin... "Ähm.. Warum schaust du mich an? Bruchtal liegt da!" sagte er leicht verwirrt und zeigte hinter mich. Whut!? Ich war innerlich gerade gestorben... Warum musste der Typ bitte ALLES sehen!? Mir war das so unangenehm das ich nur nickte und mich schluckend um drehte. "W-woow..." Rief ich voller staunen , das es soo schön sein würde hatte ich nicht erwartet... Es war gerade zu ahtemberaubend! Alles war so groß! Und edel und es war wie im Buch, wie der Name auch sagte, in einem Taal und dort hinten war der Wasserfall den ich nur all zu gut kannte! Ich sah weiter... Überall waren Häuser mit spitzen Elbendächern und fein geschnitzen Türen! Alles strahlte hell und hier und dort standen Rosa Kirschblütenbäume! Anmutige Elben, wie auch kleine Elben Kinder streiften sanftmütig umhehr und alles wirkte irgendwie geborgen und sicher. Legolas stieg von seinem Pferd ab und hob mich herunter als woge ich nicht mehr als eine Feder. "Ich nehme an Hand deiner Reaktion mal an das es dir gefällt?", ich nickte "es .. es ist so... Ich kann es gar nicht beschreiben!", er lächelte. "Schön dass es dir gefällt!" ich lächelte, diese Stadt war verführerisch! Aber dieser Elb auch <3 wir liefen zusammen den Berg hinunter bis hin zur Brücke die man durchqueren musste wenn man behagte hinein zu gelangen! Endlich unten angekommen standen dort schon Elrond und eine Hand voll Elben hinter ihm, wollten die uns etwa persönlich begrüßen!??? Ich war kurz davor das bewusstsein zu verlieren! Oh mein Gott! Das war alles zu perfeckt... Oder besser gesagt oh mein Elb haha. Wärend wir die Brücke überquerten sah ich stumm auf meine Füße... Man war das eine Ehre.. Schließlich standen wir vor ihnen. "Maé govannen" (Schön dich zu treffen/sehen) sagte Elrond zu Legolas und dieser lächelte "Ai!" (Hallo) "Ci maér mellon Legolas?" (wie geht es dir Freund Legolas?) fragte Elrond mit einer Geste "ni maér, hannon lé!" (Mir geht es gut, danke) meinte Legolas und lächelte. Dann sah Elrond zu mir. "Man i eneth lin?" (Was ist dein Name) fragte er mich und ich sah ihn nur bewundert an, diese Sprache klang so schön! Nur leider verstand ich kein einziges Wort... °-° "ähm..." sagte ich verzweifelt und sah hoch zu Legolas "Ich kann kein Elbisch!..." flüsterte ich möglichst leise doch Elrond und seine Leute verstanden es sofort. Warum haben denn hier alle solche Elbenohren!? "Oh..." überrascht sah er mich an. "Ungewöhnlich das eine Elbin.. kein Elbisch kann. nun.. In diesem Fall, wie heißt ihr?", ich wurde leicht rot, peeeinlich... "Ich heiße Elianora!" "Elianora also...", er lächelte. "Nun gut ai Elianora!" (Hallo Elianora) "ai...?" sagte ich mit dem Versuch normal zu klingen, ob ich es jetzt allerdings richtig ausgesprochen hatte wusste ich nicht. Legolas sprach kurz mit Elrond, wahrscheinlich um ihm zu erzählen warum ich hier war. "Gohéno nin..." (Tut mir leid/vergib mir) meinte er dann und schaute weg "Avaro naéth!" (Mach dir keine Sorgen) meinte Elrond gelassen. "Tolo ar nin", (komm mit mir) Elrond machte auf dem Absatz kehrt und ging zurück in die großen Elbenhallen und Legolas folgte ihm. Ich, die immernoch kein Wort verstanden hatte blieb allein zurück, "Elianora kommt!" rief Legolas und winkte mich zu sich, überrascht aber auch irgendwie erleichtert rannte ich ihm nach.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 10, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝕃𝕖𝕘𝕠𝕝𝕒𝕤 𝕦𝕟𝕕 𝕚𝕔𝕙 {𝐏𝐚𝐮𝐬𝐢𝐞𝐫𝐭}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt