Ich hätte dir jetzt nichts lieber erzählt, als die Story vom großen Happy End.
Hätte alles lieber erzählt, als das, was die nächsten 20 Jahre wirklich passierte.
Elisha heiratete ihren Verlobten, und trotz der von blauen Flecken übersäten Haut und den Knochen, die kaum noch Haut oder Muskeln um sich trugen, brachte sie ihm drei wunderbare Kinder auf die Welt.
Die Namen hatte er ausgesucht, oder, vielmehr sein Vater, der die Ehe mehr zu überwachen schien, als ein Hütehund seine Schäfchen.
Und Isaiah?
Isaiah, der erinnerte sich täglich an jene Nacht zurück, malte ein Bild nach dem anderen darüber, doch keines sollte so bekannt werden wie das zur richtigen Zeit am richtigen Ort entstandene, welches schon nach wenigen Jahren auf mehrere Millionen geschätzt werden sollte.
Die Wahrheit ist: Elisha sollte Isaiah nie wieder sehen, und auch Isaiah sollte Elisha nie wieder sehen, und doch verging kein einziger Tag, an welchem sie nicht aneinander zurückdachten oder das bald erfundene Internet nutzten, um nur einen Blick auf ein aktuelles Bild zu erhaschen.
Von Isaiah gab es reichlich, und obendrein Tickets für Autogrammstunden, seine Vernissagen und seine Adresse für Fanpost, was ihm doch einen kleinen Hoffnungsschimmer ließ, dass sie ihn eines Tages finden würde.
Und so zuckte er bei jeder Alicia zusammen, welche ihn nach einer Unterschrift fragte, und sah sich jede ein wenig nuschelnde Elisa an, die ihm unter die Augen trat, doch diesen Geruch nach frischen Kaffeebohnen in den Augen, den sollte er nie wieder zu riechen spüren.
Und Elisha?
Die sollte nun nachts keine Angst mehr verspüren, nie wieder sollte sie Angst verspüren, denn seit sie an eigenem Leib erlebt hatte, wie die Sterne den Boden unter ihren Füßen berühren konnten, wie die Wolken eins mit den Gedanken werden konnten, seitdem verspürte sie keinerlei Furcht.
Niemals wieder.
Und während du die letzten Zeilen in deinen Kopf liest, Elisha die Wäsche an eine flatternde Leine zu hängen versuchte, Isaiah zum aber millionsten Mal ihr vollkommenes Gesicht zu Papier zu bringen scheiterte, und Vincent van Gogh nichts weiter war, als ein Stern über uns allen, habe ich Musik gehört.
Und das Radio?
Das Radio spielte kein Lord Huron.
DU LIEST GERADE
the night we met ✓
PoetryElisha und Isaiah könnten nicht näher beieinander stehen & doch sind sie weiter voneinander entfernt, als du und ich es je sein werden. Isaiah hätte sie lieben dürfen, doch er hatte nicht gewollt - sie hatte nie verstanden wieso. Elisha hätte ihn li...