Tagesschicht

332 9 0
                                    

Franco und Oliver kommen am nächsten Morgen in der Wache an und die Feuerwehr ist noch nicht zurück.
Franco registriert Caras Auto auf der gleichen Stellfläche wie am Vortag und der Motor ist kalt.
Etwas später rückt Björn mit Truppe wieder ein und Cara betritt mit bleichem Gesicht und dunklen Schatten um die Augen den Aufenthaltsraum, Franco sieht in ihre grünen Augen und weiß sofort ihre Nacht war lang und beschissen.
Er schnappt sich gleich drei Kaffeetassen und füllt sie, eine reicht er Oli, die zweite drückt er Cara in die Hand und die dritte Tasse behält er selbst.
Oliver geht an Cara vorbei und kann sich einen blöden Spruch nicht verkneifen "oh klasse Räucherstäbchen, solltest vielleicht was dagegen tun."
Cara schüttet den Kaffee runter und verschwindet in der Damenumkleide.

Gerade zurück schrillt der Alarm durch die Wache und Cara ist heute mit Nick auf dem RTW, sie läuft direkt zum Fahrzeug und steigt ein.
Nick wirft ihr einen Blick zu und fragt "schaffst du das heute?"
Cara schaut ihn an, schneidet eine Grimasse, zieht die Sonnenbrille auf und sagt nur "ja, wird zwar ein harter Tag, aber da muss ich durch."
Am Unfallort wird klar, dieser Einsatz wird für niemanden leicht.
Busunglück mit Senioren auf Kaffeefahrt und ein Teil der Herrschaften laufen verwirrt über die Autobahn.
Cara schlüpft in ihre lila Weste vom PSNV-Team, greift sich den Rucksack und das mobile EKG und geht auf den Bus zu.
Oliver ist schon dort und gibt schon erste Anweisungen für die Einstufung der Verletzungen und mault Cara an "was brauchst du so lange? Nicht ausgeschlafen oder was?"
Cara platzt der Kragen und sie mault zurück "ich hab noch gar nicht geschlafen, ich hab die Nacht durchgezogen, bei einem anderen Einsatz, aber wenn dir meine Unterstützung nicht passt sorg ich gern für Ersatz und fahre nach Hause."
"Dann musst du dich entscheiden wo du arbeiten willst, entweder Sanitäterin oder Feuerwehr" mault er sie an und bekommt eine unerwartete Antwort von ihr "ich bin eigentlich als Seelsorgerin eingestellt worden, für die gesamte Wache, ich versuche trotzdem euch zu entlasten, aber ich kann auch Dienst nach Vorschrift ab sofort oder du änderst dein Verhalten und deinen Ton mir gegenüber."
Damit drückt sie ihm das EKG in die Hand, legt den Rucksack ab und wendet sich zum Gehen ab.
Oliver begreift, er ist zu weit gegangen und fast sie vorsichtig an der Schulter.
Tatsächlich bleibt sie stehen, dreht sich zu ihm herum und er sagt leise "tut mir leid, das war wohl gerade mehr als unpassend von mir. Lass uns das hier vernünftig bewältigen, bitte."
Cara nimmt die Sonnenbrille ab, schaut ihn an und nickt dann.
Er hat in ihren Augen gesehen wie müde sie ist und es tut ihm sehr leid, dass er sich wieder wie ein Arsch benommen hat.
Cara schaut in die hintere Scheibe rein und sagt nur "ich versuch mal da durch zu kommen, dann kann ich euch vielleicht sagen was da noch ansteht."
Oliver fasst sie vorsichtig am Arm, schaut ihr fest in die Augen und sagt leise "pass aber bitte auf dich auf und wenn es nicht geht kommst du zurück."
Cara nickt nur und betritt den Bus der völlig auf der Seite liegt, vorsichtig schiebt sie sich nach vorne durch, spricht mit Verletzten, gibt Infos über Funk an Franco weiter und kämpft sich tapfer durch.

Nachdem alle Verletzten versorgt und auf die umliegenden Kliniken verteilt wurden sitzt Cara auf der Leitplanke und sieht gar nicht gut aus.
Ihr Gesicht ist kreideweiß und ihre Augen haben noch dunklere Ringe bekommen.
Franco geht zu ihr, spricht kurz mit ihr, nimmt ihr den Rucksack und das EKG ab und bedeutet ihr zum NEF zu gehen.
Oliver sieht nun auch, dass der Vortag, die letzte Nacht und dieser Tag deutliche Spuren bei ihr hinterlassen haben, sie aber tapfer gegen die Müdigkeit ankämpft.

Franco kommt zum NEF, verfrachtet Cara mit sanfter Gewalt auf die Rückbank und schaut Oliver in die Augen, was er da sieht wundert ihn.
Olivers Blick ist besorgt auf die zierliche Frau gerichtet und dann schwingt Oliver sich plötzlich hinten neben sie, legt den Arm um sie und zieht sie vorsichtig an sich.
Cara macht einen halbstarken Versuch sich aus seinen Armen zu befreien aber Olivers Umarmung ist wie ein Schraubstock und dann murmelt er leise "Zwerg beruhige dich und entspann dich, ich gönne dir nur eine bequemere Schlafposition."
Cara dreht den Kopf etwas, schaut ihm zweifelnd in die Augen, aber sie ist zu müde um noch zu diskutieren und Oliver sieht sie so komisch an.
Er schaut in ihre Augen, überbrückt plötzlich die Distanz und küsst sie einfach sanft.
Cara erstarrt in seinen Armen und versucht sich aufzusetzen, aber Oliver lässt es nicht mehr zu, seine Arme geben nicht nach.
Cara ist völlig überrumpelt und erkennt plötzlich die Wahrheit für sich, sie hat sich in Oliver verliebt.
Diese Erkenntnis schlägt unsanft zu und sie denkt noch "nicht Oliver, das fehlte mir noch."
Endlich gibt er ihre Lippen wieder frei, schaut ihr in die Augen und scheint auf eine Reaktion zu hoffen.
Cara zieht ihre Sonnenbrille wieder an und versteckt ihre Augen damit vor ihm.
An der Wache angekommen ist Feierabend und Cara verschwindet in der Damenumkleide.
Oliver beeilt sich und als sie wieder in ziviler Kleidung zurück kommt lehnt er im Flur an der Wand.
Er stößt sich von der Wand ab, nimmt ihr den Autoschlüssel ab und sagt leise "so müde wie du bist fährst du nicht mehr. Entweder erlaubst du mir, dass ich dich fahre oder du bleibst diese Nacht hier im Ruheraum."
Da Cara ihre Müdigkeit bereits deutlich spürt gibt sie sich geschlagen und nuschelt "okay, dann darfst du mich fahren. Ich brauche meine eigenen Federn."
Gemeinsam gehen sie raus und er zieht sie mit sich zu seinem SUV.
Vor ihrem Haus angekommen muss Oliver sie tatsächlich leicht anstubsen damit sie aufwacht und er erkennt, dass sie völlig am Ende ist.
Cara murmelt leise "Danke für's Heim fahren, gute Nacht."
Leise sagt er "ich sammel dich morgen um 5.45 Uhr ein. Schlaf gut und gute Nacht."
Sie nickt nur und verschwindet im Hausflur.
Auf seinem Heimweg wird Oliver klar er hat sich in Cara verliebt und er will sie für sich.

Fang mich auf wenn ich falle *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt