Dienst und ein Geständnis

367 9 0
                                    

Am nächsten Morgen stolpert Oliver nur in Shorts in die Küche und bleibt gleich wie angewurzelt stehen.
Frühstückstisch gedeckt, Radio an, Tamara singend und tanzend, mit geschlossenen Augen in Jeans und Top.
Schnell läuft er in sein Zimmer zieht sich an und kommt in Jeans und Shirt zurück.
Tamara tanzt und singt noch immer in der Küche und er nimmt sie einfach in seine Arme und tanzt mit ihr.
Franco kommt rein, tanzt auch noch mit und singt sogar noch mit Tamara.
Nach einer Runde tanzen und singen geht es mit guter Laune ans Frühstück und im Anschluss zum Dienst.

Tamara hat heute das Vergnügen mit Michael auf dem RTW und der Vormittag klappt sehr gut.
Ein Herzinfarkt, ein Schlaganfall und ein Verkehrsunfall sind recht schnell erledigt, Tamara hält sich gut und wird natürlich auf ihre Rettungsdienstkleidung von New York angesprochen.

Gegen Mittag kommt es dann dicke.
Ein Mehrfamilienhaus steht in Flammen und es wird ein Kind noch vermisst.
Tamara hat in der Wache noch nach der langen Jacke mit dem Schriftzug Firefighter New York gegriffen und ist damit in den RTW gesprungen.
Vor Ort kümmert sich Franco direkt um die Koordination vor Ort und verliert Tamara kurz aus den Augen, bis Oliver plötzlich erschrocken auf einen der Atemschutzträger in Björns Truppe schaut und ruft "Tamara".
Aber zu spät, sie ist bereits auf dem Weg und kämpft sich mit dem zweiten Mann ins Gebäude.
Kurz danach schreit eine Frau glücklich auf "Ben" und rennt auf ein Kind mit Rad zu.
"Mein Kind ist nicht mehr drin, der ist hier" ruft die Frau auf Björn und dann kommt die Meldung von drinnen "Atemschutzträger am Boden, ich bring ihn raus" Franco hat Tamaras Stimme erkannt und fragt sich wie sie 190 cm mit Vollmontur und Atemschutz allein mit ihren knapp 160 cm da raus bringen will und staunt nicht schlecht.
Tamara erscheint an der Tür, den Kollegen halb auf der Schulter mit voller Ausrüstung.
Sofort sind vier Mann da die ihr helfen und dann macht sie etwas seltsames.
Sie hockt sich auf der Wiese hin, legt den Kollegen rücklings zwischen ihre Beine zieht ihm die Maske aus, packt die Träger der Flasche samt Jacke und ruft den anderen zu "zieht ihn nach unten weg von mir."
Der Kollege ist schnell ausgepackt und Franco tritt zu Tamara, packt sich die Gurte ihrer Flasche und hilft ihr Flasche und Maske abzulegen.
Danach legt sie sich erstmal kurz hin und atmet ein paar mal gut durch.
Oliver kommt ran, kniet sich neben sie und fragt ob alles okay ist.
Tamara zieht eine Grimasse, nuschelt etwas von "lass mich mal fünf Minuten liegen, dann geht es wieder" und grinst beide Männer an.
Franco und Oliver werfen sich kurz einen Blick zu, fassen Tamara an den Händen und Unterarmen und stellen das zierliche Leichtgewicht wieder auf die Füße.
Björn kommt gelaufen, umarmt sie und sagt "danke, dass du meinen Schwager da raus geschleppt hast. Was ist passiert?"
Tamara sieht zu ihm hoch und erklärt "das Treppenhaus, Vollholzverarbeitung ist zwischen Dach und erster Etage zusammengebrochen und er hat was abbekommen."
Franco schnappt sich Tamara und befördert sie erstmal sitzend auf den Tritt am RTW und besorgt ihr eine Flasche Wasser.
Oliver tritt zu ihr, berührt vorsichtig ihren Rücken und sie schaut von unten zu ihm rauf.
"Bist du wirklich okay?" Fragt er leise und Tamara sieht seine Sorgen um sie in seinen blauen Augen.
Ein Lächeln schafft sie und dann reicht Franco ihr das Wasser.
"Keine Panik, mir geht es gut, der Bursche war nur nicht gerade einfach die eine Treppe runter zu schleppen, aber wir sind draußen und der wird hoffentlich jetzt versorgt" sagt sie und schaut beide Männer an.
Franco geht wieder los, da er erkennt, Oliver braucht noch einen Moment mit Tamara und der nutzt das auch gleich.
Oliver zieht Tamara auf die Beine und fest in seine Arme "verdammt, ich dachte du kommst da nicht mehr heile raus" flüstert er in ihre rotblonden zerzausten Haare und als sie hoch schaut um etwas zu erwidern verschließt er ihren Mund mit einem drängenden Kuss.
Ihre schmalen Hände legen sich reflexartig gegen seine Brust und er drückt sie noch fester an sich.
Endlich gibt er ihre Lippen wieder frei und schaut ihr tief in ihre wunderschönen grünen Augen, Tamara befreit sich vorsichtig aus seinem Griff und ist völlig verwirrt.
"Was.....Warum?" murmelt sie und schaut Oliver fragend an.
Er zieht sie gleich wieder in seine Arme, küsst sie noch mal und sagt "ich fürchte, du musst in einem Jahr hier bleiben, du kannst nicht gehen, ich hab mich in dich verliebt."
Tamara befreit sich mit Nachdruck aus seinen Armen, tritt zwei Schritte zurück und schluckt.
"Oh nein, das geht nicht........." murmelt sie noch verwirrt, dreht sich um und folgt Franco um weiter zu helfen.
Franco schaut sie an und merkt etwas beschäftigt Tamara gerade sehr.

