prolog ;; before & after

37 4 17
                                    

"ES WAR EINMAL vor langer Zeit... so beginnt jedes Märchen. Doch die Geschichte über diese Hexe, die beginnt nicht so. Es war nicht vor langer Zeit, und es ist auch kein Märchen. Es handelt sich um eine wahre Begebenheit, die wir niemals in Vergessenheit geraten lassen dürfen, denn man lernt aus der Vergangenheit.

Die Begebenheit spielt in einer Akademie. Die Akademie der besonderen Kinder.'' ''Da, das sind wir!'', unterbrach ein kleines Mädchen mit schwarzen Haaren und schiefen Pony die Ältere beim Vorlesen.

''Gahyeon, sei still und lass Yubin lesen!'', schimpfte Minji die kleine Gahyeon liebevoll, und nachdem diese ihr frech die Zunge herausgestreckt hatte, laß Yubin weiter.

''Die Akademie bildete die mächtigsten Magierinnen der Geschichte aus. Das Mädchen, um welches diese Geschichte handeln wird, zeigte jedoch nie besonders starke magische Kräfte.'' Augenblicklich wanderten alle Blicke zu einem schmächtigen, dünnen Mädchen, das an den Fensterrahmen angelehnt saß, und mit geschlossenen Augen Yubins beruhigender Stimme lauschte.

''Ihr Name war Kim Bora, heute besser bekannt als die Purpurmagierin.'' ''Das hört sich ja gruselig an", kam es leicht amüsiert von einem Mädchen in der Runde, welches die Geschichte noch nicht kannte. ''Dong, das ist nun mal die Bedeutung des Namens 'Bora', daran kann ich nichts ändern. Aber du solltest diese Geschichten ernst nehmen, sie enthält eine Lebenslehre. Darf ich nun fortfahren?''

Han Dong sank ein wenig schuldbewusst in ihr weiches Sitzkissen ein und versuchte sich kleiner zu machen, um den Blicken der anderen zu entgehen, welche sich ihr zugewandt hatten, sobald sie das Wort ergriffen hatte. Yubin räusperte sich und die Mädchen drehten sich wieder zu ihr, um ihr erneut zuzuhören.

Es war still in dem gemütlichen Raum, als Yubin endlich weiter laß. ''Bora hatte den geringen Anteil ihrer magischen Begabungen trainiert, wie es jedes Kind tat, und für immer tun wird.

Aber als man sie während einer Mission alleine in der Akademie zurück ließ, hintergang sie ihre ganzen Lehren, ihre Freunde, ja sogar ihr Leben. Sie eignete sich der schwarzen Magie an.'' Obwohl fast alle Mädchen im Raum die Erzählung schon in- und auswendig kannten, ging ein kollektives Einatmen durch den Raum. Schwarze Magie war gefürchtet wie sonst nichts in dieser Akademie.

''Sie absorbierte die Energie des Hauses und machte sie sich zu eigen, und ließ somit die Beschädigung der Akademie zu.'' An der am schwersten betroffenen Stelle befand sich heute eine eingestürtze Mauer, ein Warnsignal an alle Mädchen, die diese Akademie jemals betreten sollten, sich nicht mit Magie zu befassen, die sie nicht zu kontrollieren vermochten.

''Sie brach aus ihren Reihen, um sich an etwas zu bedienen, was ihr nicht zustand, etwas, das ihr Können übertraf."

Finde deinen Platz!, stand in geschwungener Schrift über dem imposanten Eingang der Akademie. Und jedes Mädchen war bereit, seinen Platz, welcher es auch sein mochte, mit Ehre zu bestreiten. Keinem würde es einfallen, der dunklen Magierin nachzugehen und ihre Taten zu wiederholen.

''Als die großen Vier zu der Akademie zurückkehrten, war es fast zu spät. Die Bäume waren abgestorben, die Mädchen halb verhungert, und die Magie der Hexe hatte sich bis in die letzte Ecke ausgebreitet.

Nur das Zimmer des Weisen, das war noch heil. Und die großen Vier wandten einen der größten Zauber an, die sie vollbringen konnten. Sie nahmen dem Mädchen ihr Gedächtnis. Sie besiegten die Hexe.'' Es war totenstill in dem Raum, man hätte eine Feder fallen hören können.

''Diese flüchtete, geschwächt und sich ihrer Kräfte nicht mehr bewusst, in die Wälder - und sie nahm sich eine Schülerin.'' Jeder im Raum malte sich heimlich aus, dass dies auch ihnen passieren könnte, wenn erneut eine Dunkelmagierin auftreten könnte. Es war die größte Angst einiger Mädchen hier.

Yubins Blick wanderte zur Uhr an der Wand, und man spürte die Spannung im Raum beinahe in Sekundenschnelle schwinden, als sie das alte Buch zuklappte. ''Ich werde die Geschichte nicht zu Ende erzählen, es ist schon spät. Ihr wisst ja, wie es ausgeht. Bora wurde nie wieder gesehen, und das Gute siegt, so wie es richtig ist. Also, Zeit um Schlafen zu gehen, damit wir morgen viel Kraft für den Unterricht haben.''

Ein kollektives Seufzen erklang, enttäuscht sanken die Mädchen auf ihren Kissen zusammen. "Ich will nicht das es vorbei ist. Ich bin doch noch gar nicht müde", gähnte Gahyeon und rieb sich über die Augen, während sie halb auf Han Dong lag. "Es ist doch gerade so aufregend. Ließ weiter Unnie", forderte sie Yubin auf. Doch diese schüttelte nur lachend den Kopf über das Mädchen.

Yubins Vorlesungen waren immer besonders spannend. Es lag einfach in ihrer Natur, eine Geschichte spannend zu erzählen. Und es lag auch in ihrer Natur, Geschichten zu schützen.

Und deswegen würde auch niemandem, nicht einmal der Erzählerin selbst auffallen, dass die Geschichte noch lange nicht zu Ende war.

Dabei war ein Ende doch gerade erst der Anfang.

•••

ich habe es endlich geschafft, die Story, die ich schon seit 2020 plane und seit Frühling 2021 als Entwurf bis zur Mitte fertig geschrieben hatte zu veröffentlichen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

ich habe es endlich geschafft, die Story, die ich schon seit 2020 plane und seit Frühling 2021 als Entwurf bis zur Mitte fertig geschrieben hatte zu veröffentlichen.

dementsprechend ist allerdings auch mein Schreibstil in den ersten Kapiteln (was sag ich, eigentlich in der ganzen Story) eher bescheiden, aber ich dachte das es eine gute Idee ist, passend zum Comeback etwas zu veröffentlichen, also müsst ihr (und ich) damit leben

(und ich wollte das auch endlich mal aus meinen Entwürfen haben, weil es mich langsam n e r v t diesen Titel zu sehen...)

anyways, stream maison <33

𝘀𝗽𝗿𝗲𝗮𝗱 𝗺𝘆 𝘄𝗶𝗻𝗴𝘀  | dreamcatcherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt