Reue

317 11 2
                                    

Und schon wieder gleitet mein Blick zur Uhr. Noch 15 Minuten. Wer war denn bitte auch auf die Idee gekommen, diese Infoveranstaltung direkt nach der Schule zu machen? Mein Magen knurrt und wenn ich die hier nicht pünktlich Schluss machen, verpasst ich meinen Bus. Und überhaupt. Ich schaue mich kurz im Raum um. Mehr oder weniger die ganze Stufe ist hier und eigentlich jeder fragt sich, warum wir das nicht in der Schulzeit machen können. Worum gings hier noch mal genau? Irgendwas mit Berufen, keine Ahnung. Ich glaub die wenigsten hören der da vorne überhaupt zu. Und wenn ich dann endlich zu Hause bin, weiß ich auch nicht genau, was ich machen soll. Hausaufgaben, YouTube, Twitch, auf all das habe ich irgendwie überhaupt kein Bock mehr. Ich meine, wer hat schon Bock auf Hausaufgaben? Aber auch der ganze Rest, das was mir früher so viel Spaß gemacht hat, ist jetzt irgendwie mit negativen Dingen verbunden.

Vor allem mit Hugo. Allein wenn ich nur an ihn denke. Im Nachhinein tut es mir so leid. Ich muss ihn mit meinen Worten so verletzt haben. Aber ich hab's erst einfach nicht bemerkt, hab nicht gemerkt, wie sehr ihn damit verletze. Und als ich's dann gemerkt habe, da war es schon zu spät. Seit drei Woche lässt er mich nicht mehr an sich ran. Ich kann ihm schreiben wo ich will. All das bringt nichts. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Dabei hat das alles mit uns doch so gut funktioniert. Es war so ne geile Zeit, bis ich alles verbockt hab.

Aus Gewohnheit öffne ich unseren Chat. Irgendwann in den letzten drei Wochen hab ich mir angewöhnt, unsere alten Nachrichten immer wieder zu lesen. Nicht die neuen, diese langen Entschuldigungstexte, sondern unsere alten Nachrichten, die Nachrichten die teilweise schon Monate her waren. Und obwohl ich sie mittlerweile fast schon auswendig kann, schaffen sie es immer wieder, mich zum Lächeln zu bringen. Allerdings hält dieses Lächeln nicht lange an, denn gleichzeitig erinnern sie mich auch immer wieder an die Zeit, die wir zusammen hatten. Diese drei Wochen, in denen ich schon fast bei Hugo gewohnt habe. Und wenn ich an diese Zeit denke, dann kommt auch zwangsläufig irgendwann die Erinnerung an das, was danach passiert ist. Diese Scheißzeit, in der ich immer noch bin.

Schon bin ich wieder traurig. Die letzte Nachricht, die ich an ihn geschrieben habe, ist von gestern Abend. Als ich mal wieder nicht einschlafen konnte und mich mein Gewissen geplagt hat, habe ich noch einmal eine lange Nachricht verfasst und irgendwie versucht seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber auch diese Nachricht hat er nicht gelesen.

"Ey ." Mein Kumpel stößt mir seinen Ellenbogen in die Seite. Kurz aber nicht gerade angenehm. Ich drehe mich zu ihm und schaue ihn an. Er deutet mit seinem Kind nach vorne auf ein Mädchen, das zwei Reihen weiter sitzt.

"Wie findest du die?", fragt er mich. Ich schaue sie mir genauer an. Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht sie in unsere Parallelklasse und ist bei mir in Reli. Eigentlich sieht sie gar nicht so schlecht aus, sie ist mir tatsächlich schon vorher aufgefallen. Aber seit das mit Hugo war, kann ich andere Menschen nicht mehr attraktiv finden.

"Du, seit dem du weißt schon passiert ist... sieh sieht gut aus und so, aber mehr kann ich nicht beurteilen", wisperte ich. Andere Menschen attraktiv finden, wenn die einzige Person die man wirklich attraktiv findet einem seit drei Wochen nicht mehr schreibt und man davon ausgehen kann, dass man irgendetwas falsch gemacht hat, ist irgendwie nicht mehr so einfach.

Eigentlich ist das, was ich hier gerade mache doch super dumm, oder? Ich sitze hier und es kommt sogar extra jemand zu uns in die Schule und alles, was ich mache, ist rumsitzen und nichts tun. Ist das nicht genau das, was ich ihm vorgeworfen habe? Rumsitzen und nichts tun. Sich nicht wirklich um sein weiteres Leben kümmern. Andererseits brauche ich das doch momentan auch nicht, oder? Zum einen gehe ich tatsächlich in die Schule und mache wahrscheinlich auch mein Abi und zum andern brauche ich mich jetzt noch nicht um einen Beruf zu kümmern. Was ich momentan mache schmeißt eigentlich mehr als genug Geld ab.

TonightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt