Ich komme gut gelaunt in die Küche, Nico sizt schon mit einer Tasse Kaffee am Tisch. „Hattest du eine schöne Nacht?", fragt er steif und ich sehe ihm an, dass er wütend ist. Nur weswegen? Seine braunen Augen brennen wie Feuer.
Ich halte inne und gucke ihn verwirrt an. „Nico, alles in Ordnung? Hast du nicht gut geschlafen?" Ich trete auf ihn zu und will ihn beruhigend umarmen, doch er weicht mir aus.
„Dir geht's ja anscheinend bestens", knurrt er. „Nico, was...?", stottere ich überrumpelt und verwirrt von seinem plötzlichen Stimmungsumschwung. „Nichts Nico!", fällt er mir harsch ins Wort, seine Knöchel um die Tasse werden weiß, als er sie weiß Gott wie fest zusammendrückt. Erschrocken taumel ich zurück. Sonst ist er nie so, und um ehrlich zu sein jagt er mir gerade eine Heiden Angst ein. „N-nico...", flüstere ich und versuche die Tränen davon abzuhalten, über meine Wangen zu fließen. „Du merkst langsam, was du falsch gemacht hast, oder?", fragt Nico wütend, seine Augen hatten einen gefährlichen Schimmer.
„Nico, ich... was... I-ich dachte... du hättest nichts dagegen..." Er schliesst seine Finger noch fester um die Tasse. „Wieso sollte ich nichts dagegen haben?" Er sieht mir wütend in die Augen.
Ich sehe ihm nicht in die Augen. „Naja, ich-" Er schneidet mir das Wort ab. „Naja, ich wollte nur etwas Spaß haben!", äfft er mich nach.
Meine Augen weiten sich geschockt, als ich endlich begreiffe. „Nico, hör zu..." „Was kommt jetzt?", zischt er und springt auf. Ich weiche zurück, wage dann aber wieder einen Schritt nach vorne. „Nico... ich wusste nicht, dass du das so sehen würdest", flüstere ich. Er sieht mich nicht an, trotzdem sehe ich die Wut, die Trauer und die Enttäuschung in seinen Augen, die verräterisch glitzern. Er weint!
„Nico..." „Spar dir deine Ausreden!", meint er und seine Stimme bricht am Ende. „Weißt du... weißt du eigentlich, wie oft ich abends auf der Couch saß, an dich gedacht habe und mir gewünscht habe, dass du bei mir wärst?" Seine Stimme zittert. Tränen schiessen mir in die Augen. „Nico... das hab ich mir doch auch gewünscht!", was sage ich Grade. Mein Gott. „Aber warum bist du dann mit diesem Typen in dein Zimmer verschwunden? Ich schwöre dir, wenn er dich auch nur auf diese andere Weise angefasst hat, dann..." „Okay stopp. Was ist dein Problem?", brause ich jetzt auf. Ich verstehe ihn überhaupt nicht.
Er kommt auf mich zu und drückt mich an die Wand hinter mir. Ängstlich sehe ich zu ihm auf. „Weißt du, ich habe mir vorgestellt... ,dass ich der Mann an deiner Seite bin, und dass nur ich dich so anfassen darf" Seine Stimme ist weich, doch dieses gefährlich wütende Funkeln in seinen Augen verrät ihn.
Ich kapiere es, und doch ist es zu viel. „Was... N-nico... das war mein Bruder!" Ich schluchze, die Angst nihmt mich vollkommen ein. Nico taumelt geschockt nach hinten, ich reisse mich los und laufe weg. Ich will weg, einfach nur raus.-------------------------------------------------------------
Vielen vielen Dank an @SovaraJackson
ohne ihr hätte ich das nicht richtig in Worte fassen können❤️❤️
DU LIEST GERADE
Tu solo me amas, ¿no es así? | Nico Santos, Álvaro Soler|
RandomAls Emi ihren besten Freund Nico nach ihrem langen Trip nach Australien wieder sah, war sie erfreut. Jetzt wollten sie sich wieder öfters treffen um abzuhängen und the voice Kids zuschauen, trifft sie auch auf Sänger und Spanier Álavaro Soler. Diese...