Oliver erwacht am nächsten Morgen neben Tamara und schaut in ihre wunderschönen grünen Augen.
"Hey, du bist schon wach?" Fragt er leise und küsst sie sanft.
"Mir geht gerade einiges im Kopf rum." Sagt sie leise und endet in einer festen Umarmung.
"Ich weiß, Franco hat mir erzählt, dass du dich im Lauf des Jahres entscheiden musst." Sagt er und schaut ihr fest in die Augen.
"Ja das ist eines der Dinge." Murmelt sie als sie sich ankuschelt.
Kurz danach stehen beide auf und gehen sich anziehen.
Nach dem Frühstück fahren alle drei zur Wache und Tamara endet in einem Fachgespräch mit Björn.Etwas später bekommen sie einen Einsatz rein der sie alle in Gefahr bringt.
In einer Wohnung liegen zwei Frauen und ein Mann bewusstlos am Boden und geben zunächst Rätsel auf, bis Tamara sich an einen Einsatz im Randgebiet von New York erinnert und den Nebenraum betritt.
"Alle sofort raus hier" ruft sie mit deutlichem Nachdruck in der Stimme.
Franco schaut in ihre Richtung und muss etwas in ihren Augen gesehen haben, denn er packt sich den Mann und den Rucksack.
Tamara greift im raus laufen Oliver und zieht ihn hoch, schnappt sich dann die eine Frau und das mobile EKG während Oliver sich die zweite Frau schnappt und ihr folgt.
Gerade draußen gibt es einen riesen Knall und Tamara packt ihre beiden Kollegen an den Jackenaufschlägen und zieht beide runter.
Alle landen am Boden und die Feuerwalze saust über sie hinweg.
Franco schafft es zuerst aufzustehen und hilft Oliver hoch, Tamara bekam eine Ladung Glassplitter ab und wird gleich von Oliver am Aufstehen gehindert.
"Bleib liegen, wir befreien dich erst von den Glassplittern" erklärt Oliver und Franco sammelt vorsichtig die Scherben ab.
Danach stellen beide Tamara wieder auf die Füße und die dreht sich nach hinten um.
Björn kommt gerannt "seid ihr alle okay und was ist da passiert?" Fragt er gleich.
Tamara dreht sich zu Franco um und sagt "forder mal die Polizei dazu, das im Nebenraum war eine Drogenküche."
An Björn gewandt sagt sie nur "Drogenküche, schlecht gesichert und eine Lampe mit Kurzschluss."
Björn wird blass und nuschelt "Scheiße hattet ihr Glück. Woher kennst du dich eigentlich mit sowas aus?"
"In New York stehst du einmal die Woche in Drogenküchen, da gehört das bei Einsätzen leider zum Alltag" erklärt Tamara.
Mark, Paul, Stephan und Hannah kommen darüber an und schauen geschockt auf das Bild, dass sich bietet.
Die drei Patienten werden nun von Oliver, Franco, Nick und Tamara versorgt.
Franco hat zur Sicherheit noch zwei RTW nachgeordert und steht fassungslos vor dem Gebäude.
Plötzlich dreht er sich zu Tamara herum, nimmt sie fest in seine Arme und sagt "danke, du hast uns alle gerettet."
Tamara befreit sich vorsichtig wieder und antwortet mit einem Lächeln "das hätte wohl jeder gemacht."
Nachdem die drei Patienten versorgt sind umarmt Oliver sie auch, gibt ihr einen Kuss und murmelt "danke Süße."Zurück in der Wache verschwindet Tamara kurz in der Umkleide, Scherben aus den Haaren bürsten, Shirt wechseln und begegnet auf dem Rückweg Lars, der mit ihr sprechen muss.
Tamara geht mit ihm ins Büro und sie reden miteinander.
Einige Minuten später kommt Tamara in den Aufenthaltsraum, schnappt sich ihren Kaffee und ihr Handy und verschwindet nach draußen.
Oliver geht ihr vorsichtig nach und hört draußen zunächst amerikanisches Englisch und dann fließend Französisch.
Kurz danach legt Tamara auf und flucht in mehreren Sprachen die er nicht kennt.
Als sie sich wieder umdreht schaut sie Oliver erschrocken an und zuckt zurück.
"Hey, was ist los?" Fragt er sie.
Tamara antwortet nur "später! Ich muss mich grad erst mal abreagieren."
"Ich hätte da ein wirksames Mittel" sagt Oliver leise, zieht sie mit schnellem Griff an sich und küsst sie.
Leider kommt der nächste Einsatz dazwischen und er flucht "verdammt, dann eben später."
Der nächste Einsatz ist dann zum Glück schnell beendet und pünktlich zum Feierabend sind sie wieder an der Wache.In der WG wieder angekommen schnappt sich Tamara die beiden Hunde und geht nochmal an die Luft.
Franco ruft ihr noch nach "Pizza?"
"Ja gern." Ruft sie noch zurück und geht.
Oliver hilft Franco in der Küche und macht sich Sorgen um Tamara.
Als sie endlich zurück ist schauen zwei Männer sie neugierig an und warten auf Erklärungen.
"Also gut, dann werd ich euch mal erzählen was los ist. Lars und mein Dienststellenleiter Ben telefonieren immer mal um zu hören wie es mit dem Austausch klappt. Das war heute der Fall und Ben hat mir ein Fax geschickt was bei Lars ankam. Demnach muss ich mich innerhalb eines Monats entscheiden, sonst entscheiden die Amis das über meinen Kopf hinweg. Ich hab eben mit Arlington telefoniert und mich da über etwas erkundigt. Ich könnte, theoretisch, die Urne von meinem Vater mit allen militärischen Ehren hierher bringen und bei Mama einsetzen lassen." Erklärt Tamara.
Oliver sieht sie geschockt an und fragt "heißt, wenn du dich für Amerika entscheiden würdest verlieren wir dich?"
"Ja, dann bliebe nur alle zwei Jahre der Urlaub hier." Sagt sie leise und Olivers Blick verschließt sich fast sofort.
Er steht auf und geht in sein Zimmer.
Franco und Tamara bleiben noch sitzen und er fragt leise "würdest du denn zurück kehren wollen?"
Tamara sieht ihn an, ihr Gesicht ist blass und irgendwie ist sie über Olivers Reaktion nicht glücklich.
"Franco, ehrlich ich bin in einer Zwickmühle und gerade zwischen allen Stühlen." Sagt sie leise und verabschiedet sich nachdenklich in ihr Zimmer.
Franco geht ebenfalls schlafen.
DU LIEST GERADE
USA->Deutschland - Ein Austausch mit Liebesgarantie? *abgeschlossen*
Short StoryTamara Black, 41 Jahre, rotblonde kinnlange Haare, grüne Augen, 160 cm groß, zierlich und hübsch nimmt am Feuerwehraustauschprogramm der USA teil. Ihre Wache in New York City tauscht ihre Feuerwehrfrau und Sanitäterin Tamara gegen den Sanitäter Flor...