Am Abend, als sie wieder in der WG sind verschwindet Tamara in der Küche und fängt an Chinesisch zu kochen.
Franco steckt den Kopf zur Tür rein und fragt vorsichtig "darf ich helfen und du erzählst mir was dich beschäftigt?"
"Ja, komm rein" murmelt Tamara leise.
Franco setzt sich hin, schnappt sich die Paprika und schnippelt freiwillig drauf los.
Tamara schaut ihn plötzlich an und dann erzählt sie "ich muss mich im Verlauf des Jahres entscheiden. Noch habe ich doppelte Staatsbürgerschaft, aber die USA wünscht, dass ich mich für ein Land entscheide. Arbeit und Freunde 12 Stunden weg, Grab Papa 13 Stunden weg in Arlington, Grab Mama hier in Ehrenfeld und dann kommt mir eben Oliver ich könnte nach dem Jahr nicht mehr weg."
"Wie kommt Oliver da drauf?" Fragt er sie vorsichtig und sieht wie Tamara leicht rote Wangen bekommt und sich schnell wegdreht "egal warum" murmelt sie.
"Tamara?!" Franco steht auf, tritt hinter sie und flüstert leise mit einem Schmunzeln"sind da etwa Gefühle im Spiel?"
"Das verkompliziert alles und ist wenig hilfreich" nuschelt Tamara leise und befördert den Reis mit Schwung ins kochende Wasser.
Franco dreht sie zu sich um und erklärt ihr "du bist mir in den ersten Tagen, die du hier bist, auch schon ans Herz gewachsen, aber eher als gute Freundin und auch ich möchte eigentlich nicht, dass du wieder zurück gehst."
Tamara schaut ihn einen Moment still an und sagt "toll, jetzt kommst du mir auch noch und machst es mir nicht leichter."
"Gut so" sagt Franco, legt die Arme um sie und drückt sie kurz an sich.
Tamara befreit sich aus seinen Armen, lacht und fragt "was machen die Paprika?"

Nach dem Essen sitzen alle drei noch eine Weile im Wohnzimmer und Tamara zeigt ein paar Trainings- und Imagevideos ihrer Wache, dabei tauchen auch Personen auf, die nicht mehr da sind und dann stolpert sie auch noch über das Video von ihrem Vater, als er in Arlington beigesetzt wird und Tamara mit den Soldaten Schulter an Schulter zu Dire Straights - Brothers in Arms steht und die amerikanische Flagge mit seinen Abzeichen darauf in Händen hält.
Franco schluckt heftig und Oliver bemerkt, dass sein bester Kumpel und Tamara plötzlich Tränen in den Augen haben.
Er schwingt sich zwischen beide und nimmt beide in seine Arme.
Nachdem sich beide wieder im Griff haben ist Tamara plötzlich sehr still und Franco nachdenklich, Oliver berührt Tamara sanft am Arm, aber sie bleibt stumm, steht auf und verschwindet ins Bett.
Franco erzählt sehr leise was sie ihm in der Küche erzählt hat und geht dann auch schlafen.
Oliver geht nachdenklich in sein Zimmer und legt sich schlafen.

USA->Deutschland - Ein Austausch mit Liebesgarantie? *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt