Es war jetzt etwas dunkler und es war zeit mal aufzubrechen, doch wohin? Niemand hatte mir gesagt, wo oder ob jemand mich hinbringt. Klasse! Ich ging aus meinem Zimmer und lief den Flur entlang, es waren so viel und ich hätte mir vorhin den Weg merken solle ich Trottel. Fängt doch schonmal gut an oder! In den ganzen Gängen sah ich auch niemanden, wo waren sind die alle denn? Nach einem Weilchen rumirren sah ich dann endlich jemanden es war Miranda, die gerade wo anders abbiegen wollte ,,Hey, Miranda" sagte ich und sie drehte sich zu mir und grinste ,,Hallo Ellyna, solltest du nicht auf dem Fest sein?" fragte sie und schaute mich schräg an ,,Ehm ja mich hat niemand geholt, weder noch gesagt wo es hin geht" sagte ich unschuldig. Sie nickte ,,Oh je, dann zeig ich dir mal den Weg" sagte sie und zeigte mir den Weg. Ein paar Flure später kamen wir dann auch endlich an einer großen Tür mit lauten Geräuschen an. ,,Danke, du hast was gut bei mir" sagte ich und sie nickte kichernd und ging wieder. Ich atmete kurz durch und entschloss mich dann rein zu schreiten. Ich lief elegant in den Saal und sofort sahen mich alle erstaunt an und hörten auf zu reden, ich lief weiter, bis ich Frigga und Thor sah und auf sie zu lief. ,,Hallo liebes" sagte sie freundlich und ich machte einen höflichen knicks ,,Es tut mir leid, dass ich jetzt da bin, da mich niemand geholt hat, weder mir noch gesagt hat, wo ich hingehen soll" sagte ich und zuckte mit den Schultern ,,Das ist nicht schlimm jetzt bist du ja da" sagte Thor und lächelte ,,Du siehst toll aus" sagte er und ich grinste ,,Liebes ich glaube Loki sollte dich holen, doch er hat es wohl nicht gemacht" sagte Frigga und schaute zu einem Tisch wo Loki mit verschränkten Armen saß. Wow, hat er bestimmt mit Absicht gemacht! Frigga zeigte mir ihr zu folgen und wir liefen zu Loki. Frigga stellte mich genau neben ihn hin. Loki grinste mich an ,,Musstest du nach dem Weg fragen?" fragte er grinsend, ich war ein bisschen sauer und ignorierte ihn, das gefiel ihm definitiv nicht, denn sein grinsen verging ein wenig. Wir mussten uns an den geschmückten Tisch setzen, alle saßen auch und warteten, doch auf was? Odin erhob sich und hielt seinen goldenen Becher in der Hand, alle schauten ihn an. ,,Wir feiern heute die Ankunft von Ellyna, eine griechische Göttin aus dem Olymp und die Verlobte von meinem Sohn Loki, ein Hoch auf die beiden" sagte er und alle hoben ihre Gläser außer Loki und ich, dann tranken alle und fingen an zu essen. Ich hatte keinen Hunger, außerdem war das Kleid zu eng um überhaupt was runterzubekommen. Frigga schaute mich besorgt an und ich lächelte ihr zurück und nahm einen Apfel und ein paar Trauben auf meinen Teller, dann lächelte sie und richtete sich wieder Odin. ,,Den Apfel würd ich nicht essen, der ist vergiftet" sagte Loki und grinste, denn ich wollte gerade in den Apfel beißen und legte ihn wieder zurück auf den Teller. Loki fing an zu lachen. Ich verdrehte die Augen und mir viel etwas viel besseres ein. Ohne das es Loki merkte zauberte ich seine Stiefel zusammen, der wird schön blöd schauten, wenn er losläuft. Ich musste mir mein grinsen verdrückten und trank einen Schluck Wein. Loki aß weiter und ich schaute die anderen Gäste an. Es waren viele verschiedene Persönlichkeiten, manche freundlich, manche etwas eingeschnappt.
Alle waren soweit mit dem Essen fertig und Odin stand auf, wieder richteten sich alle Augen auf ihn ,,Dann werden die zwei verlobten mal tanzen" sagte er. Jetzt sollte ich auch noch mit dem tanzen, toll, ganz toll! warte da war doch was, ach ja hihi Loki's Schuhe. Ich stand schnell auf und lief zur Tanzfläche, kurz davor blieb ich noch stehen und schaute zu Loki. Er stand gerade langsam auf und wollte gerade einen Schritt machen und stolperte, ich fing an zu grinsen. Loki's Miene verdunkelte sich und er machte den Zauber rückgängig, dann lief er wütend zu mir und riss mich mit festem Griff auf die Tanzfläche, dann faste er an meine Taille und nahm mit der anderen Hand meine. Sein Griff war so fest, dass es weh tat. Er schaute mich böse an und ich funkelte zurück. Die Musik fing an und er übernahm die Führung, wir schauten uns dabei ununterbrochen in die Augen. Wie ein Starringcontest. Er drückte mit seine Hand noch fester zu und ich zog scharf die Luft ein, dann grinste er leicht ,,Au, du tust mir weh" sagte ich und er grinste noch mehr ,,Oh wirklich, das tut mir leid" sagte er und grinste, dann drückte er noch mehr zu. Jetzt bekam ich fast keine Luft mehr, zum Glück war das Lied auch zu ende und ich löste mich schnell. Ich konnte wieder atmen und lief wieder zu meinem Sitzplatz. Thor kam auf mich zu ,,Ist mit dir alles Okay?" fragte er und ich nickte ,,Ja, ja alles gut" sagte ich und er nickte, dann reichte er mir seine Hand und ich stand auf ,,Ich möchte dir meine Freunde vorstellen" sagte er und ich nickte. Wir liefen zu vier Personen, ich konnte im Augenwinkel sehen, dass Loki uns beobachtete, während er mit einer Frau redete. ,,Ellyna, das sind Sif, Hogun, Fandral und Volstagg meine besten Freunde, Freunde, das ist Ellyna, sie kämpfte auch mit mir und den Avengern" sagte Thor und die Vier nickten, Sif die einzige Frau hatte dunkelbraune fast schwarze Haare und schaute freundlich, Hogun hatte schwarze Haare und sah etwas asiatisch aus, Fandral hatte blonde kurze Haare und sah echt sehr freundlich aus und Volstagg hatte rote lange lockige Haare und hatte ständig essen bei sich. ,,Du kämpfst auch?" fragte die Frau und ich nickte ,,Ja, auf der Erde bin ich eine ausgebildete Agentin und habe den Menschen geholfen" sagte ich und alle nickten beeindruckt. Sif grinste und Fandral schaute mich mit seinen blauen Augen fast schon durchdringend an. Ich lächelte alle an ,,Sollen wir tanzen?" fragte dann Fandral und schaute mich an. Ich war kurz verwirrt doch ich nickte ,,Gern" sagte ich und lächelte, er reichte mir seine Hand und ich nahm sie ,,Fandral sie ist verlobt, macht dir keine Hoffnungen" sagte Hogun uns hinterher und die anderen lachten, Fandral wurde leicht rot und dann lachten wir zusammen. Auf der Tanzfläche faste er sanft an meine Taille und ich zog scharf die Luft ein, da Loki so fest gedrückt hatte, ich glaube das wir ein böser blauer Fleck ,,Ist alles Okay?" frage Fandral und ich nickte ,,Ja, das Kleid ist nur etwas eng an der Taille und drückt" sagte ich und er nickte, dann tanzten wir ein wenig, er erzählte über seine ,,Heldentaten" mit den anderen und wir lachten, sah wieder kurz zu den Gästen und sah plötzlich wieder Loki, der noch grimmiger schaute als sonst, er schaute Fandral nicht gerade freundlich an. Warte, ist er eifersüchtig? Das wär was neues! ,,Du und Loki also" sagte Fandral und ich schaute ihn wieder an, ich nickte ,,ja, aber nicht so ganz freiwillig" sagte ich und er nickte ,,Arrangiert?" fragte er und ich nickte und senkte meinen Blick. ,,Meine Großmutter hat das mit Frigga ausgemacht" sagte ich und er nickte nachdenklich, dann lächelte ich wieder ,,Er ist vorhin wegen mir gestolpert" sagte ich und kicherte ,,Das warst du vorhin?" fragte er lachend und ich nickte ,,Aber wie?" fragte er wieder ,,Ich bin ja nicht umsonst eine Göttin" sagte ich und zauberte kurz in unsere geschlossenen Hände ein Veilchen, Fandral lachte auf ,,Unglaublich" sagte er und wir lachten zusammen ,,Er sollte mich eigentlich vorhin hier herbringen, doch ich musste dann doch alleine mir den Weg zeigen lassen, danach hat er das bekommen was er verdient hat" sagte ich und Fandral nickte und lachte. Nach dem Lied gingen wir dann wieder zu den anderen ,,Was gab es denn so zu lachen?" fragte Thor ,,Ach nichts" sagte ich und grinste, Fandral nickte und grinste. Thor lachte wieder und wir alle unterhielten uns wieder. Ich merkte, dass Sif Thor immer anschaute, sie stand wahrscheinlich auf ihn, doch er merkte es nicht.
Es wurde etwas später und ich holte mir mein Glas Wein, doch an dem Platz saß auch Loki, der grimmig schaute, ich ignorierte ihn und nahm mein Glas. ,,Über was redet ihr?" fragte er genervt kurz bevor ich wieder loslaufen wollte ,,Über vieles mögliche" sagte ich und schaute zu den anderen ,,Und über was?" fragte er und schaute mich mit einem undefinierbaren Blick an. ,,über die Abenteuer von den anderen" sagte ich und grinste ihn an, dann schmunzelte er kurz ,,Komm doch mit" sagte ich, doch er schüttelte den Kopf ,,Gute Nacht Loki" sagte ich und lief weg, ich ging zu den anderen und verabschiedete mich, dann ging ich aus dem Saal und versuchte die Richtung meines Zimmers ausfindig machen. Ich hatte mir dann doch den Weg gemerkt, kurz vor der Tür hatte ich stechende schmerzen an meiner Seite und bekam kaum Luft, dann fiel ich auf die Knie.
DU LIEST GERADE
Götter bei Shield, die Göttin der Zeit (Loki FF)
FanfictionEllyna ist die Tochter des Hades und Persephone, sie ist eine ausgebildete Agentin und arbeitet bei SHIELD. Keiner kennt ihr Geheimnis, außer Director Fury. Sie wird zu einem Avenger Mitglied und trifft auf weitere Götter, die ihr Leben auf den Kopf...