Cara parkt ihren SUV auf dem Parkplatz der Wache in Köln und geht langsam auf das Gebäude zu.
Gemischte Gefühle haben zu ihrem Weggang in Aachen und zu einem Neustart in Köln geführt.Flashback beginnt
Cara und ihr Lebenspartner haben beide für die Aachener Hauptwache gearbeitet, sie als Springerin bei der Feuerwehr im technischen Zug und als Sanitäterin mit Zusatzfunktion Seelsorge, und er als Feuerwehrmann im technischen Zug.
Dann kam der Tag, der für Cara alles geändert hat.
Gespürt hat sie es schon länger, ihr Partner hat eine andere und dann findet sie die beiden einen Tag im RTW, wo sich ihr Lebensgefährte mit einer Kollegin vergnügt.
Flashback Ende"Ich hoffe hier kann ich endlich wieder meinem Job vernünftig nachgehen und vergessen" denkt sie noch, atmet tief durch und betritt das Gebäude.
Drinnen laufen zwei Männer in Rettungsdienstkleidung an ihr vorbei, der kleinere von beiden bleibt stehen, schaut sie an und fragt "Hallo, kann ich helfen?"
Cara schaut ihn an und antwortet freundlich "ich suche das Büro vom Dienststellenleiter Lars Baumann."
In Gedanken denkt sie noch "interessanter Italo-Typ, schöne braune Augen und gut aussehend."
Der Italo-Typ erklärt ihr freundlich "den Gang runter, vierte Türe rechts."
Sie schenkt ihm ein freundliches Lächeln und bedankt sich, dann wendet sie sich in die genannte Richtung und die beiden sehen ihren Rückenaufdruck Feuerwehrfrau und stolz drauf!
Die beiden Männer gehen weiter in Richtung Aufenthaltsraum und der Italo-Typ sagt dem größeren Dunkelhaarigen leise "das war bestimmt die neue Kollegin."
Der Dunkelhaarige zuckt nur die Schultern und blickt über seine Schulter der Frau nach.Kurze Zeit später kommt Lars mit der Frau rein und stellt Cara dem Team vor.
Natürlich wird Cara gleich ins Kreuzverhör genommen und sie beweist Ruhe und Nerven.Kurz danach schrillt auch schon der erste Alarm durch das Gebäude und Dustin zieht Cara mit sich zum RTW.
Oliver hat die zierliche Frau die gesamte Zeit mit skeptischen Blicken angesehen und sitzt nun neben Franco im NEF, er fragt seinen Kollegen und besten Kumpel "was hälst du von ihr?"
Francos Antwort ist wenig überraschend "vom ersten Eindruck her sehr sympathisch und hübsch."
"Die Antwort war ja klar. Mal abwarten wie die sich bewährt. Bei der Größe wird sie wohl an ihre Grenzen kommen und ich hoffe die kennt sie" mault Oliver noch.
Franco wirft ihm einen kurzen kritischen Blick zu und fragt "was ist denn mit dir los?! Sie ist noch nicht mal einen Tag da."Am Einsatzort springt die zierliche Gestalt aus dem RTW, krallt sich gleich den Rucksack und das mobile EKG während Dustin noch nach dem Oxipack greift und beim Fach für das mobile EKG ins Leere greift.
Überrascht schaut er Cara nach, denn die schleppt gerade die schweren Sachen, ohne mit der Wimper zu zucken, in einem Tempo zum Einsatz, dass Dustin ihr nur noch hinterher rennen kann.
Als er an Franco und Oliver vorbei läuft sagt er noch "Cara legt ein heftiges Tempo vor."
Franco schaut ihr überrascht nach und sagt nur "der Rucksack hat Beine."
Dustin und er schmunzeln über den Spruch und folgen Cara, Oliver nimmt sein Notfallset und folgt beiden Männern.
Im Garten des Hauses werden sie bereits erwartet und es ist klar, der Mann hat versucht mit der Kettensäge den Ast vom Baum zu sägen.
