Ich steige in meinen Flieger und mir wird mein Platz zugeteilt, dann lasse ich mich erschöpft mit meinem Koffer auf den staubigen Sitz fallen.
Man muss zugeben ich werde Australien vermissen, ich war für ein Jahr hier und habe kleinen Koalas geholfen oder neue Bäume eingepflanzt.
Ich hatte in einer kleinen Hütte geschlafen, mit meiner Kollegin Lilih und in dieser kleinen Hütte stand gerade mal ein Herd und ein kleines Bett, aber meistens habe ich draußen am Lagerfeuer gepennt.
Es gab schöne Tage, z.B. wo ich ein Koala auf dem Arm hielt. Es gab aber auch nicht so schöne Tage, z.B. wo man die verwüsteten Stellen des Feuers gesehen hatte.
Allein schon den Flieger zu bekommen war ein langer Weg und ich beschloss etwas zu schlafen.
Mein bester Freund Nico hat mich morgen zu ihm eingeladen um zusammen The Voice Kids zuschauen, um mich zu erholen. Von "Erholung" habe ich etwas anderes erwartet, aber Nico war nie ein großer Romantiker.
Bevor ich in den Tiefschlaf sank, blinkt mein Handy auf.
Ich öffnete genervt meine Augen:,, Na toll!", brumme ich.
Wer hat geschrieben? Nico!"Heyy Emi.
Wenn du morgen kommst nicht wundern Àlvaro ist auch da!:))Ich zucke mit meiner Augenbraue,
"Àlvaro? Ist doch nicht schlimm, dann schauen wir halt zu dritt The voice!"
Ich tippe es schnell in mein Handy ein und er liest es, braucht aber lange bis er zurück schreibt, als ob er ganz genau überlegt was er schreibt.
"Ja, ich dachte ja nur. Bis morgen, freu mich!"
Ich schicke auf diese Nachricht nur ein Smiley ab und lege mein Handy weg.
Ich bin Álvaro zweimal zweimal begegnet , einmal in Nicos studio und einmal war er bei Nico zu Besuch, also ist das jetzt das 3. mal.
Was? Wieso soll ich mich wundern? Álvaro ist ein sympathischer, lustiger und ordentlicher Mensch, ehrlich gesagt freue ich mich auch ein bisschen auf ihn. Die Vorfreude steigt.In drei Stunden muss ich umsteigen, also kann ich noch etwas schlafen.
Als der nächste Tag anbricht muss ich noch ein letztes Mal umsteigen und dann warte ich auch schon auf mein Taxi in Berlin. Ich stütze mich erschöpft gegen die Bushaltestelle, die gleichzeitig auch für Taxis gedacht ist.
Es fängt an zu schütten und als mein Taxi kommt, bin ich bereits ich klitsch nass.
10 min unterwegs und schon schaut mich der Fahrer komisch an, Toll, wenn ich ehrlich bin, mag ich keine anderen Menschen, doch ich versuche ein falsches Lachen hinzubekommen:
-,,Sie sehen sehr erschöpft aus junge Dame!"
-,,Ja ich hab eine lange Reise hinter mir!"
-,,Ich würde Ihnen etwas Schlaf vorschlagen, aber wir sind ja gleich da!"Was schon?! Die Zeit vergeht wie im Flug!
Langsam zähle ich die Strassenlaternen, diese immer erneut das Auto beleuchten. Ich weiß nicht aber ich liebe es irgendwie. Immer und immer wieder scheint das warme Licht in das Auto, es fühlt sich an, ob wenn deine Mutter damals mit dir Schaffe gezählt hat , diese immer über einen Zaun springen. Immer und immer wieder. Noch ein und noch eins. Meine Augenlider werden schwerer.
Der Fahrer schaut mich plötzlich durch den Rückspiegel freundlich an:
,,Wir sind da, Ihr Koffer ist im Kofferraum!"
,,Danke für die Fahrt!", sage ich schnell und drücke ihm das Geld in die Hand, mir ist es egal ob es zu viel ist. Ich hole schnell meinen Koffer aus dem Kofferraum, winke nochmal dem Taxifahrer, um mich erneut zu bedanken.Als er weg war klingel ich stürmisch an der Klingel wo "Wellenbrink" draufsteht, es brummt, und weiß es ist das Zeichen, dass man reinkann.
Ich lass meinen Koffer draussen im Regen stehen und renne die Treppen hoch, Nico wartet lächelnd oben an der Tür und ich springe ihm weinend in die Arme, er legt seinen Kopf in meinen Nacken:
,,Du bist ja plitsch Nass!"
,,Das ist mir egal!",sage ich weinend. ,,Verdammt ich bin so froh, dass du da bist." Ich sage nichts, nicke nur und bin einfach froh, dass mein Bester Freund, dieser seid der Kindheit zu mir steht jetzt hier ist und meine kalte trief-nasse Haut wärmt.
DU LIEST GERADE
Tu solo me amas, ¿no es así? | Nico Santos, Álvaro Soler|
Ngẫu nhiênAls Emi ihren besten Freund Nico nach ihrem langen Trip nach Australien wieder sah, war sie erfreut. Jetzt wollten sie sich wieder öfters treffen um abzuhängen und the voice Kids zuschauen, trifft sie auch auf Sänger und Spanier Álavaro Soler. Diese...