Der Mann liegt nun unter Leiter und Ast und ist bewusstlos, seine Frau völlig panisch und die Kettensäge läuft auch noch.
Cara stellt alles ab, schnappt sich die Kettensäge und stellt sie ab, Franco schaut hin und sieht, sie betätigt auch die Sicherung.
Oliver mault gleich los "besorg mal einer die Trage" und schaut in Caras Richtung.
Ohne zu murren verschwindet Cara, kommt mit der Trage zurück und bekommt von Dustin die Infusion in die Hand.
Franco versucht derweil die Ehefrau des Patienten zu beruhigen und erkennt, daß er kaum eine Chance hat mit ihr zu sprechen.
Die Ehefrau des Patienten klammert sich plötzlich an Cara und fleht diese an ihrem Mann zu helfen.
Cara wendet sich ihr etwas zu und spricht beruhigend mit ihr.
Franco nimmt ihr mit Vorsicht die Infusion aus der Hand und bedeutet Cara sich weiter um die Frau zu kümmern.
Tatsächlich gelingt es Cara die Frau zu beruhigen und erntet von Dustin und Franco bewundernde Blicke.
Olivers Laune geht immer weiter in den Keller und er weiß nicht mal warum.
Nachdem der Patient im RTW ist und die Ehefrau auf dem Beifahrersitz sitzt springt Cara hinten mit dazu um Oliver zur Hand zu gehen, während Dustin den RTW fährt.
Oliver lässt gleich seine miese Laune während der Fahrt schon raus und ranzt Cara permanent unhöflich an.
Die bewahrt die Ruhe und die Nerven während der Fahrt und auch in der KAS.
Nachdem der Patient samt Ehefrau dort versorgt sind ruft Cara Dustin zu "ich geh zu Fuß rüber" und verschwindet um die Gebäudeecke.
Dustin schaut Oliver an und mault ihn an "du warst ja eben echt sehr unhöflich zu ihr, obwohl sie sich das nicht hat anmerken lassen. Hochachtung vor ihr, aber du benimmst dich wie ein Idiot."
Dann steigt Dustin wieder in den RTW und lässt Oliver stehen.
Oliver geht nun auch zu Fuß rüber und kommt an der Wache an.
Cara hat es wohl vorgezogen sich an der Gebäudeecke mit einem Kaffee und einer Fachlektüre Die moderne Seelsorge hinzusetzen und seiner Laune damit zu entgehen.
Irgendwie tut es ihm nun doch leid, dass er so unfreundlich zu ihr war, aber bevor er dazu kommt sich bei ihr zu entschuldigen kommt Dustin raus und setzt sich zu Cara in die Abendsonne.
Oliver geht kurz rein um sich für den Feierabend umzuziehen und begegnet Franco, der ihm vorhält "du kannst ein richtiges Arschloch sein, nachdem was mir Dustin gerade erzählt hat. Naja, musdt dich nicht wundern, wenn Cara nicht lange hier ist."Genau in dem Moment geht der Alarm für die Feuerwehr und Oliver sieht wie Björn Cara abfängt und zum Führfahrzeug schiebt, er hört noch "wir brauchen jemand mit Seelsorgeberechtigung" und dann fährt der MTW mit Björn und Cara aus der Halle.
Oliver und Franco haben Feierabend und könnten nach Hause fahren, also fragt Oliver "noch ein Bier bei mir, ich glaub ich brauch mal wen zum Reden?"
Franco begleitet ihn und endet in der Nacht, wie schon häufiger bei Oliver auf dem Sofa.
DU LIEST GERADE
Fang mich auf wenn ich falle *abgeschlossen*
Short StoryCara Lehnhoff, 41 Jahre, rotblonde kinnlange Haare, grüne Augen, 160 cm groß, zierlich und hübsch; ist Feuerwehrfrau und Sanitäterin. Cara wechselt von der Aachener Hauptwache zur Wache am KAS, wo sie auf Team Delta 112 mit Sanitäter Franco Fabiano...